MESSSTATION - Nordkette / Innsbruck

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Nicolas
IGVM
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
Telefon: 06803163510
Skype: nocholas
Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
Gurtzeug: SupAir / Altirando
Variometer: Renschler CoMo + OLC
Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

MESSSTATION - Nordkette / Innsbruck

Beitrag von Nicolas »

Ein nützlicher Wetterlink für die Seegrube ist ja:
http://www.lawine.at/tirol/messstation_ ... g&_v=35986
Mir wurde gesagt, dass die Windrichtung aber nicht mehr stimmt und 180° versetzt ist. Zuerst habe ich das nicht wirklich glauben können, aber aktuell zeigt der Kofel 30km/h Süd (Spitzen 55 km/h) und auf dem Hafelekar haben wir 20km/h Nord (35 km/h Spitze)
Zufall, oder stimmt die Windrichtung wirklich nicht mehr?

(Wert vom Kofel sind von dieser Seite: http://www.wetteronline.de/cgi-bin/regf ... 6&ART=wind
hiasel
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 0:45
Kontaktdaten:

Re: MESSSTATION - Nordkette / Innsbruck

Beitrag von hiasel »

bitte, wenn dus nächstes mal nicht glaubst, fahr einfach rauf und überzeug dich mit eigenen augen - da ist der hintere teil abgebrochen und jetz stehts immer verkehrt, oder wenn du nicht fahren willst dann kannst du auch da schaun: http://homes.tiscover.com/RGN16at/lawin ... nd_dir.jpg
wäre schon sehr ungewöhnlich dass bei leichtem föhn plötzlich nordwind am kar blast, oder? :roll:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:simon
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: MESSSTATION - Nordkette / Innsbruck

Beitrag von eda »

Habe vorgestern bei der Station am Kar reingeschaut und mich über die Windrichtung gewundert, hätte sie genau entgegengesetzt erwartet.
Jetzt macht das Ganze einen Sinn.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
hiasel
Beiträge: 11
Registriert: So Nov 16, 2008 0:45
Kontaktdaten:

Re: MESSSTATION - Nordkette / Innsbruck

Beitrag von hiasel »

wir warn heut oben und habn gesehen, dass die station endlich wieder repariert ist, nur so zur info...

lg simon
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste