So 04.01.2008 Gruabm

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Nicolas
IGVM
Beiträge: 134
Registriert: Do Nov 08, 2007 22:44
Telefon: 06803163510
Skype: nocholas
Gleitschirmmarke/Type: Nova / Rookie S
Gurtzeug: SupAir / Altirando
Variometer: Renschler CoMo + OLC
Wohnort: Kaiser-Franz-Josef-Straße 4, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

So 04.01.2008 Gruabm

Beitrag von Nicolas »

Hallo,
Ich hab mir gedacht, nachdem am Freitag so viele IGVler auf der Gruabm waren und das Wetter heute noch gehalten hat, schau ich mir meine Wetterseiten an.
Kofel war 20km/h NW und Zugspitze ähnlich, ich bin dann sofort hinauf. Wie die Gondel oben eingefahren ist, ist ein Paragleiter gestartet und als ich dann am Hügel war, war niemand mehr zu sehen. Schirm ausgelegt, Leinen sortiert und kurz bevor ich fertig war, hat mir eine Böe den Schirm ordentlich weggezogen, hab danach 10 min Leinen entknotet. Nach einer weiteren halben Stunde hab ich gemerkt, dass es alleine unmöglich ist, bei 20km/h West zu starten. Ich stand am Startplatz voll in der Leewalze, Nord und Süd haben sich alle Minuten abgewechselt. Entweder war der "Süd" so stark, dass ich die Kappe nur schwer unter Kontrolle hatte und ein plötzlicher Nord weht dir den Schirm vor die Füße. Ich bin dann doch noch zur Vernunft gekommen und hab alles zusammengepackt und bin wieder mit der Bahn runter.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: So 04.01.2008 Gruabm

Beitrag von Christian P. »

Das nenn ich mal vorbildlich!!! :) Nur derjenige der einmal auf einen Flug verzichten kann, der bleib auch Gesund!
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste