Wintersoaren am Rosskopf

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
adi
IGVM
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mai 27, 2006 21:47
Telefon: +436648978691
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 4
Gurtzeug: X-Rated, Sup-Air
Wohnort: Natters Innsbruck
Kontaktdaten:

Wintersoaren am Rosskopf

Beitrag von adi »

Hallo Leute,

gestern zeigte sich der Rosskopf mal wieder von einer ganz tollen seite bei Neuschnee von über 1m viel der Weg zum Startplatz nicht leicht.Bei für mich perfekten Windverhältnissen ( 25-30khm) stand einem genusslichen Soaren nichts im Wege. Anfänglich zögerten Stefan, Ernst, und Björn noch ein wenig doch auch sie konnten der Versuchung sich in die Winterlandschaft zu entschweben nicht wiederstehn. Es waren ganz eigene Bedingúngen teilweise Steigwerte wie im Frühjahr da es sehr labil war, und dann wieder ganz laminares <Soaren, teilweise entwickelten sich sogar Wolken unter uns und das sind dann immer die ganz besonderen Augenblicke. Einfach ein toller Flug am 3. Advent :wink:

Grüsse Adi
_DSC0001 - Kopie.JPG
_DSC0008 - Kopie.JPG
_DSC0030 - Kopie.JPG
_DSC0041.JPG
_DSC0093 - Kopie.JPG
_DSC0039 - Kopie.JPG
_DSC0101 - Kopie.JPG
_DSC0106 - Kopie.JPG
_DSC0118.JPG
_DSC0140.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Wintersoaren am Rosskopf

Beitrag von alpi »

Hi Adi!

I kun dir lei Recht geben. War gestern a toller Tag. Das mir a a wiag im Lee durchgschittelt woarn sein hasch ober nit gschriebm. Ober e kloar, mit an Airwave Schirm isch des eh koa Thema.

lg stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wintersoaren am Rosskopf

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Zwar nicht der gleiche Flug aber auch "Wintersoaren am Rosskopf" ... und zwar am Silvestertag.

Hier ein paar Fotos von mir: http://picasaweb.google.de/tom.m.berger ... directlink

g,
tom
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Wintersoaren am Rosskopf

Beitrag von DavidWinkler »

des ein oder andre Bild bedarf da ja scho fasst einer Erklärung :ferkel:

:lol:
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Wintersoaren am Rosskopf

Beitrag von Niels »

Ja sehr schön, da kann ich ja dann gleich mein Avatar aktualisieren ;-)

VG
Niels
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste