Nachtschitour auf den Elfer

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von alpi »

Servus Leute!

Hätte da einen Vorschlag. Am Elfer im Argrarrestaurant ist ein neuer Pächter. Ist ganz zufällig mein Schwager. Ich bin heute mit den Tourenschiern über die Piste aufgestiegen und habe mir des Lokal angesehen. Mein Schwager hat mir erzählt, dass am Freitag das erstemal Nachtrodeln ist. Ich habe mir gedacht, dass wir doch mit den Schiern mit Stirnlampe über die Piste aufsteigen könnten, oben gemütlich beisammensitzen und später entweder über die Piste oder über die beleuchtete Rodelbahn wieder abfahren.

Zeitplan: Da ich Dienst habe, kann ich erst so gegen 19.30 Uhr starten. Es kann aber auch früher gestartet werden. Jeder wie er will.
Höhenmeter: Es sind ca 950 Hm vom Parkplatz bis zur Bergstation. Derzeit kann man bis zum Parkplatz fahren.
Zeit: Ich habe 1h 15 min benötigt. Aber die Zeit spielt ja sowiso keine Rolle. Es kann jeder gehen so schnll als er will. Das Lokal hat lange genug geöffnet. Für Speis und Trank ist auch gesorgt.
Wer keine Schi hat, kann ja mit der Bahn fahren und darf sich trotzdem zu den Gehern setzen.

Ich schreibe den gleichen Text auch den Jochdohlen, wäre ja super wenn sich ein paar einfinden würden.

Mit fliegerischen Grüßen

stefan vulgo Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von DavidWinkler »

klingt guat!

bärige Idee ...
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von alpi »

Weis jemand wieviel heute mitgehen. Denn alleine geh nicht. Bitte um eine kurze Nachricht.

Danke Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von Airnst »

Hallo alpi,

i schau mit

Gruß Ernst
Im Lee is schee
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von alpi »

Hi Leute!

So wies aussieht besteht kein großes Interesse. Da nur Ernstl und ich gehen würden, werde ich diese Tour absagen.

Gruß Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von Herby »

Hallo Stefan, hab heute nicht mehr ins Forum gschaut und bin deshalb mit mein Buabm aufn 11er aufi. Schöne Grüße von der Lisi soll ma da sagn. Getroffen habn ma den Pfu mit Family und unmengen an Neuschnee. Hab no nie a Nachtour mit so viel Pulver (unverspurte Hänge) gehabt. Danke für den Tipp.

lg Herby
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von Christian P. »

Ich war mit meiner Familie heute bis 22:00 Uhr im Agrarrestaurant, der Herby ist mit seinem Sohn und Hund so um ca. 21:30 gekommen. Schade das kaum bekannte Gesichter da waren! Den einzigen den ich gekannt habe war der Müller Michel mit Frau.
Vielleicht klappts das nächstemal.
Gruß Christian
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von andy »

Währe auch gerne mitgegangen , hatte aber Weihnachtsfeier .
Wann gehts wieder (ich würde auch zu zweit gehn)


Andy
bani1
IGVM
Beiträge: 165
Registriert: Mi Nov 05, 2008 10:53
Telefon: 06601505885
Skype: bani1
Gleitschirmmarke/Type: Nova/Primax
Gurtzeug: Supair/Altirando
Variometer: Bräuninger
Wohnort: Wattens
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von bani1 »

Hallo!

Bin auch beim Skitour gehen und Skifahren immer dabei!

Hoffe ich hab nächstes mal Zeit!

Schönen Tag an alle, Bani.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von alpi »

Hi Leute!

Danke für eure Rückmeldungen. Ich melde mich sobald ich wieder gehe. Muss mich erst informieren, wann wieder Nachtrodeln ist. Dann können wir ja wieder einen Versuch starten.

lg stefan vulgo Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Nachtschitour auf den Elfer

Beitrag von andy »

(NACHTRODELN am Montag, Mittwoch und Freitag ) :super:

I geh heute Nachtschietour auf den elfer :D

Werd gegen 18 am Parkplatz los starten

vieleicht trift mann ja no jemanden am Weg oder auf da Hüttn

Andreas
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste