Ripstop-Kleber

Ihr sucht was bestimmtes? Dann seit ihr hier richtig!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Ripstop-Kleber

Beitrag von Reto »

Grüezi miteinander

Ich bin gerade am Plan-B Lüften und wollte in demselben Zuge auch gleich die (in der Schweiz) vorgeschriebene Versicherungsnummer endlich doch einmal noch auf meinen (neuen) Schirm kleben :). Nun habe ich bemerkt, dass ich zu wenig von dieser bedeppten Klebefolie habe und wohl auch weiterhin keine Möglichkeit habe, mein Schirmchen SHV-Konform zu dekorieren :).

Von euch sind doch ein paar Jungs in engerem Kontakt zu renomierten Gleitschirmherstellern in der Umgebung. Hat irgend jemand vielleicht Zugriff auf solche Klebefolie? Ich bräuchte so ca. ein A4-grosses Stück in schwarz :), am besten aber nicht für 50 Euro ;).

Ansonsten muss ich in der Heimat bei Gelegenheit noch ein paar Fetzchen abstauben gehen :).

Thx, Reto

PS: keine Sprüche darüber, dass man in der Schweiz die Schirme schon von Anfang an zusammenkleben muss, weil sie sonst nicht halten :lol:
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Ripstop-Kleber

Beitrag von Christian P. »

Hallo Reto,

bei den folgenden Mitgliedern wirst du bestimmt fündig!

richi arbeitet bei :guckstdu: AIRWAVE

eda unser Präsident mit Beziehungen

gustl arbeitet bei :guckstdu: AIRWAVE
Gruß Christian
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Ripstop-Kleber

Beitrag von richi »

Solche "Fetzchen" haben wir genug, für dich sogar gratis. Allerdings haben wir zur Zeit nur das etwas dickere Klebesegel auf Lager - sollte aber bei so einer kleinen Beschriftung keine Rolle spielen.

Meld´dich einfach bei mir od. schau bei Gelegenheit bei uns im Stubaital vorbei.

Richi
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Ripstop-Kleber

Beitrag von eda »

Hallo Reto,

hab noch einige schw. Klebestreifen von früheren Clubmeisterschaften gefunden.
Falls ich's nicht vergeß', nimm ich am Donnerstag welche mit.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Ripstop-Kleber

Beitrag von Reto »

Servus Armin

Danke für das Angebot, leider muss ich mich krank melden und werde heute Abend leider nicht erscheinen können. Dafür kann ich bald behaupten, dass man als Student tatsächlich fast eine Woche (ungewollt) durchschlafen kann :).

Gruss Reto
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Ripstop-Kleber

Beitrag von eda »

hallo reto,

werde die streifen doch mitnehmen und im trappschlössl zu den zeitschriften legen, da kannst du sie dir dann jederzeit holen.

gute besserung
armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste