Hike & Fly - Wetterkreuz Ötztal

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Hike & Fly - Wetterkreuz Ötztal

Beitrag von Siggi Steixner »

Heute habe ich Adi mit Simone , Hannes mit Christine , Ernstl, und Herbert überreden können mit mir aufs Wetterkreuz in Ötz zu gehen.
Niemand hats bereut . Es waren halt einige Höhenmeter zu bewältigen , doch selbst Ernstl hatte nach einer durchzechten Nacht kaum konditionelle Probleme. Beim Aufstieg probierten wir zwei Varianten und kamen bis auf einige Minuten fast gleichzeitig am Wetterkreuz an.
Oben angekommen hatte die Sonne und der Nordwestwind den thermischen Motor in diesem Kessel richtig angeheizt und es war ein leichtes direkt vom Startplatz den Gipfel sofort zu überhöhen. Nach einer kurzen Rast und einigen Gipfelfotos bin ich gleich gestartet und es ging wie im Fahrstuhl nach oben. Nach und nach kamen alle in die Luft und es hat fast überall getragen - und die herbstlichen Farben machten die Flüge zu einem einzigartigen Erlebnis. Nach fast eineinhalb Stunden Thermikflug gingen wir landen ( freiwillig ) weils im Tal schon schattig wurde. Die folgenden Fotos sind nur eine kleine Auswahl von den Bildern die wir geschossen haben. Im Sommer ist diese Tour nicht zu empfehlen denn erstens verglüht man zwischen den Latschen, und weiters gibts Mörderthermik die sogar ein Garagentor über der Bielefelder Hütte in der Thermik steigen würde.
P1030300_Bildgröße ändern.JPG
P1030317_Bildgröße ändern.JPG
P1030320_Bildgröße ändern.JPG
P1030323_Bildgröße ändern.JPG
P1030327_Bildgröße ändern.JPG
P1030330_Bildgröße ändern.JPG
P1030335_Bildgröße ändern.JPG
P1030337_Bildgröße ändern.JPG
P1030338_Bildgröße ändern.JPG
P1030353_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly - Wetterkreuz Ötztal

Beitrag von Siggi Steixner »

Weitere Fotos von diesem Traumtag !
P1030345_Bildgröße ändern.JPG
P1030350_Bildgröße ändern.JPG
P1030363_Bildgröße ändern.JPG
P1030364_Bildgröße ändern.JPG
P1030365_Bildgröße ändern.JPG
P1030371_Bildgröße ändern.JPG
P1030375_Bildgröße ändern.JPG
P1030381_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly - Wetterkreuz Ötztal

Beitrag von alpi »

Servus Mädels und Jungs!

Kann euch nur zu dieser Tour gratulieren.
Ich war am Sonntag ebenfalls unterwegs. Aber leider nicht mit dem Schirm. Ich war mit einem Kollegen auf der Hohen Villerspitze. Ist ein 3er zum klettern aber auch viel zum gehe. Auf dem Rückweg bin ich bei zig Startplätzen vorbeigekommen. Hätte beinahe durchgedreht. Besonders, als ich immer ärger Kreuzweh gekriegt habe. Diese dauern bis heute an. Kann erst seit heute wieder halbwegs gerade stehen. Aber vielleicht geht sich ja nochmal ein Tag aus. Meldet euch, wenn ihr wieder was macht.

Gruß Stefan vulgo Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste