Hohe Munde 11.10.08

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Hohe Munde 11.10.08

Beitrag von Siggi Steixner »

Der Tag wurde vom Wetterbericht als sehr windschwach prognostiziert. Wir hatten eigenlich geplant auf den Unütz am Achensee zu gehen , doch dann kurzfristig auf die " Hohe Munde " umdisponiert weil die Bedingungen für einen Start am Gipfel gegen Süden für heute
perfekt erschienen. Um 8 Uhr Morgens sind wir vom Parkplatz Rauthhütte wegmarschiert - und sind nach ca. 3,5 Stunden und ca.1500 Höhenmetern Aufstieg bei null Wind am Gipfelkreuz angekommen. Wir mussten dann ein bischen am Gipfelstartplatz warten bis die Sonneneinstrahlung so viel Aufwind produzierte dass ein Start am Gipfel gefahrlos möglich wurde . Nach ca 10 m Startstecke sollte man in der Luft sein denn dann fällt die Felswand senkrecht gegen Telfs ab. Schade war nur dass wir nicht gemeinsam starten konnten sondern hintereinander . Zuerst startete Wurzer Georg, dann Oberlaber Ernst, und zum Schluss ich . Die thermischen Bedingungen
erlaubten es den den Gipfel um ca. 150 m zu überhöhen und gemütlich über eine Stunde zu fliegen. Die neidischen Blicke der Bergsteiger die wir am Gipfel getroffen hatten - haben uns fast Löcher ins Gurtzeug gebrannt. Wenn man so gemütlich im Gurtzeug hängt und den mühsamen Abstieg der Bergsteiger beobachtet - ist man einfach glücklich ein Gleitschirmflieger zu sein. IGV - Eintragung im Gipfelbuch
war natürlich selbstverständlich. Der Aussklang bei ein paar Bieren ebenso.
P1030176_Bildgröße ändern.JPG
P1030184_Bildgröße ändern.JPG
P1030186_Bildgröße ändern.JPG
P1030187_Bildgröße ändern.JPG
P1030192_Bildgröße ändern.JPG
P1030196_Bildgröße ändern.JPG
P1030198_Bildgröße ändern.JPG
P1030204_Bildgröße ändern.JPG
P1030205_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georg Wurzer
IGVM
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 24, 2006 12:16
Telefon: 069915480063
Gleitschirmmarke/Type: Nova Ibex
Gurtzeug: Advance Easieness
Wohnort: Gufeltalweg 11 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Hohe Munde 11.10.08

Beitrag von Georg Wurzer »

a poa bilder von mia!
IMG_6024.JPG
IMG_6009.JPG
IMG_6004.JPG
IMG_6001.JPG
IMG_5989.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Hohe Munde 11.10.08

Beitrag von Reto »

Sieht ja super aus. Ich musste mich leider damit begnügen, auf dem Kreuzjöchel zu stehen. In meinem Kopf konnte ich das rascheln meines Schirms auf dem trockenen Gras hören, jedoch durfte ich dann wieder runterwandern. Ich glaube, ich muss an meinem GS mal die gute alte Zickzackscheere ansetzen und mir ein paar Kilo rausschneiden, damit auch ich ein berggehtaugliches Teil besitze ;).
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
adi
IGVM
Beiträge: 37
Registriert: Sa Mai 27, 2006 21:47
Telefon: +436648978691
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 4
Gurtzeug: X-Rated, Sup-Air
Wohnort: Natters Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Hohe Munde 11.10.08

Beitrag von adi »

gratuliere zu eurem gipfelsieg schaut ja super aus mit dem herbstfarben !!
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Hohe Munde 11.10.08

Beitrag von alpi »

Servus Mander!

Gratulation zu dieser Hike&Fly Tour. Dem Adi und mir war es auch schon mal vergönnt, auf der Munde gegen Süden zu starten. Wir waren allerdings nicht mit so leichtem Gepäck und nordseitig auch noch bei Schnee unterwegs.

Gruß Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste