Unfallbericht vom Stubaital

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Unfallbericht vom Stubaital

Beitrag von eda »

Auf der DHV-Homepage befindet sich ein Bericht zum tödlichen Unfall des Schweden, der aus dem GZ gerutscht ist:

http://www.dhv.de/typo/Offene_Beingurte.3794.0.html

Besonders interessant ist dabei der Film, auf dem demonstriert wird, wie man mit offenen Beingurten wieder ins GZ hineinkommen kann.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Ich hab kein solches "Sicherheitsbankl"! :oops: Ich gehe mal davon aus das mir offene Beingurten nicht passiert!

Der Film war sehr lehrreich, aber irgendwie auch logisch!

Gruß Christian P. :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst »

Interessanter Film. Ich finde beim nächsten Retterwerfen sollten alle mal den Bauchaufschwung probieren. Ich denke mir auch, dass das nicht so leicht sein wird wie im Film gezeigt.
Im Lee is schee
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste