Aerodynamisches GZ für Tandem

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Aerodynamisches GZ für Tandem

Beitrag von Roland S. »

Hallo!

Habe schon längere Zeit überlegt, wie ein aerodynamisches Gurtzeug (ein echtes Boot halt)
für ein Tandem aussehen könnte.
Nach dem Flug heute von da Gruabn ist mir dank meiner Familie ein Licht aufgegangen.
Hier das Foto des ultimativen Tandem-Bootes:
Das-Boot.jpg
Okay, in einigen Punkten noch verbesserungsfähig:
- Sicht des Passagieres ist etwas eingeschränkt
- der Protektor (aus neuartigem Stoff genäht) ist noch nicht De Ha Vau zertifiziert

Folgende Punkte sprechen aber eindeutig für das Tandem-Boot:
- Minimaler Platzbedarf im Packsack
- die Schwerpunkte von Pilot und Passagier liegen seeehr eng zusammen (kein lästiges Pendeln)
- hervorragende, windschlüpfrige Form
- Optisch ein echter Hingucker.

Dzt. befinde ich mich auf der Suche nach einem Hersteller,
der auch die erforderlichen Mängel dann noch ausbessern darf.
Als Vertriebsschiene möchte ich mit XXXLutz neue Wege gehen.
Dort wurde auch dieser Prototyp erstanden.

Über hilfreiche Zusendungen bin ich jedermann dankbar,
Roland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
*** er kam, sah und fliegte ***
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Aerodynamisches GZ für Tandem

Beitrag von Siggi Steixner »

Du könntest die Ausführung des Gurtzeuges mit transparentem Material bewerkstelligen - dann hätte auch der Passagier eine gute Rundum und sogar Bodensicht .

Gruss Siggi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste