Skitour Ruderhofspitze 3474 m

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Skitour Ruderhofspitze 3474 m

Beitrag von Siggi Steixner »

Gestern nach Adis Vortrag in Kematen beschlossen Theresa Clemens und ich heute eine Skitour auf die Ruderhofspitze zu machen.
Lawinenstufe 1 war ok - für diese steile Tour- doch die zu erwartenden Tagestemperaturen liessen einige Zweifel aufkommen.
Gegen 7 Uhr Morgens als wir losmarschierten war es noch etwas nebelig - doch der Boden war hart genug für einen guten Aufstieg.
Nach ca. dreieinhalb Stunden erreichten wir bei besser werdender Sicht den Gipfel in 3474 m Seehöhe. Die Aussicht war gewaltig - und so genossen wir noch einige Zeit in der strahlenden Sonne. Wir freuten uns schon auf die Abfahrt - im oberen Teil gings noch halbwegs zum Fahren - doch den unteren Teil hatte die kräftige Tageserwärmung schon in einen richtigen Sumpf verwandelt. Wir glaubten fast auf Wasserskiern unterwegs zu sein. So schnelle Schneeumwandlung hat bisher keiner von uns erlebt. Es war aber trotzdem eine super Tour.
Bilder im Anhang - aber keine vom Skifahren - denn da habe ich heute keine gute Figur gemacht . Bei dieser Schneequalität wird Fliegen wieder zum Thema.
P1020392.jpg
P1020357.jpg
P1020383.jpg
P1020386.jpg
P1020377.jpg
P1020374.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Skitour Ruderhofspitze 3474 m

Beitrag von alpi »

Hi Leute!

I war vor a Wochen a do oben. Bei uns war der Schnee a nit optimal. Oben gfrorn und unten woach. Aber in der Mittn a super Firn. Is Wetter war a Wahnsinn. War fein, dass die Wolkn die Sun a wiag ogschirmt hat, weil sintscht wars zu warm gwesn. Iatz mecht i no aufn Habicht. Auf den bin i schu lang nimmer gwesn.

Vielleicht geats sichs mitnand aus.

Gruaß, der Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste