von der gegroundeten...

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
mia
IGVM
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 28, 2007 23:48
Telefon: 06769717507
Gleitschirmmarke/Type: Team 5 Green
Gurtzeug: SupAir
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

von der gegroundeten...

Beitrag von mia »

hi leute,

bin grad durchs krankenhaus spaziert und hab da einen computer entdeckt.
mir gehts so gut, dass mi morgen scho wieder entlassen können. :mrgreen:
hört sich zwar schlimm an, wenn i sag, dass i ma drei wirbeln gebrochen hab, aber davon nur die oberkante der vorderkante - lt. oberarzt komplett harmlos.

jetzt dauerts halt ca. no 10-12 wochen, bis alles verheilt. thomas kriegt solange flugverbot :twisted:
die vorehelichen pflichten werden jetzt auf eine harte probe gestellt (ob er wirklich was taugt, der bursche ;-))
bei allen, die bei der bergung geholfen haben, möchte ich mich hier recht herzlich bedanken!!!
beim mir nächstmöglichen vereinsabend spendier i dann a bierle. vielleicht eh no diese woche?!?

liebe grüße aus hall,
maria
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von Christian P. »

Gute Besserung wünsch ich dir! :gutebesserung: Bisa bald!

Gruß Christian :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
Ikarus79
IGVM
Beiträge: 89
Registriert: Fr Sep 28, 2007 0:59
Telefon: 06769226787
Skype: thomas_lecher
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Addict2
Gurtzeug: Supair Evo XC2
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Vor- und Nachname: Thomas Lecher
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von Ikarus79 »

Noch mal Glück im Unglück gehabt!
Ab morgen spiele ich dann Krankenpfleger.
Aber das mit dem Flugverbot für mich wird sich noch rausstellen :dagegen:
"Wer hoch fliegt sieht weit"
Benutzeravatar
Irene Oexle
IGVM
Beiträge: 63
Registriert: Di Mai 16, 2006 10:58
Wohnort: Reichenauerstraße 38, Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von Irene Oexle »

Auch von mir gute Besserung!

Was ist denn eigentlich passiert? Ich hab am Landeplatz gesessen und gewartet, kurz hab ich was fliegen gesehen und dann kam der Hubi.

Bitte lass Deinen Wirbeln genug Zeit zum Heilen, nicht dass mir nacheiferst und auch zum Hinkenden wirst.

Ganz liebe Grüsse

Irene
Laufen kann sie nicht - aber fliegen!
Benutzeravatar
mia
IGVM
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 28, 2007 23:48
Telefon: 06769717507
Gleitschirmmarke/Type: Team 5 Green
Gurtzeug: SupAir
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von mia »

Irene Oexle hat geschrieben:Was ist denn eigentlich passiert? Ich hab am Landeplatz gesessen und gewartet, kurz hab ich was fliegen gesehen und dann kam der Hubi.
ja is echt blöd hergegangen. im nachhinein, kann i ma des selber ned erklären, warum i ausgerechnet so und ned anders reagiert hab, aber da weiß man es ja immer besser... :datz:

thomas hat unabsichtlich a paar sequenzen von meinem "start" gefilmt. i bin generell a bissl richtung westen gelaufen, weil der wind aus dieser richtung kam - hätt ma aber, wenn ma mitgedacht hätte ignorieren können, weil er ned so stark war. naja auf jeden fall bin i dann lt. videoanalyse von der skipiste abgekommen und mit dem rechten fuß in den tiefschnee gestolpert. reflexmäßig wollt i mi mit der rechten hand abstützen und bin somit immer weiter nach rechts gekommen. durch den tiefschnee wurde ich auch noch langsamer und konnte nicht mehr genügend geschwindigkeit aufbauen um rechtzeitig abzuheben. i hab dann schon noch den kontakt zum boden verloren, aber eben zu spät. i konnt dann nur noch die füße anziehen und dann hats eh scho tuscht. bin dann über die stahlstreben gflogen und kopf voraus auf die nächste lawinenverbauung zugrutscht, wo i dann schlussendlich wie ein fisch im netz auf dem rücken liegen geblieben bin. (in dem moment war mir das alles so peinlich, des kann i euch gar ned sagen. ausserdem kam/komm i ma so unendlich dämlich vor, dass es ärger nimma geht.) nach ein paar sekunden waren eh scho der erste skifahrer und gernot da, die mich aus dieser misslichen lage befreit haben. da war i ma eigentlich noch sicher, dass i keinen heli brauch. habs dann aber doch ned geschafft aufzustehen. ausserdem war der dann eh scho da...
Irene Oexle hat geschrieben:Bitte lass Deinen Wirbeln genug Zeit zum Heilen, nicht dass mir nacheiferst und auch zum Hinkenden wirst.
jetzt bin i wieder zu hause (danke nochmal klaudia!), und i werd mi hüten in den nächsten wochen meinen rücken unnötig zu belasten, indem i den haushalt oder andere unnötige dinge mach. ;-)
thomas tut mir irgendwie jetzt schon leid... :lolhammer:

eins wollt i no sagen und zwar bin i heilfroh, dass ned mehr passiert is und i so glimpflich davongekommen bin. werd in zukunft sicherlich vorsichtiger sein beim fliegen.
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von eda »

...von mir auch gute Besserung und alles Gute für den Heilungsprozeß!
Gottseidank is nit mehr passiert.
Wenn's die schon entlassen, dann sehn ma uns ja vielleicht bald amol wieder an einem Donnerstag.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von DavidWinkler »

mia hat geschrieben:thomas tut mir irgendwie jetzt schon leid... :lolhammer:
bin i froh dass die Meine nit fliegt. Frauen können so
gnadenlos sein ... :(

:wink:

Alle Gute! David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Ikarus79
IGVM
Beiträge: 89
Registriert: Fr Sep 28, 2007 0:59
Telefon: 06769226787
Skype: thomas_lecher
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Addict2
Gurtzeug: Supair Evo XC2
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Vor- und Nachname: Thomas Lecher
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von Ikarus79 »

DavidWinkler hat geschrieben:bin i froh dass die Meine nit fliegt. Frauen können so
gnadenlos sein ...
Es wird sich noch rausstellen wie gnadenlos ich bin :twisted:

LG
Thomas
"Wer hoch fliegt sieht weit"
Benutzeravatar
mia
IGVM
Beiträge: 22
Registriert: Fr Sep 28, 2007 23:48
Telefon: 06769717507
Gleitschirmmarke/Type: Team 5 Green
Gurtzeug: SupAir
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: von der gegroundeten...

Beitrag von mia »

eda hat geschrieben:...von mir auch gute Besserung und alles Gute für den Heilungsprozeß!
Gottseidank is nit mehr passiert.
Wenn's die schon entlassen, dann sehn ma uns ja vielleicht bald amol wieder an einem Donnerstag.

Gruß
Armin
danke! nächste woche bin i dann sicher dabei, beim RETTER PACKEN, denn meiner hat es nach der bruchlandung echt nötig. ausserdem wärs sowieso fällig gwesen. ;-)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste