Irene Oexle hat geschrieben:Was ist denn eigentlich passiert? Ich hab am Landeplatz gesessen und gewartet, kurz hab ich was fliegen gesehen und dann kam der Hubi.
ja is echt blöd hergegangen. im nachhinein, kann i ma des selber ned erklären, warum i ausgerechnet so und ned anders reagiert hab, aber da weiß man es ja immer besser...
thomas hat unabsichtlich a paar sequenzen von meinem "start" gefilmt. i bin generell a bissl richtung westen gelaufen, weil der wind aus dieser richtung kam - hätt ma aber, wenn ma mitgedacht hätte ignorieren können, weil er ned so stark war. naja auf jeden fall bin i dann lt. videoanalyse von der skipiste abgekommen und mit dem rechten fuß in den tiefschnee gestolpert. reflexmäßig wollt i mi mit der rechten hand abstützen und bin somit immer weiter nach rechts gekommen. durch den tiefschnee wurde ich auch noch langsamer und konnte nicht mehr genügend geschwindigkeit aufbauen um rechtzeitig abzuheben. i hab dann schon noch den kontakt zum boden verloren, aber eben zu spät. i konnt dann nur noch die füße anziehen und dann hats eh scho tuscht. bin dann über die stahlstreben gflogen und kopf voraus auf die nächste lawinenverbauung zugrutscht, wo i dann schlussendlich wie ein fisch im netz auf dem rücken liegen geblieben bin. (in dem moment war mir das alles so peinlich, des kann i euch gar ned sagen. ausserdem kam/komm i ma so unendlich dämlich vor, dass es ärger nimma geht.) nach ein paar sekunden waren eh scho der erste skifahrer und gernot da, die mich aus dieser misslichen lage befreit haben. da war i ma eigentlich noch sicher, dass i keinen heli brauch. habs dann aber doch ned geschafft aufzustehen. ausserdem war der dann eh scho da...
Irene Oexle hat geschrieben:Bitte lass Deinen Wirbeln genug Zeit zum Heilen, nicht dass mir nacheiferst und auch zum Hinkenden wirst.
jetzt bin i wieder zu hause (danke nochmal klaudia!), und i werd mi hüten in den nächsten wochen meinen rücken unnötig zu belasten, indem i den haushalt oder andere unnötige dinge mach. ;-)
thomas tut mir irgendwie jetzt schon leid...
eins wollt i no sagen und zwar bin i heilfroh, dass ned mehr passiert is und i so glimpflich davongekommen bin. werd in zukunft sicherlich vorsichtiger sein beim fliegen.