19.12.2007 - Seegrube [niels, tom]

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

19.12.2007 - Seegrube [niels, tom]

Beitrag von t7bdh3hdhb »

hallo,

scheiß windvorhersage für heute hat natürlich wiedermal nicht gstimmt :(
deswegen schau ich jetzt mal ob ich schnell genug rennen kann um von der gruabm zu starten.
werd so gegen 13:00 uhr mit der bahn rauffahren.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Irene Oexle
IGVM
Beiträge: 63
Registriert: Di Mai 16, 2006 10:58
Wohnort: Reichenauerstraße 38, Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Irene Oexle »

Bei dem Wind können sogar Leute wie ich starten. Es war ein supernetter, aber leider viel zu kurzer Abgleiter von der Grubn. Vielleicht morgen nochmals?

Leider gelingt es mir nicht, meine Fotos reinzustellen. Der :motz: Assistent schreibt dauernd, sie sind zu gross.... Aber sie haben doch in der Kamera auch Platz!

Liebe Grüsse
Irene
Laufen kann sie nicht - aber fliegen!
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler »

Irene Oexle hat geschrieben:Bei dem Wind können sogar Leute wie ich starten. Es war ein supernetter, aber leider viel zu kurzer Abgleiter von der Grubn.
Kannst die glücklich schätzen! Wir ham gestern unserm schirm nachlaffen
müssen beim Start.

leider isses oben bis unten stabil, so dass (mann) bis zur landung leih mehr
Eier schauken kann.

guat, dass i nun mei Tourenausrüstung beinandn hab :P

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Leider gelingt es mir nicht, meine Fotos reinzustellen. Der motz Assistent schreibt dauernd, sie sind zu gross.... Aber sie haben doch in der Kamera auch Platz!
Die Bilder dürfen max. 800x600 groß sein und 250 kb nicht überschreiten! Normalerweise mach der "UploadpicMOD", der hier im Forum installiert, ist die reduzierung von alleine, bei manchen Jpeg`s (auch im jpg Format gibts Unterschiede) funtkioniert die automatische Reduzierung nicht!?

Gruß Christian :wink:
Gruß Christian
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von t7bdh3hdhb »

also der flugtag war wirklich eine odyssee!

erstmal viel zu spät weggekommen und erst um 13:45 auf der gruabm gwesen. danach haben sich dann doch noch mehr leute eingefunden zum fliegen. der flug selbst war ganz ok - man konnte sich sogar etwas halten. dann am landeplatz 2 landebier mit niels und christoph. frohes mutes ginges zur bushaltestelle. leider haben wir den bus um 2 min verpasst und dachten uns, dass es ganz gscheit wär ins dorf-pub zu gehen um die wartezeit zu verkürzen. -> schlechte entscheidung. danach haben wir noch mindestens 10 busse verpasst und sind dann schließlich mit dem letzten doch zum höttinger kirchplatztl gekommen. wartezeit auf die "linie J" 45 min -> also zum glühweinstand. den rest könnt ihr euch denken.

hier noch ein paar fotos:

Bild
BildBild
Bild
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Irene Oexle
IGVM
Beiträge: 63
Registriert: Di Mai 16, 2006 10:58
Wohnort: Reichenauerstraße 38, Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Irene Oexle »

Dann probier ichs nochmals mit einem Foto vom Mittwoch:

Bild


Gestern gings auch noch ganz gut, oberhalb der Inversion hat es sogar ein wenig geschüttelt. Der kommende Föhn lässt grüssen...

Schöne Weihnachtstage und kommt alle gut in ein flugreiches, gesundes Jahr 2008!
Laufen kann sie nicht - aber fliegen!
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Niels »

Erstmal Hallo an alle im Forum!
Ich habe es jetzt auch endlich geschafft mich anzumelden!

Ja, war sehr schön! Das Dorf Pub hat mich nicht zum letzten mal gesehen.
Das schreit nach einer Wiederholung. Auch wenn ich gestern morgen bei der Arbeit erstmal ne runde pennen musste.

Viele Grüße
Niels
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste