In Virgen kommt´s Christkindl per Gleiti

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

In Virgen kommt´s Christkindl per Gleiti

Beitrag von Roland S. »

Das Christkind kommt in Virgen per Gleitschirm
In Virgen haben es brave Kinder besonders gut: Dank dem Paragleiterverein kommt das Christkind tatsächlich vom Himmel hoch.




"Vom Himmel hoch, da komm ich her": Dieses Weihnachtslied können die Virger Paragleiter in- und auswendig. Denn am 23. Dezember spielen die rund 25 Gleitschirmflieger selbst Himmelsboten und schweben, mit süßen Geschenken im Gepäck, vor den leuchtenden Augen der Virger Kinder aus luftigen Höhen herab.

"Christkindl floign"

"Letztes Jahr haben wir das ,Christkindl floign' zum ersten Mal veranstaltet. Es waren so viele Kinder dabei, und alle hatten eine Riesenfreude. Also machen wir es heuer wieder", erzählt Mario Trojer, Obmann des Virger Paragleitervereins. Gestartet wird von der Niljochhütte hoch über dem Tal, wo der gesamte Verein mehrere Stunden lang mit den Vorbereitungen beschäftigt ist. Neben den Süßigkeiten-Päckchen, die ebenfalls mit kleinen weißen Schirmen versehen sind, gehört auch ein Weihnachtsbaum mit Lametta zur Ausstattung der fliegenden Weihnachtsboten.

Die Hauptfigur, das Christkind, darf natürlich nicht fehlen. Im vergangenen Jahr trug es ganz stilecht weiße Kleidung, der Christkind-Gleitschirm war zusätzlich mit Engelsflügeln ausgerüstet - für alle Fälle.

"Hoffentlich ist auch heuer wieder so strahlend schönes Wetter wie letztes Jahr", wünscht sich Mario Trojer und hofft, dass Petrus für das Virger Christkind einen sonnigen Tag mit blauem Himmel zaubert. Wer auf die himmlische Bescherung im Virgental neugierig ist, wartet am 23. Dezember ab 14 Uhr in Niedermauern-Gries (vor dem Café Schwoaga).


Von Catharina Oblasser
18.12.2007

War heute auf Tirol.com zu lesen.
Lässige Sache!

Gruß,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste