Newcomer-Klasse der österreichischen Liga (NC-Klasse)

Informationsaustausch bezüglich Streckenfliegen und Wettkämpfe

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Newcomer-Klasse der österreichischen Liga (NC-Klasse)

Beitrag von t7bdh3hdhb »

armin, richi und ich waren vor einiger zeit auf der aeroclub versammlung. da habe ich unter anderem auch mit dem bruno lehner gesprochen. er organisiert die NC-klasse der österreichischen liga. es kann, bis auf ein paar kleine einschränkungen (flugschein, usw.) jeder daran teilnehmen. es werden streckenflugtrainings, mentaltrainings, einführung in gps-sachen, etc. zum nulltarif angeboten (es gibt auch keine startgelder - lediglich die auffahrten müssen selbst bezahlt werden).

hier die homepage für nähere informationen: http://www.paragleiter.org/index.php?id=258

worauf ich eigentlich hinaus will:
in dem gespräch mit dem bruno hat er mir angeboten, dass er mal auf einen clubabend vorbeikommt und einen vortrag über die ganze sache hält (wiederum zum nulltarif).

also wär gut, wenn jeder der interesse hat mal hier anwortet (und nur keine falsche bescheidenheit)!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Bin begeistert über diesen Vorschlag! :interessant:
Den Termin bitte frühzeitig bekanntgeben, dass sich viele IGVler dafür Zeit nehmen können!

Gruß Christian :wink:
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Beitrag von richi »

... und nicht vom Wort "Newcomer" irritieren lassen. Das ist auch für "Oldies" eine interessante Klasse.

Richi
Alexander Weglehner
IGVM
Beiträge: 4
Registriert: Fr Mär 16, 2007 10:14
Telefon: +43/664/8178749
Kontaktdaten:

Beitrag von Alexander Weglehner »

so ein vortrag tät mi schon interessieren.
Georg Wurzer
IGVM
Beiträge: 54
Registriert: Mo Jul 24, 2006 12:16
Telefon: 069915480063
Gleitschirmmarke/Type: Nova Ibex
Gurtzeug: Advance Easieness
Wohnort: Gufeltalweg 11 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg Wurzer »

auf jeden Fall....!!!
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst »

darf zwar leider nicht mehr mitmachen :( , denke aber das es für viele sicher interessant ist. So ein Vortrag könnte für den einen oder anderen genau der letzten Anstoß sein, den er noch braucht, um nächstes Jahr mitzufliegen. Und nachdem der Vortrag auch kostenlos ist, sollten wir von diesem Angebot auf jeden Fall Gebrauch machen.
Den Termin sollten wir auf jeden Fall rechtzeitig ansetzen, sodas für die ,die mitmachen, noch genügend Zeit bleibt die Ligaangebote wahrzunehmen und die Teilnahme an allen Trainings vor Beginn der Wettbewerbe möglich ist.
Im Lee is schee
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von t7bdh3hdhb »

da anscheinend doch halbwegs interesse besteht sollten wir mal einen termin fixieren. ich denke das beste ist, wenn wir eine umfrage erstellen!

folgende termine würde ich für die umfrage anbieten (ohne dies mit dem bruno vorher abgesprochen zu haben):

* 17.01.2008
* 24.01.2008
* 31.01.2008
* 21.02.2008
* 28.02.2008
* mir egal
* keiner der angeführten

pfu wärst du so nett? danke!

ps: das sind alles donnerstage! ich werde den gewählten termine dann mit dem bruno besprechen. falls der termin ungünstig für ihn ist kommt der nächstgereihte an die wahl, etc.

bitte alle interessierten "wählen gehen"!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

termine stehen fest

Beitrag von t7bdh3hdhb »

die termine für die kommende newcomer-saison stehen nun mehr oder weniger fest:

Trainingslager
Drei Trainingslager à zwei Tage:
9.-10. Feb. Dorfgastein (Salzburg) !!! Noch auf wackligen Beinen (Semesterferien) !!!
15.-16. März Radsberg (Kärnten)
22.-23. März Hohe Wand (Wien)

XC Trainingslager
27.-29. Juni Bad Gastein (Salzburg)

Wettbewerbe
29.-30. März Hohe Wand (NÖ)
April: offen
30. Mai - 1. Juni Innsbruck (Tirol)
17.-20. Juli Bramberg (Sbg)
15.-17. August Lienz (T)
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Vortrag Newcomer Klasse Bruno Lehner

Beitrag von t7bdh3hdhb »

hallo,

der vortrag über die newcomer-klasse der österreichischen Liga musste verschoben werden, da der 31.01.2008 im trappschlössl ungüstig ist (unsinniger donnerstag!).

der neue termin für den vortrag der newcomer-klasse (gehalten von NC-koordinator bruno lehner) ist der 07.02.2008 um 20 uhr im trappschlössl!!!

immer wieder gerne, euer
tom
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst »

Zur Erinnerung der 7.2.08 ist heute!!!!
Im Lee is schee
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst »

Wie ich soeben erfahren habe hat es ein Missverständnis bezüglich des Termins gegeben. :( Somit fällt der NC-Vortrag heute leider aus. Sobald wir einen neuen Termin haben wird er hier, und natürlich auch per SMS, bekannt gegeben.
LG
Ernst
Im Lee is schee
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Airnst hat geschrieben:Wie ich soeben erfahren habe hat es ein Missverständnis bezüglich des Termins gegeben. :( Somit fällt der NC-Vortrag heute leider aus. Sobald wir einen neuen Termin haben wird er hier, und natürlich auch per SMS, bekannt gegeben.
LG
Ernst
das ist ja schade. aber bei den vielen verschiebung irgendwie auch verständlich. wann ist das bekannt geworden? hoffentlich nicht erst am vereinsabend.

hat sich schon jemand mit den bruno in verbindung gesetzt?

lg,
tom

ps: ich bin wieder im lande (nicht ganz. in münchen) - und ja, das fliegen im schönen spanien war eher karg. immer um die 60-70 km/h SO wind. nur im lee der sierra nevada fliegbar. war aber trotzdem ganz nett.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Newcomer-Klasse der österreichischen Liga (NC-Klasse)

Beitrag von Christian P. »

Hallo Tom,

schön das du wieder da bist! :wink:

Die Absage des Newcomer Vortrages ist tatsächlich erst um ca. 19:00 Uhr bekannt geworden! Bis jetzt habe ich nichts über einem neuen Termin gehört?!

Gruß Christian
Gruß Christian
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Newcomer-Klasse der österreichischen Liga (NC-Klasse)

Beitrag von eda »

Hallo Tom,

Bruno hat sich offenbar in seinem Kalender statt Donnerstag den Freitag vorgemerkt, weshalb die Geschichte ins Wasser fiel.

Nachdem du ursprünglich mit ihm ausgemacht hast, hab ich mich nicht eingemischt und ihm gesagt, daß du dich nach deiner Rückkehr wieder bei ihm melden wirst.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste