IGV-Streckenmeisterschaft

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

IGV-Streckenmeisterschaft

Beitrag von Roland S. »

Was ist denn der momentane Zwischenstand in der Vereinsmeisterschaft?

Es sind ja schon einige weite Strecken geflogen worden.
(Adi, Mathias, Hannes, Armin und all die üblichen Verdächtigen halt :lol: )
I will wenigstens wissen, was i versäum... :cry:

Gruß,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Beitrag von richi »

Hi Roli,

noch führst DU, ausser dir hat noch niemand einen Flug eingereicht.

Vielleicht animieren diese paar Zeilen.

Richi
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland S. »

Hi zusammen!

Genau ein Monat ist es her, seit dem ich diesen Beitrag eröffnet habe.
Und was ist in diesem Monat passiert? Nichts! Gar nichts!

Dabei hat unser Sportwart bereits Mitte März um die Zusendung der Flüge gebeten:
Flüge müssen mir innerhalb von 3 Wochen gesendet (e.richi@aon.at), übergeben oder geschickt werden.
Luftraumverletzungen werden nicht mehr toleriert.
Nicht daß es mich etwas angeht (und ich weiß, Richi sieht es nicht so eng), aber wenn ich ehrenamtlich, in meiner Freizeit, der Allgemeinheit zu Gute eine Funktion ausübe, dann würde ich erwarten, daß man sich an gewisse Regeln hält.

Und die Ausrede, daß derjenige, der sich interessiert eh Bescheid weiß was die anderen so fliegen, lasse ich nicht gelten. So waren sich auch die absoluten Cracks am gestrigen Vereinsabend nicht im Stande auf Anhieb alle relevanten Flüge (wer, wie weit, freie Strecke/flaches Dreieck/FAI, ...) aufzuzählen. Wer dann auch noch die Wertung auswendig im Kopf hat...
Mal ganz zu schweigen von allen "Normalos" unter uns.

Wieso muß man sich erst mühsam alle Daten von den verschiedenen Leuten abholen? Das ist doch in der Zeit des OLC vollkommen veraltet! "In" ist einen Wettbewerb in nahezu "Realtime" zu veranstalten. Nur so wird die Spannung hoch gehalten.

Man stelle sich vor, beim OLC würde es keine Zwischenergebnisse geben. Einen Tag vor Wettbewerbsende gäben die Piloten einfach Ihren besten Flug der Saison ein und das war´s dann...
--> Keine Spannung
--> Keine Diskussionen "hasch den Flug vom XY schu gsegn"
--> Keine Möglichkeit aus den Routen anderer zu lernen.
--> ...

Da es einem Sportwart nicht zuzumuten ist, regelmäßig den Teilnehmern eines Wettbewerbes nach neuen Flügen hinterherzulaufen rufe ich nun all jene, die bei der IGV-Streckenflugmeisterschaft mitmachen möchten dazu auf Ihre Flüge zu melden.
Um Richi zu entlasten würde ich vorschlagen, daß jeder einfach seinen weitesten Flug nimmt und ihn hier verlinkt und wenigstens die wichtigsten Daten einstellt.

Ich mach mal den Anfang:


http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2007/11:59[/url]

Datum : 16.3.2007
Streckenlänge : 58.85 km
Flugdauer : 02:17:00 h
Durchschnittsgabe : 25.77 km/h
Streckentyp : freie Strecke
Faktor : 1.00
Punkte : 58.85 P.

Diese Angaben haben mich jetzt keine 60 Sekunden Zeit gekostet. Vielleicht haben diese Angaben für jemand anderen aber sehr viel mehr Zeit gespart?

Vielleicht kann sich ja doch noch der eine oder andere Aufraffen, seinen Flug nachzureichen.
Und in Zukunft einfach innerhalb von drei Wochen hier posten.
Tut garantiert auch keinem weh :wink:

In diesem Sinne freue ich mich auf eine sportliche IGV-Streckenflugmeisterschaft 2007

Gruß,
Roland

P.S.: Um es noch mal in Erinnerung zu rufen: Bei der Streckenflugmeisterschaft geht es um Geld! Viel Geld. Überschlagsmäßig handelt es sich in Summe um den Jahresmitgliedsbeitrag von 40 (!) Mitgliedern, der ausgeschüttet wird. (bitte nicht hauen, +/- natürlich).
Meiner Meinung nach macht dieser Umstand alleine die Vereinsmeisterschaft zu einem der wichtigsten Events unseres Vereins. Ich finde, daß dieser Bewerb deshalb auch eine entsprechende Präsenz verdient!
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von t7bdh3hdhb »

dann mach ich halt mal mit ... obwohl ich momentan nicht mitreden kann.

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2007/10:11

datum: 28.04.2007
strecke: 81.56 km
dauer: 04:54:08 h
typ: FAI-dreieck
faktor: 1.4
punkte: 114.18
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

mitglieder im xcontest

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Hier eine Liste aller aktuellen IGVler mit ihren Flügen im xcontest in alphabetischer Reihenfolge:

Chaled Amer
Thomas Berger
Max Brunner (world xcontest)
Armin Eder (world xcontest)
Adi Geisegger
Herbert Holaus
Hannes Kapferer
Mathias Merk (world xcontest)
Stefan Plach
Siegfried Steixner
Stefan Thaler
Thomas Weingartner
Roland Welzig
David Winkler

hoffentlich hab ich niemanden vergessen?!
Zuletzt geändert von t7bdh3hdhb am Mo Jun 04, 2007 21:30, insgesamt 2-mal geändert.
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

ok

Beitrag von Hannes »

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2007/08:59
Hannes Kapferer [Hannes]
Datum : 28.4.2007 08:59
Gleiter : PRO-DESIGN Red Joe [C]
Startplatz : hinterhorn [AT]
Strecke : 130.84 km PT 157.01 P.

:fallschirm:
Benutzeravatar
Roland S.
Beiträge: 305
Registriert: So Mai 14, 2006 20:36
Telefon: 06645189664
Wohnort: Hall in Tirol, Salzburgerstraße 33c
Kontaktdaten:

Beitrag von Roland S. »

Find i echt super, daß ma da jetzt doch was haben.
Danke auch für die obige Liste!

Gibt´s eigentlich a Leute, die zwar bei der IGV-Streckenflugmeisterschaft mitmachen, aber nicht im OLC stehen?

Jedenfalls freu ich mich über das positive Echo.
Wär wirklich schön, wenn wir alle in Zukunft dazu beitragen, diese vereinsinterne Sache am Leben zu erhalten, und jeder seine Flüge raschest möglich auch hier postet.

Gute Nacht,
Roland
*** er kam, sah und fliegte ***
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

Anlässliche eines kurzen Ausfluges nach Hollersbach bei Mittersill

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2007/08:56


Datum : 9.6.2007
Flugdauer : 04:04:40 h
max. Höhe : 2972 m

Strecke : 79.22 km
flaches Dreieck: 95.06 P.

Tracklänge : 111.174 km

Schöne Grüße

Andreas
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von andy »

Ziemlich ruhig geworden hier

Aber ich hab noch einen schönen Flug:

Vom Kreuzjoch nach Sterzing und zurück zum Grünwalder Hof fürs Landebier
14.7.2007
76 Km FAI:
106,67 Punkte
5:50 Std Flugzeit
Max Höhe 3800 m
hier noch der Link
http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2007/10:06


Andreas
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Nit schlecht!!!

Beitrag von Hannes »

Echt a bäriger Flug Andi :o
Musst ma mal dazählen davon.
Bei an :bieranstossen:
Lg Hannes
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Beitrag von richi »

Hab mal recherchiert, um eine Rangliste erstellen zu können. War eher mühsam, Vollständigkeit kann ich nicht garantieren. Wer noch einen Track nachreichen will oder einen Fehler entdeckt hat, bitte melden (richi@airwave-gliders.com)!

Die Rangliste findet ihr unter Streckenfliegen/Wettkämpfe, passt besser dorthin.

Richi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste