40 Jahre IGV - 3. 10. 2026
Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler
-
Siggi Steixner
- IGVM
Man kann kaum glauben wie schnell die Zeit vergeht . Vor nicht all zu langer Zeit feierten wir das 30 Jahr Jubiläum damals aber ohne Flugwetter was in diesem Forum unter Veranstaltungen mit vielen Fotos von feschen Leuten dokumentiert ist. Diesmal hatte der Wettergott ein Einsehen mit dem IGV und schenkte unszum Jubiläum ein Traumwetter und feine Bedingungen sodaß das Schätzzeitfliegen trotz sehr großer Beteiligung unfallfrei verlief. Der Landeplatz unter dem Maxenhof erwies sich als weniger tückisch als unser gewohnter Landeplatz ein Stück drunter der ja ein bissl im Lee eines Hügels steht . Es war ein reges Treiben am Landeplatz auch dank der Uraltschirme die Richi aus seinem Fundus mitgebracht hat. Lustig wars anzusehen wie versucht wurde die Dinger zum Abheben zu bringen was natürlich bei dieser Leistungsklasse ein Ding der Unmöglichkeit ist. Der Nachmittag verging im Flug und ich freute mich wieder viele Piloten zu treffen die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Schade wars dass mehrere Urgesteine der Szene nicht dabeisein konnten. Besonders schade war das Fehlenvon Amor Günter und Dolezalek Fritz. Mehrere auf Urlaub weilende schickten aber Grüße per Whats App . So langsam verlagerte sich das Geschehen nach innen und es wurde von den Wirtsleuten perfekt aufgetischt. Armin begann den offiziellen Teil der Veranstaltung zu moderieren, Pfurtscheller Christian werkte professionell am Computer und zeigte unseren Jungen Videos von den Anfängen sowie die 20 Jahr IGV Feier und Castellucio 2006 sowie die Dune de Pila 2009.Ich hatte die alten Fotos aus meinem Dia Archiv digitalisiert damit ich nicht immer meinen Vintage Projektor auspacken muss.Der Vortrag konnte diesmal mit dem Beamer bewerkstelligt werden.was natürlich für mich einfacher war. Beim Armin möcht ich mich bedanken für die wertschätzende Art mich als Ur Flugsaurier aus dem Gründungsjahr 1986 des IGV vorzustellen. Weiters auch Danke an Richi und Petra bei denen man immer vorbeischauen kann . Die weiteren vom Vorstand möcht ich auch noch dankend erwähnen Mario, Pixi , Ulli , Paul , David Herby die alle was zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
-
Siggi Steixner
- IGVM
Fotos des Landeplatzes ohne Namensnennung der beteiligten Piloten und Personen. Leider hab ich von der Feier von innen keine Fotos weil sich der Akku der Bildlmaschin verabschiedet hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Siggi Steixner
- IGVM
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.