Dringende Bitte

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Dringende Bitte

Beitrag von eda »

Ich habe erfahren, dass heute mind. 5 Gleitschirmflieger auf der Hinterhorn Alm unterwegs waren.
Auch wenn die Rechtslage nicht eindeutig ist hat der Aeroclub deutlich gesagt "Wir bleiben am Boden!"
Es geht dabei auch um das Image unserer Fliegerei.
Wir würden alle gerne fliegen, und der Großteil hält sich an die Vorgaben von Behörden und Verband - DANKE!
In naher Zukunft stehen Besprechungen mit Aeroclub (Förderungen) und Austrocontrol (CTR) an, dafür machen wir uns mit solchen Aktionen natürlich nicht beliebt.
Der DCI war sehr verärgert über den Flugbetrieb in seinem Fluggelände und droht im Wiederholungsfall mit einem Flugverbot für Paragleiter auf der Hinterhorn.
Ich bitte euch daher dringend noch bis 1. Mai am Boden zu bleiben.
Wir sind eine kleine Gruppe in einem äußerst sensiblen Fluggebiet, also verhaltet euch im Sinne der Gruppe bitte kollegial.
Ich habe bei der Austrocontrol immer betont, dass sich der IGV an die Regeln hält, macht mich bitte nicht zum Lügner.
Es macht doch keinen Sinn, dass wir uns wegen 2 Wochen eine Menge Ärger für die nächsten Jahre einhandeln.

Danke
Armin
Obmann IGV
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste