Poferer Jöchl 2.318 m 24.3.18

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Poferer Jöchl 2.318 m 24.3.18

Beitrag von Siggi Steixner »

Nachdem ich bei der 24-Stunden Benefz-Veranstaltung am Spinningrad in Sistrans von 4-5 Uhr am Morgen schon einmal eine Aufwärmrunde gemacht habe war meine Muskulatur schon einmal vorgewärmt für eine Tour die schon lange auf der Wunschliste stand.Diesmal Auffahrt auf den Kolsassberg anstatt wie gewohnt Weerberg bis zum ausgeiesenen letzten Parkplatz ( angeschrieben) Um 8 Uhr am Morgen waren noch Plätze vorhanden. Von dort ein Stück der Strasse entlang bis zum Forstweg zur Studlalm.Von dort über den sonnenbeschienenen Ostrücken hinauf und dann über ideal geneigte Nordhänge zum Gipfel,immer die traumhafte Aussicht auf Wildofen ,Hirzer und Inntal im Blick.Als Dank für den ca.1.300 hm Aufstieg winkte die Belohnung der Abfahrt mit feinem Pulverschnee. Ich wählte dann als Abfahrtsvariante nicht mehr die Studlalm sondern fuhr von der Sagalm über einen langen ziehweg vorest nordwärts - und konnte dort noch über fein aufgefirnte Bauernwiesen bis zur Stasse abfahren. Nach ca. 1 km Fussmarsch war ich dann wieder beim Auto. " Des war fei a schians Tagl "

P1070470_Bildgröße ändern.JPG
P1070474_Bildgröße ändern.JPG
P1070475_Bildgröße ändern.JPG
P1070481_Bildgröße ändern.JPG
P1070493_Bildgröße ändern.JPG
P1070505_Bildgröße ändern.JPG
P1070513_Bildgröße ändern.JPG
P1070525_Bildgröße ändern.JPG
P1070534_Bildgröße ändern.JPG
P1070543_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste