CTR ATIS LIMA

Hier kommt alles rein was unseren Luftraum betrifft!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
MDede
IGVM
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 07, 2010 19:41
Vor- und Nachname: Felix D.
Kontaktdaten:

CTR ATIS LIMA

Beitrag von MDede »

Da ich aus Gesprächen mit anderen (IGV-) PiloteN die Erfahrung gemacht habe, dass der Wissensstand ähnlich löchrig ist wie bei mir:

Es gibt neben den Gebieten "TRA Nordpark" und "TRA LOWI C(harly)" noch mind. das Gebiet "TRA L(ima)", das auch temporär freigeschalten und am Ende des ATIS Tonbandes angegeben wird. Letzteres ist ausschließlich für den Schulungsbetrieb der Segelflieger offen.

Heute morgen ist vor mir noch mind. ein weiterer Pilot gestartet, außerdem waren Segelflieger in der Luft. Trotzdem habe ich das ATIS angerufen und auf Grund schlechter Verbindungsqualität mich dann aber auf das "xxxxx active.>ENDE<" verlassen.

Ich hoffe, ich kann damit wenigstens einem von Euch Probleme ersparen.

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass diese Information im Forum zu finden ist. Auf Belehrungsantworten bitte ich zu verzichten.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste