Ozone-News

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Ozone-News

Beitrag von richi »

da wir nun mittlerweile doch nicht gerade wenige ozone-piloten (und solche die es noch werden wollen) im club haben, erlaube ich mir einen auszug der aktuellen händler-news zu posten:

Delta3 (später auch Alpina3) fliegt inzwischen sehr gut! Wir hoffen noch im Frühjahr damit auf den Markt zu kommen. Ob mit C oder D Einstufung ist noch immer nicht fest entschieden. Es wird parallel entwickelt…

Mantra M7 wird nicht diese Saison kommen(LM7 wird rechtzeitig zu X-Alps 2017 angepeilt). Es könnte sein – nur Vorabinfo und damit Spekulation – eine leichtere Variante und auch vielleicht ein „BabyEnzo“, also zwischen M6 und Enzo2.

Wettkampfflügel besteht keine Eile wenn man sich all die letzten Ergebnisse ansieht. Ende Februar wird das wohl erst entschieden ob und wann ein Enzo3 kommt.

Hono Hamard erflog ja im Herbst einen klaren Tandem Weltrekord. Dafür benutzte er einen Swift4 mit 41m². Es könnte sein, dass er in Serie geht. (nicht für das professionelle „Rauf-Runter“).

lg
richi
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste