Rosskopf-24.12.15 - Weihnachtsflug

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Rosskopf-24.12.15 - Weihnachtsflug

Beitrag von Siggi Steixner »

Zunehmder Südwind liessen für den Sterzinger Rosskopf optimale Bedingungen erwarten , Herby ist mit Armin ins Zillertal gefahren - deshalb machte ich mich allein auf die Socken nach Sterzing. Da die obere Sektion wegen Schneemangels nicht in Betrieb ist hat man noch ca 3/4 Stunde Fussmarsch auf den Gipfelstartplatz zu bewältigen. Es war recht wenig Flugbetrieb für die heutigen Bedingungen was natürlich am Datum 24.12. liegt. Optimaler Startwind - und leichte Kondensationsspuren als Thermikanzeiger liessen den Flug zum Vergnügen werden. Nach eingen Fotos die ich während des Fluges gemacht hab wollt ich wieder knipsen weil die Landschaft im späten Sonnenlicht immer plastischer wurde - doch wo ist mein Fotoapparat ? Die Sicherungsschnur war auch nicht mehr zu finden deshalb war ich während des restlichen Fluges Im Glauben dass ich sie irgendwo im Ridnauntal abgeworfen hab. Umso grösser dann die Überraschung dann bei der Landung - ich hab sie in den Untiefen meiner Mehrschicht - Jacken ungesichert wieder gefunden. Deshalb zwei Weihnachtsgeschenke - schöner Flug - und Fotos davon. Mir ist auch ein Pilot begegnet der vom Wilden Freiger gestartet ist mit einem Blau-orangen Niviuk ( Peter Siller World OLC Wilder Freiger ) Als wir am 5.12 vom Saun geflogen sind ist er vom Maretstein gestartet und nach uns am selben Feld gelandet. Also wünsch ich euch allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr - Der Schneemangel lässt über die Feiertage wohl noch einige Flüge erwarten - die üblichen Verdächtigen werden sich wohl treffen.
P1120338_Bildgröße ändern.JPG
P1120340_Bildgröße ändern.JPG
P1120344_Bildgröße ändern.JPG
P1120346_Bildgröße ändern.JPG
P1120348_Bildgröße ändern.JPG
P1120349_Bildgröße ändern.JPG
P1120351_Bildgröße ändern.JPG
P1120358_Bildgröße ändern.JPG
P1120362_Bildgröße ändern.JPG
P1120369_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste