Habicht 3277 m - 8.11.15

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Habicht 3277 m - 8.11.15

Beitrag von Siggi Steixner »

Nach dem heutigen wunderschönen Hike & Fly Abenteuer hab ich mal mein Archiv ein bissl durchforstet und komme somit mit dem heutigen Flug auf 5 Habichtflüge. Chronologie 1.11.87 - 23.7.88 - 17.9.89 Start direkt vom Gipfelkreuz wie Björn und Herby heute - Schirm war Pro Design Combi Cut 11 -dann vergingen ein paar Jahre und am 27.10.95 war ich mit einem Nova Sphinx oben und startete in die Ostwand - an die unser Andreas mit Schaudern denkt.
Heute am 8.11.15 stehe ich wieder sozusagen 20 Jahre nach meinem letzten Besuch mit meinen Fliegerfreunden Armin,Claudia,Björn,Reinhold und Herby auf diesem Stubaier Klassiker. Diesmal war die Variante übers flachere Gletscherbecken durch die Scharte angesagt. Durch den markanten Gletscherschwund der letzten Jahre kamen viel mehr Blockwerk zum Vorschein was den Startlauf nicht gerade optimiert. Einen kleinen Wermutstropfen hatte ich bei meinem Flug in Form eins leichten Verhängers am rechten Flügelende das erst nach einiger Zeit durch einen kräftigen Zug an der Stabiloleine lösen liess. Armin und Claudia schafften dann auch noch im Tandem den blockigen Hindernisparcour. Das Geruchsfernsehen schaltete sich schon ein Paar hundert Höhenmeter vor der Landung ein . und jeder suchte sich im Tal einen möglich mistfreien Flecken zum Einparken. Beim obligatorischen Weizen beim Gletscherblick trafen wir dann noch den Gründhammer Markus und bekamen noch nette Anektoden aus längst vergangenen Fliegerzeiten zu hören. Nachdem Herby schon einige schöne Bilder ins Forum gestellt hat werde ich diese ergänzen mit einigen historschen Aufnahmen -sowie einem Bericht von Günter Amor über die Geschehnisse der 88er Habichtbesteigung - und natürlich einigen Fotos von heute.
Gipfelsieg-Habicht_Bildgröße ändern.JPG
Innsbruckerh. 1_Bildgröße ändern.JPG
IGV_286_Bildgröße ändern.jpg
Habicht 17.9.89_Bildgröße ändern.jpg
Habicht 24.6.01_Bildgröße ändern.JPG
Habicht von oben_Bildgröße ändern.JPG
P1120176_Bildgröße ändern.JPG
P1120183_Bildgröße ändern.JPG
P1120185_Bildgröße ändern.JPG
P1120188_Bildgröße ändern.JPG
P1120192_Bildgröße ändern.JPG
P1120193_Bildgröße ändern.JPG
P1120195_Bildgröße ändern.JPG
P1120200_Bildgröße ändern.JPG
P1120204_Bildgröße ändern.JPG
P1120206_Bildgröße ändern.JPG
P1120210_Bildgröße ändern.JPG
P1120211_Bildgröße ändern.JPG
P1120214_Bildgröße ändern.JPG
P1120215_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Habicht 3277 m - 8.11.15

Beitrag von Siggi Steixner »

weitere Fotos
P1120216_Bildgröße ändern.JPG
P1120219_Bildgröße ändern.JPG
P1120226_Bildgröße ändern.JPG
Kopie von P1120227_Bildgröße ändern.JPG
P1120229_Bildgröße ändern.JPG
P1120230_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Habicht 3277 m - 8.11.15

Beitrag von Herby »

Sollten wir wieder einmal solch ein Vereinsbuch führen, ich wüsste schon einen Ersatz für Amor Günter! :lachen:28
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Habicht 3277 m - 8.11.15

Beitrag von eda »

Oanfach geil Siggi.

Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste