Herbstausflug nach Meduno 2015 - IGV

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Herbstausflug nach Meduno 2015 - IGV

Beitrag von Siggi Steixner »

Unser diesjähriger Vereinsausflug führte uns heuer nach Meduno . Es ist ein perfektes Fluggebiet mit vielen Toplandemöglichkeiten. Ein kleiner Wermutstropfen ist der nahe Militärflughafen Aviano. Bei weiteren Streckenflügen sollte man sich deshalb genau über die Flugverbotszonen informieren. Einige von uns waren schon am Freitag vor Ort - ein Grossteil reiste am Samstag vormittag an . Das Einchecken in die diversen Unterkünfte dauerte etwas - aber dann konnten wir am 24.10. noch einen schönen Flugtag geniessen. Gemütlicher Ausklang am Abend mit Pizza - die erste. Am 25.10. testeten Ernstl,Reinhold,Björn,David,Hannes und ich den direkten Aufstieg vom Landeplatz durch Unmengen von Gestrüpp zum Startplatz. In Anbetracht der nicht vorhandenen Wegmarkierungen in der Maccia entwickelten Ernstl und ich fast ein " Hänsel und Gretel Syndrom ". Wir erreichten aber schlussendlich doch durch Zufall den Startplatz. An diesem Tag hatten wirs eher gemütlich am Start und Landeplatz- weils thermisch eh nicht so aktiv war. Abends wieder gemütlicher Ausklang mit Pizza - die zweite. Am Morgen des 26. 10.empfing uns der Tag mit glasklarer Luft - es sollte der beste Thermiktag des Ausflugs werden. Der Verkehr in der Luft hat sich sehr gut auf die ganze Bergkette verteilen können. Landung am späten Nachmittag - überall zufriedene Gesichter. Nachdem unser Präsident mit Gattin abgereist war entschlossen wir uns einmal vom Armeleuteessen Pizza Abstand zu nehmen - und uns etwas kulinarisch hochwertigeres zu gönnen. Was soll ich sagen Genuss pur das war das Geld wert. Ein letzter Tag blieb uns noch . der 27.10. Frühstück bei Patrizia ( Agritusmo Sasso d.Oro) Reinhold und Björn fuhren weiter zu dem verbleibenden Rest nach Revine.Wir blieben in Meduno - Es war plötzlich ganz einsam am Landeplatz . Grad einmal drei Autos standen da. Fritz fand eine Mitfahrgelegenheit und ich testete den Aufstieg von der Kirche in Meduno zum Startplatz. Das ist der optimalste Aufstieg zum Startplatz - viel kürzer und sozusagen getrüppfrei. Michi haben wir auch noch am Startplatz getroffen. Thermisch wars schwächer als am Vortag - die Abschattungen am Nachmittag schalteten die Thermik aus - aber einige Kilometer waren trotzdem noch möglich. So bleibt für die die dabei waren noch ein schönes langes Herbstwochenende in Erinnerung.
P1110953_Bildgröße ändern.JPG
P1110956_Bildgröße ändern.JPG
P1110960_Bildgröße ändern.JPG
P1110962_Bildgröße ändern.JPG
P1110968_Bildgröße ändern.JPG
P1110972_Bildgröße ändern.JPG
P1110974_Bildgröße ändern.JPG
P1110975_Bildgröße ändern.JPG
P1110977_Bildgröße ändern.JPG
P1110982_Bildgröße ändern.JPG
P1110984_Bildgröße ändern.JPG
P1110990_Bildgröße ändern.JPG
P1110995_Bildgröße ändern.JPG
P1110998_Bildgröße ändern.JPG
P1120002_Bildgröße ändern.JPG
P1120008_Bildgröße ändern.JPG
P1120011_Bildgröße ändern.JPG
P1120013_Bildgröße ändern.JPG
P1120016_Bildgröße ändern.JPG
P1120026_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Siggi Steixner am Fr Okt 30, 2015 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Herbstausflug nach Meduno 2015 - IGV

Beitrag von Siggi Steixner »

P1120028_Bildgröße ändern.JPG
P1120034_Bildgröße ändern.JPG
P1120037_Bildgröße ändern.JPG
P1120041_Bildgröße ändern.JPG
P1120046_Bildgröße ändern.JPG
P1120055_Bildgröße ändern.JPG
P1120062_Bildgröße ändern.JPG
P1120067_Bildgröße ändern.JPG
P1120069_Bildgröße ändern.JPG
P1120070_Bildgröße ändern.JPG
P1120072_Bildgröße ändern.JPG
P1120074_Bildgröße ändern.JPG
P1120075_Bildgröße ändern.JPG
P1120080_Bildgröße ändern.JPG
P1120082_Bildgröße ändern.JPG
P1120098_Bildgröße ändern.JPG
P1120104_Bildgröße ändern.JPG
P1120110_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Siggi Steixner am Fr Okt 30, 2015 8:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Herbstausflug nach Meduno 2015 - IGV

Beitrag von eda »

Hey Siggi,

wie immer a super ausführlicher Bericht.
I wollt ma beim hoamfahrn a no a Pizza kaffn, aber I habs nimma rechtzeitig dabremst :lachweg:

PS: Pizza hat Zukunft:
IMG_2391.jpg
Danke
Armin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste