Vereinstandem Buchungsthread

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von DavidWinkler »

In diesem Thread könnte/müsst ihr euch eintragen, um den Vereinstandem zu Reservieren
Datum - Name

Regeln:
- First Come, First Served
- Einzahlen der 50 EUR Tandembeitrag bis zum 31.1. jeden Jahres
- Anholen und Retournieren des Tandems zum den üblichen Bürozeiten bei Paraclinic.at
- Reservierte Tage sind zu zahlen

aktive Tandemmitglieder:
Kl. Robert
Les. Stephan
Weisleitner K.
P. Stefan (gelöscht von David :-/ )
Bernhard N.
Oliver B.
Dominic S.
Herbert H.
Volker K.
Carlos B.
Felix D. (Hinzugefügt von David am 25.3.16)
David W.
Martin P. (Hinzugefügt von David am 01.08.17)

Status = Entwurf - Verbesserungsvorschläge willkommen!
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von eda »

Grundvoraussetzung ist natürlich auch, dass der "normale" IGV-Mitgliedsbeitrag bezahlt ist!
Das trifft dzt. nicht auf alle in dieser Liste zu.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Stefan P.
Beiträge: 180
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
Variometer: Bräuniger IQ One
GPS: Gamin Vista C
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von Stefan P. »

Gerade noch eine Frage dazu David.

Du sagst Reservierte Tage zu zahlen(10 Euro)? Wenn ich ihn Reserviert habe, und man konnte nicht Fliegen wegen schlechen Wetter dann musste man den Tag nicht Zahlen.

Hoffe das bleibt auch so.

Danke
Stefan
klemming
IGVM
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
Gurtzeug: Supair altirando
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von klemming »

Zur Info,

I hab den Tandem heute und morgen...
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von DavidWinkler »

Stefan P. hat geschrieben:Du sagst Reservierte Tage zu zahlen(10 Euro)? Wenn ich ihn Reserviert habe, und man konnte nicht Fliegen wegen schlechen Wetter dann musste man den Tag nicht Zahlen.
stimmt, I glaub, es zählt, ob Du den Schirm geholt hast oder nicht.
Ob das Wetter & Co für Dich dann zum Fliegen passt, ist denk i egal. Gleich wie zB bei einem Mietwagen.

Geht natürlich a lei, solange keiner den Tandem 100 Tag im Jahr reserviert, ohne ihn zu holen :roll:

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von richi »

ich finde es nun auch nicht mehr zwingend erforderlich, den tandem STÄNDIG bei uns einzulagern - vorausgesetzt man kann hier lesen, wo er gerade ist.

zbsp:
- stefan leiht ihn sich fürs wochenende aus und vermutet dass er ihn am nächsten wochenende auch wieder möchte...dann könnte er ihn doch gleich behalten, weil unter der woche die nachfrage sehr gering ist.
- klemens möchte ihn am mittwoch ausleihen und sieht hier, dass gerade der ex-bäck damit unterwegs ist...übergabe findet direkt statt.

solange flugbuch geführt und die leihgebühr ins flugbuch gesteckt wird, sollte das wohl funktionieren.

nur wenn die ausrüstung feucht oder nass wurde, sollte sie unbedingt zu uns zum trocknen kommen.

übrigens: nächster check ist am 01.02.2016 fällig
klemming
IGVM
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
Gurtzeug: Supair altirando
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von klemming »

Dann liegt der Tandem jetzt derweil bei mir und kann jederzeit abgeholt werden. Gibt's das Bezahlsystem wie's der Bäck geschrieben hat nicht mehr? Ich finde, dass sich das System mit den 10€/Tag bei Benutzung toll :supi: . Das Onlinekalender-Reservierungssystem war auch eine tolle Lösung.

Klemi
Benutzeravatar
lessi10
IGVM
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 11, 2013 21:33
Telefon: 004367761649035
Vor- und Nachname: Stephan Leskowschek
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von lessi10 »

Ich würd mich auch für die "alte" Form der Vergebührung aussprechen ;)

Hab den Tandem auch schon 1-2 Mal ausgeborgt bzw. auf den Berg geschleppt und konnte dann ned Fliegen ( auch nicht ausgepackt...) --> hab das "Mietauto" sozusagen nicht angerührt :yesyes:

In dem Fall hab ich bis jetzt auch nicht zahlen müssen.

WEITERS- fänd ichs auch sinnvoll wenn man, wie schon einmal geschrieben nur max 2 Tage Vorreservieren kann.

Den Tandem haben wir auch schon mehrmals direkt untereinander ausgetauscht- das hat immer TOP funktioniert!! :supi:

lG Stephan
mario
Kassier
Beiträge: 88
Registriert: Di Mai 16, 2006 11:40
Telefon: 069912264858
Gleitschirmmarke/Type: Ion3 light
Gurtzeug: Advance Easy2
Variometer: Skytrax
GPS: w.o.
Wohnort: Zirl
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von mario »

DavidWinkler hat geschrieben:
Stefan P. hat geschrieben:Du sagst Reservierte Tage zu zahlen(10 Euro)? Wenn ich ihn Reserviert habe, und man konnte nicht Fliegen wegen schlechen Wetter dann musste man den Tag nicht Zahlen.
stimmt, I glaub, es zählt, ob Du den Schirm geholt hast oder nicht.
Ob das Wetter & Co für Dich dann zum Fliegen passt, ist denk i egal. Gleich wie zB bei einem Mietwagen.

Geht natürlich a lei, solange keiner den Tandem 100 Tag im Jahr reserviert, ohne ihn zu holen :roll:

David
Ich schließe mich der Meinung vom David an. Wenn das nichts kostet, wird es so enden, dass sich jemand den Schirm auf unbestimmte Zeit mit nach Hause nimmt um auf das für ihn passende Wetter zu warten. Was für den einen nicht fliegbar erscheint, ist für jemanden anderen vielleicht kein Problem. Ist ja auch vom geplanten Fluggebiet abhängig und zu einem gewissen Grad lässt sich das Risiko ja mittels Wetterbericht abschätzen.

lg Mario
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von DavidWinkler »

Wenn wir ihn untereinand flexibel lagern, was ich gut finde, ists mit Abrechnen nach geliehenem Tag sicher schwierig.
Fürs Lagern zahlt natürlich niemand. Fürs 'besetzen' (i will heut vielleicht Tandemfliegen, und gib den Schirm deshalb keinem Anderen) find i schon.

Vielleicht können wir uns morgen am Vereinsabend noch a genaue Regel ausschnapsen.

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Stefan P.
Beiträge: 180
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
Variometer: Bräuniger IQ One
GPS: Gamin Vista C
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von Stefan P. »

Jetzt schreibe ich das letzte mal noch was dazu wegen dem Bezahlen.

Es war halt immer so das ich zb am Sa den Schirm Reserviert habe, und da ihn keiner gebraucht hat schon manchmal am Di-MI geholt habe.
Dann war am SA doch schlechtes Wetter, oder nicht Sicher für einen Tandemflug. Dann habe den Schirm am MO den Richi ungeöffent wieder gebracht.

Dann war es so das ich nix bezahlen musste,

Aber wenn ihr mein dann machen wir das halt so, werde es auch überleben.
bnuss
IGVM
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 04, 2012 19:09
Gleitschirmmarke/Type: gto II
Gurtzeug: supair delight
Vor- und Nachname: bernhard nussbaumer
Wohnort: innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von bnuss »

Hoi allerseits!
jetzt geb ich meinen senf auch einmal dazu

zum Bezahlungsmodus:
ich find wir sollten es beibehalten, dass nur zu zahlen ist wenn auch geflogen wurde. ich glaub keiner von uns reserviert den schirm zum spass, wenn er nicht vor hat zu fliegen. und jeder von uns ist sicher schon irgendwann am berg gestanden und konnte wider erwarten nicht fliegen. ich find das ist strafe genug, besonders wenn auch noch ein potentieller passagier dabei ist. sogar die meisten bergbahnen bieten in solchen fällen gratis talfahren an, um keinen anreiz für flüge nach dem motto 'hab ja bezahlt für' zu geben ;-)
ausserdem hab ich nicht den eindruck, dass zu viele reservierungen und übermässiger andrang das problem sind, oder dass jemand den schirm ständig für sich beansprucht? ich fänd es gut wenn man den flieger zb. weiterhin auch bei unsicherem wetter mal holen kann und schauen was geht, ohne einen 20er zu riskieren - bevor er gleich ein wochenende in richis werkstatt verstaubt. so etwas wie 'fair use' sollten wir 10 maxln wohl zusammenbringen.
reserieren und nicht holen find ich allerdings darf ruhig was kosten ;-)

zur Abholung/Übergabe etc:
wenn die übergabe zwischen den ausleihern klappt, find ich das ok wenn er nicht jedesmal zwischendurch zu richi gebracht werden muss. dann wärs vielleicht gut beim ausleihen/reservieren auch eine telefonnummer oder mailadresse zu hinterlassen. wenn man auch angibt wo der schirm zum einsatz kommt, können vielleicht auch mehrere Piloten zb an einem Wochenende den Flieger nutzen.

zur Reservierung:
ich kann mit einem Forumseintrag auch leben, find das aber nicht sehr übersichtlich.
hab deshalb mal einen onlinekalener eingerichtet, den findet ihr hier:
http://teamup.com/ks19afbcdcb3f83862/
es braucht dazu kein extra Passwort oder Login, jeder der den Link kennt kann sich eintragen.

Vielleicht mögt ihr das mal ausprobieren - wir sollten uns hat letztlich auf eine methode einigen ;-)

Grüssle
Bernhard
Zuletzt geändert von bnuss am So Nov 22, 2015 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
bnuss
IGVM
Beiträge: 6
Registriert: Do Okt 04, 2012 19:09
Gleitschirmmarke/Type: gto II
Gurtzeug: supair delight
Vor- und Nachname: bernhard nussbaumer
Wohnort: innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von bnuss »

ps: wenn nötig kann man das ding auch so einrichten, das jeder nur seine eigenen Termine bearbeiten kann...
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von richi »

gefällt mir...
nur irgendwie muss sichergestellt sein, dass der schirm nicht an unberechtigte weitergegeben wird (es ist schon mehrmals vorgekommen, dass solche die ausrüstung ausleihen wollten).
Benutzeravatar
lessi10
IGVM
Beiträge: 7
Registriert: Do Apr 11, 2013 21:33
Telefon: 004367761649035
Vor- und Nachname: Stephan Leskowschek
Kontaktdaten:

Re: Vereinstandem Buchungsthread

Beitrag von lessi10 »

Tandem reserviert

am: 11. 12./ 12.12

Von:
Stephan Leskowschek
Innstrasse 44/1
6063 Rum
tel: 004367761649035
mail: st.leskowschek@gmx.at

// Ich werd den Tandem vorerst einmal bei mir behalten, da die Paraclinic in nächster Zeit wenig besetzt ist. Sollte ihn jmd benötigen bitte einfach melden. Ich bin außer von 25.12- 27.12 immer in Innsbruck.


lg Stephan
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste