Luftraumübersicht

Hier kommt alles rein was unseren Luftraum betrifft!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Luftraumübersicht

Beitrag von Hannes »

Habe diese übersichtliche Karte bei den Venetfliegern gefunden. Sehr vorbildlich!!!
Sollte bei uns auf der Hompage und im Forum immer sofort sichtbar und für ALLE zugänglich sein.
Bis jetzt muss man bei uns suchen, oder sich einloggen um etwas zu erfahren!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Luftraumübersicht

Beitrag von alpi »

Wäre super, wenn es diese Karte mit Höhenangaben als Download für Fluggeräte geben würde. Vielleicht kann sich da mal jemand schlau machen. Ich merke mir das nicht alles und werde mir einen Zettel mitnehmen müssen.

Gruß Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
marcaurell
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 04, 2009 17:18
Gleitschirmmarke/Type: Airwave
Gurtzeug: Woody Valley Voyager +
Kontaktdaten:

Re: Luftraumübersicht

Beitrag von marcaurell »

Das Sechseck IST KEIN andauerndes Flugverbot!! Es ist die LO D21 Lizum und an Samstag Sonntag und Feiertagen darf man dort fliegen!! (außer es ist gesondert aktiviert) Mich haben Militärs auch schon verhaften wollen wie ich am Mölsberg den Schirm ausgelegt habe aber ich hatte dieses Dokument bei mir und nach Rücksprache konnte ich problemlos fliegen und sie machen seither keinen Stress. Für die Streckenflieger unter euch die mal vom Kofel Richtung Zillertal aufbrechen dürfte diese Info auch interessant sein.

Hier das gesamte DokumentGesamtes dokument
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Luftraumübersicht

Beitrag von richi »

das sollte unseren webmaster inspirieren:
http://www.hanggliding.at/index.php?opt ... &Itemid=84
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Luftraumübersicht

Beitrag von eda »

marcaurell hat geschrieben:Das Sechseck IST KEIN andauerndes Flugverbot!! Es ist die LO D21 Lizum und an Samstag Sonntag und Feiertagen darf man dort fliegen!! (außer es ist gesondert aktiviert) Mich haben Militärs auch schon verhaften wollen wie ich am Mölsberg den Schirm ausgelegt habe aber ich hatte dieses Dokument bei mir und nach Rücksprache konnte ich problemlos fliegen und sie machen seither keinen Stress. Für die Streckenflieger unter euch die mal vom Kofel Richtung Zillertal aufbrechen dürfte diese Info auch interessant sein.

Hier das gesamte DokumentGesamtes dokument
Danke für dieses Dokument!

Dieses Thema hatten wir schon öfters, aber bisher nie eine vernünftige Antwort bekommen.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
marcaurell
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 04, 2009 17:18
Gleitschirmmarke/Type: Airwave
Gurtzeug: Woody Valley Voyager +
Kontaktdaten:

Re: Luftraumübersicht

Beitrag von marcaurell »

Die Zone wird gegeben falls im NOTAM aktiviert falls erforderlich. (hatte ich aber in den letzten drei Jahren nie) Grundsätzlich sollte man aber Samstag Sonntag Safe sein.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste