Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler
- Stefan P.
- Beiträge: 180
- Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
- Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
- Variometer: Bräuniger IQ One
- GPS: Gamin Vista C
- Kontaktdaten:
Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
Ich war am SO Seegrube, dachte es geht heute Super, und wollte das Segelfluggebiet B freischalten, aber der Herr am Flughafen hat gefragt vieviele Leute Starten, ich gesagt nur ich.
Dann hat er mir nur Nortkette freigeschalten.
Im Nachhinein hat es e gelangt bin nicht hinaufgekommen, aber es war lustig er sagte er schaltet mal Nortkette frei, und wenn meherer kommen macht er das ganze gebiet frei.
Ich habe ihm erklärt das ich das dann aber nicht weiß wenn ich zb. in Seefeld bin.
OK Wollte das nur mal schreiben, bin gespannt wie das dann im Frühling wird.
Link von Video am SA in Kössen
Dann hat er mir nur Nortkette freigeschalten.
Im Nachhinein hat es e gelangt bin nicht hinaufgekommen, aber es war lustig er sagte er schaltet mal Nortkette frei, und wenn meherer kommen macht er das ganze gebiet frei.
Ich habe ihm erklärt das ich das dann aber nicht weiß wenn ich zb. in Seefeld bin.
OK Wollte das nur mal schreiben, bin gespannt wie das dann im Frühling wird.
Link von Video am SA in Kössen
- eda
- Obmann
- Beiträge: 1253
- Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
- Skype: armin.eder1
- Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
- Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
- Variometer: Compass C-Pilot
- Vor- und Nachname: Armin Eder
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
Hallo Stefan,
gut, dass du's hier gepostet hast. Ausgemacht ist das anders. Im März seh ich's noch nicht so tragisch, aber wir werden auf jeden Fall beobachten wie sich das entwickelt.
Wenn jemand änliche Erfahrunen macht, bitte hier melden.
Bei den 3 Sitzungen die wir alleine 2014 bereits mit der Flugsicherung hatten, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im Winterhalbjahr den Luftraum kaum beanspruchen werden. Für uns ist dieser Zeitraum nicht von großer Bedeutung, am Flughafen ist das aber die Hochsaison (vor allem am Wochenende).
Dafür wurde uns für die Streckensaison ein Entgegenkommen zugesagt.
Genaues werde ich zum dem Thema am 10.4. im Trapp berichten.
Gruß
Armin
gut, dass du's hier gepostet hast. Ausgemacht ist das anders. Im März seh ich's noch nicht so tragisch, aber wir werden auf jeden Fall beobachten wie sich das entwickelt.
Wenn jemand änliche Erfahrunen macht, bitte hier melden.
Bei den 3 Sitzungen die wir alleine 2014 bereits mit der Flugsicherung hatten, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir im Winterhalbjahr den Luftraum kaum beanspruchen werden. Für uns ist dieser Zeitraum nicht von großer Bedeutung, am Flughafen ist das aber die Hochsaison (vor allem am Wochenende).
Dafür wurde uns für die Streckensaison ein Entgegenkommen zugesagt.
Genaues werde ich zum dem Thema am 10.4. im Trapp berichten.
Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Fly to live
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1276
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
heut habens uns beim Anrufen (ohne Anlass) gleich gfragt,
ob "wir eh nicht auf der Technik landen wollen, weil das dürfen nur Drachenpiloten".
Auf den Hinweis, dass wir diesbzgl. extra geschult und eingetragen wurden,
meinten sie, dass des a Blödsinn is.
War interessant zu wissen, was de da aussen rachn...
ob "wir eh nicht auf der Technik landen wollen, weil das dürfen nur Drachenpiloten".
Auf den Hinweis, dass wir diesbzgl. extra geschult und eingetragen wurden,
meinten sie, dass des a Blödsinn is.
War interessant zu wissen, was de da aussen rachn...
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
-
- Sportwart
- Beiträge: 307
- Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
- Telefon: 069912984100
- Skype: hannes.kapferer
- Gleitschirmmarke/Type: Gin
- GPS: xctrainer
- Wohnort: Völs, 6176
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
wenn des so weitergeht, ziach i ins Pustertal oder Pinzgau. 

-
- IGVM
- Beiträge: 90
- Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
- Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
- Gurtzeug: Supair altirando
- GPS: Garmin GPS 60
- Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
I hab heute für an Abgleiter von der Seegrube angerufen und nochmals wegen dem LP Technik nachgefragt. Er hat sich gewundert, dass das no nit alle bei der Flugsicherung wissen, aber es passt alles. Wenn Segelfluggebiet B offen is ( ATIS ) kann man auch ohne Voranmeldung auf der Technik landen. So hat's mir der Flugsicherungsmensch erklärt.
__________
http://weisleitner.tumblr.com
http://weisleitner.tumblr.com
- eda
- Obmann
- Beiträge: 1253
- Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
- Skype: armin.eder1
- Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
- Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
- Variometer: Compass C-Pilot
- Vor- und Nachname: Armin Eder
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
...so isch's a richtig, offenbar gibt's dort auch Leute die den aktuellen Wissensstand haben.klemming hat geschrieben:I hab heute für an Abgleiter von der Seegrube angerufen und nochmals wegen dem LP Technik nachgefragt. Er hat sich gewundert, dass das no nit alle bei der Flugsicherung wissen, aber es passt alles. Wenn Segelfluggebiet B offen is ( ATIS ) kann man auch ohne Voranmeldung auf der Technik landen. So hat's mir der Flugsicherungsmensch erklärt.
Der Flug zur Technik muss NICHT eigens angemeldet werden! Man muß nur so tief wie möglich aus dem Segelfluggebiet anfliegen.
Bitte solche Themen weiter hier kund tun, mit Datum u. Uhrzeit, dann kann ich dem Hr. Wieser mal schreiben.
Armin
Live to fly
Fly to live
Fly to live
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
Zers! i war am Bereich der Larchlhütte am Donnerstag der 13.03 um 8.30 und i hob mit frau Bayer (?) gesprochen. Am anfang wollte mir es nit freischalten zum abgleiten weil sie gemeint hat dass es nur zum streckenfliegen freigeschaltet werden würde, dann habe i gesogt dass i kann streckenfliegen probiern aber das um 8.30 mit einem miniwing ganz schwierig mir wird :D. Am ende nach 15 minuten warten hat sie mir das segelfluggebiet freigeschaltet.
Naja zum gluck hat es geklapt und i bin problemlos beim Technik gelandet.
Liebe Grüße!
Naja zum gluck hat es geklapt und i bin problemlos beim Technik gelandet.
Liebe Grüße!
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1276
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
grad übern Aeroclub bekommen - nochmal zur Erinnerung.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1276
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
sind heut um 13:30 zu viert von der Thaurer gflogen - davor ATIS abgehört -> Bereich "Nordkette" war activ.
Dennoch hat uns ein Herr (~30 Jahr, korpulent) von der Flugsicherung am Weg von der Arbeit besucht
und ermahnt, dass wir auch anrufen müssen, wenn der Bereich freigeschalten is ?!
Letztes Mal hams uns zammengschissen, dass ma nit immer anrufen sollen, wenn offen is...
geht ma auf die Eier, dass ma zammgschissen wird, egal wie ma tut.
Dennoch hat uns ein Herr (~30 Jahr, korpulent) von der Flugsicherung am Weg von der Arbeit besucht
und ermahnt, dass wir auch anrufen müssen, wenn der Bereich freigeschalten is ?!
Letztes Mal hams uns zammengschissen, dass ma nit immer anrufen sollen, wenn offen is...
geht ma auf die Eier, dass ma zammgschissen wird, egal wie ma tut.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1276
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
grad bekommen - Zur Info...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
- DavidWinkler
- Schriftführer
- Beiträge: 1276
- Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
- Telefon: 06643561178
- Skype: chmod0600
- Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
- Gurtzeug: Supair Quo Vadis
- Variometer: Bräuniger Basic GPS
- Wohnort: Mils
- Kontaktdaten:
Re: Wegen Freischaltung Segelfluggebiet B am Flughafen
Heut Mittags wolltens (irgendwas mit K... Knapp, Kopp, ... in meiner Generation) uns bravo oder nord auch nicht aufmachen. Wir dürften nur 'schnell abgleiten'. Wegen zwei Paragleiter, Platzwart macht das nicht ... blabla
Hab ihn freundlich gesagt dass i das anders ausgemacht im Kopf hab ... hat er belächelt aber dann doch eingelenkt und aktiviert.
War wie gesagt tadellose zum reden aber irgendwas schriftlich online wurde so einige Diskussion ersparen.(?)
David
Hab ihn freundlich gesagt dass i das anders ausgemacht im Kopf hab ... hat er belächelt aber dann doch eingelenkt und aktiviert.
War wie gesagt tadellose zum reden aber irgendwas schriftlich online wurde so einige Diskussion ersparen.(?)
David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
- Baba Ramdas
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste