Vereinsausflug 2013

Ihr sucht was bestimmtes? Dann seit ihr hier richtig!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Vereinsausflug 2013

Beitrag von eda »

Aufgrund der schlechten Prognose für die Alpensüdseite verschieben wir den geplanten Vereinsausflug auf nächstes Wochenende.

Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von eda »

Info:
Bigsur Skypark am Gardasee hat bis Ende November geöffnet.

Nachste Woche soll sich die Großwetterlage endlich ändern, vielleicht klappt's dann mit der Alpensüdseite.

Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
Stefan P.
Beiträge: 180
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
Variometer: Bräuniger IQ One
GPS: Gamin Vista C
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von Stefan P. »

Habe da nachgeschaut, das Wäre das Hotel was beim Landeplatz ist.

Link
mario
Kassier
Beiträge: 88
Registriert: Di Mai 16, 2006 11:40
Telefon: 069912264858
Gleitschirmmarke/Type: Ion3 light
Gurtzeug: Advance Easy2
Variometer: Skytrax
GPS: w.o.
Wohnort: Zirl
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von mario »

Ich fahre da immer wieder einmal hin, wenn wir Urlaub am Garadasee machen. Neben dem Hotel Colomber ist die Flugschule vom Ignazio, der einen Shuttle auf den Mt. Pizzocolo anbietet. http://www.gardabigsur.com/. Für das ´rauffahren verlangt er € 10,00, dauert ca. 45 min (je nachdem, wie voll die Kiste ist. Das letze Mal waren das 11 Leute + einer auf der Motorhaube).

Ich denke, dass man da zu Fuß auch in 1.5 Stunden oben ist.

Es gibt zwei Startplätze, einer Richtung SO Garadasee der andere Richtung Westen; das Gebiet ist eher überschaubar und Landen sollte man nach Möglichkeit im Talkessel neben dem Hotel, sonst wird´s fahrtechnisch aufwendig. Das Fluggebiet ist nichts Aufregendes aber die Aussicht auf den See ist den Ausflug wert. Aja - wenn man hinfährt, sollte man dem Navi nicht zu sehr vertrauen. Ich bin mit meinem Wagen schon einmal zwischen den Häusern stecken geblieben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von richi »

danke mario für den link - sieht nett aus!
falls das nächstes we zustandekommt werden wir aus der anderen richtung dazukommen (ein paar tachinierer und ich fahren heute nach castelluccio, ätsch)
Benutzeravatar
Stefan P.
Beiträge: 180
Registriert: Mi Jun 07, 2006 19:37
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 L
Gurtzeug: Woody Valley Peak 2
Variometer: Bräuniger IQ One
GPS: Gamin Vista C
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von Stefan P. »

Frage wissen wir schon ob wir fahren ? oder ob es keinen Ausflug gibt?
Wann wird das entschieden. Werde Morgen Trapp gehen.
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vereinsausflug 2013

Beitrag von eda »

Für kommendes Wochenende schaut leider nur der Freitag nach Flugwetter aus, deshalb hat es keinen Sinn zu fahren.
Auch Richtung Slovenien sind die Prognosen nicht besser.

Der Transport im Skypark steht bis Ende November zur Verfügung, also beobachten wir weiter ob's vielleicht noch ein WE im November wird.

Armin

@ Stefan: bis morgen
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste