Karabiner AustriAlpin

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Karabiner AustriAlpin

Beitrag von hunter »

Hallo Leute,
Hab mal eine Frage zu diesen Karabinern ( AustriAlpin-Parafly) ?!
Da ich mir ein neues Wendegurtzeug gegönnt habe :supi: , habe ich mir die AustriAlpin-Powerfly -Karabiner gekauft da ich die schon beim alten Gurtzeug verwendet habe. Naja die macht der gewohnheit fg..sind zwar schwer die Karabiner komme aber super klar damit gg).
Nun habe ich ich im DHV-Forum gelsene das es mal Probleme mit den Karabinern gegeben hat. (Karabinerbruch) !!! :think:
Was haltet ihr davon?
Danke!!
lg. Wolfi
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Karabiner AustriAlpin

Beitrag von richi »

dass jemals ein stahlkarabiner von austrialpin gebrochen wäre hab ich noch nie gehört.
vor jahren sind einige alukarabiner (von stubai, nicht von austrialpin) gebrochen, worauf jeder vernünftige pilot auf die edelstahlkarabiner umgestiegen ist.

mittlerweile gibt´s aber schon wieder was besseres:
http://finsterwalder-charly.de/de/finst ... biner.html
höhere bruchlast, leichter, längere austauschintervalle,....
(bei mir um 25,80/stück)
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Re: Karabiner AustriAlpin

Beitrag von hunter »

@ richi

Hi, danke für die Info, muss mich korregieren, waren keine Stahlkarabiner sonder Alu von AustriAlpin-Parafly siehe Bericht DHV!


http://www.dhv.de/web/medien/archiv/art ... brasilien/
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Karabiner AustriAlpin

Beitrag von richi »

...das sind genau die farbig eloxierten dinger, die damals stubai für austrialpin gefertigt hat.
das thema sollte eigentlich schon lange gegessen sein, allerdings kommen mir immer wieder vereinzelt gurtzeuge mit dieser bestückung unter...
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste