Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

Hier kommt alles rein was das Wetter betrifft!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtrails?

Beitrag von Franz_Miller »

...ist der erweiterte Artikel, den ich zu diesem Thema ins DHV-Forum gestellt habe.

Eure Meinung diesbezüglich wäre insofern wichtig, da wir damit später hinaus ein ordentliches Problem bekommen könnten. :shock:
Kaum noch Sonnenstunden im Winter, schlechtere Thermik und ganz zu schweigen von den anderen Begleiterscheinungen :!:

---- Artikel ----

Hallo alle zusammen!

So, vor ein paar Monaten bin ich wieder zurück in die Heimat gezogen (Graz > Innsbruck) und freute mich schon auf den typischen Tiroler Winter, den auch unsere Nachbarn so schätzen. Blauer Himmel, weiße Berge, frische Luft und lange Pisten bedeckt mit viel Schnee!

Vor ein paar Jahren war es noch genau so > siehe Panorama vom 10.02.13.
2013-02-10_Panorama_IBK_PGF.jpg
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Wenn sich ein Hoch eingestellt hat und die Luft richtig trocken war, dann freuten wir uns auf die Blauthermik & die tollen Aussichten, die einem oft tagelang ein Grinsen bescherten … nur das war mal. Zu meinem Entsetzen musste ich feststellen, dass auf jeden wolkenlosen Tag ein sehr bedeckter folgte. Des weiteren ist die Luft alles andere als frisch zu bezeichnen, eher so wie in Graz, und das ist definitiv schlimm!

Ich wollte der Sache auf den Grund gehen & siehe da, ich wurde fündig.

Beobachtungen – ausgehend von einem wolkenlosen, blauen Himmel:
> Du stehst in der Früh auf, siehst deine gesamte Umgebung in Blau, Grau, Weiß & Grün (Himmel – Berg – Schnee – Wald) und alles wolkenfrei.

> am frühen Nachmittag sind die ersten Flugzeuge mit langen Schweifen zu erkennen, die ab ca. 14:00 immer häufiger werden & immerwährend genau definierte (unlogische) Routen fliegen und im Grunde viel zu niedrig (zwischen 3.000m – 9.000m MSL) daherkommen.
2013-01-26 extremes Auslassen_Chemtrails_nah.jpg
> ab ca. 16:00 Uhr wird das Flugaufkommen immer häufiger. An manchen Tagen zähle ich beiläufig ca. 40-60 Flieger/h (und ich schau nicht immer in den Himmel!). In Innsbruck haben wir eine Flugbeschränkung von 96 Flügen pro 10h! Aber diese teilweise 4-strahligen Brummer landen hier eh nicht...
2013-01-26 Formationsflug.jpg
2013-01-30_Chemtrails_single_03.jpg
2013-01-30_Chemtrails_single_02.jpg
> die Dimensionen dieser Dreckschleudern sind Airbus A320 & größer (A340 etc.), und die lassen Zeug hinten raus, das habe ich in der Form noch nie gesehen, und es wird von Woche zu Woche extremer!
2013-01-30_Chemtrails.jpg


> die hinterlassenen „Kondensstreifen“ bleiben viel länger in der Luft als die klassisch zu beobachtenden bei Zivilfliegern und verteilen sich auch schön horizontal. Nach ein paar Stunden des Himmelbedampfens liegt über dem gesamten Inntal ein Schleier, der immer dichter wird. Die Sonne ist am späten Nachmittag kaum noch wahrzunehmen
2013-01-30_Rundblick_Inntal_Chemtrails Kopie.jpg

> Lustigerweise kann man den klassischen Personenverkehr (ähnliche Größe der Flugzeuge) ganz klar an diesen Tagen von den Kreuz-und-Querfliegern unterscheiden, denn die trockene Luft nimmt all das ausgestoßene Wasser auf. Es sind KEINE KONDENSSTREIFEN ersichtlich (gleiche Flughöhe / ziemlich gleiche Bauart & -größe, meist zweistrahlig).
2013-01-30_Passagierflieger_kein_Kondesstreifen.jpg
> Am Abend verdichtet sich der Himmel meist derart, dass du dir ziemlich sicher sein kannst > der nächste Tag ist bedeckt! Dazu kommt noch der dichte, komisch im Laternenlicht schimmernde „Nebel“, der sich über der Stadt ausbreitet (kein Smog!).
2013-01-26_Richtung_Glungezer.jpg
2013-01-27_resultierende_Bewölkung.jpg
2013-01-30_Chemtrails_Sonne.jpg
...soweit zu den Beobachtungen...

Persönliche Recherchen:

Vor zwei Jahren etwa hat mich das Wolkenbild schon einmal sehr irritiert & ich bin auf den Begriff „Chemtrails“ gestoßen & etliche Aussagen dieser Leute stimmten mit meinen Beobachtungen definitiv überein. Manche Dinge dagegen klangen da eher schräg & die würde ich auch heute noch eher in die Ecke „phantasiebeflügeltes, verworrenes Zeug“ stellen.

Ich hatte da noch einen Artikel aus dem Jahre 2008 im Kopf, zumindest die Überschrift – die EU wolle mit Partikeln (Aerosole etc.) das Klima beeinflussen. Das hatte ich noch insofern im Gedächtnis, weil damals die Feinstaub- & Kilmadebatte so heiß die Runde ging & ich mir gleich dachte:“Jetzt drehn's komplett durch!“

Beim Suchen stieß ich aber auf eine viel interessantere PDF aus dem Jahre 2011:
„Gezielte Eingriffe in das Klima ?“ vom Deutschen Bundesministerium für Bildung und Forschung
http://www.bmbf.de/pubRD/CE_Studie2011- ... -Druck.pdf

Schon auf der ersten Seite fiel es mir wie Blätter von den Augen!
Die machen das wirklich, wie von so manchem befürchtet > Climate bzw. Geo-Engineering!
Auf diesen knappen 200 Seiten wird alles genau erklärt, und derjenige, der sich durchackert, kommt aus dem Staunen nicht mehr raus – versprochen!

(kleiner Auszug Seite 61)
F&E-, Anlage-, Infrastruktur- und Logistikaufwendungen (Herkömmliche Emissionskontrolle)

220 Mrd. USD /Jahr (2010 – 2020)
940 Mrd. USD /Jahr (2020 – 2035)
1.280 Mrd. USD /Jahr (2030 – 2035)

Nur damit wir einmal sehen welche Beträge für die Realisation weiterer Projekte herangezogen werden. Bei soviel Geld ist alles möglich!

Wie wir von den Hagelfliegern her wissen, sprühen die Silberjodid, um die Anzahl der Kondensationskeime zu erhöhen > folglich schwere Wassertropfen anstelle von Eiskugeln. Das, was diese Leute da aber sprühen weiß kein Mensch & kann auch keiner genau sagen, nicht einmal die Betanker dieser Flieger! Viele vermuten „Aluminium, Barium und Strontium!“
(> Geo-Engineering: http://de.wikipedia.org/wiki/Geo-Engineering

Thema: Chemie & Umwelt
Da mein Vater Chemiker ist, hab' ich ihn mal so gefragt, was denn da so problematisch sei:
„Naja, Barium ist definitiv ein Umweltgift & man weiß noch so gut wie überhaupt nichts über die Langzeitfolgen!“ D.h.: Wenn die wirklich so etwas sprühen, dann werden wir definitiv vergiftet & niemand kann eine Aussage darüber abgeben wie sich das Zeug in der Natur abbaut!

Für Aluminium gibt es ganz klare Grenzwerte. Da es aber das am häufigst vorkommende Metall in der Erdkruste ist, und einen inerten Charakter besitzt, ist es nur scheinbar halb so schlimm. Aluminiumhydroxid ist auch Bestandteil von Basenpulvern. NUR, was passiert, wenn große Mengen direkt ins Erdreich gelangen > der Boden wird basisch & die Anzahl der lebensnotwendigen Mikroorganismen nimmt rapide ab, was auf Dauer erhebliche Ertragseinbußen bei Ernten mit sich bringen kann! Im Extremfall > „tote“ Böden!

Thema: Cirren
Aus dem Bericht geht hervor – sie wollen das Cirrenbild bzw. die Cirren selbst ändern um Einfluss auf die Erderwärmung zu nehmen. In den letzten Jahren kann ich mich kaum noch an schöne Cirrenbilder erinnern > sie sind schlicht verschwunden! Zum Glück habe ich noch Bilder aus den früheren Zeiten (~95-2000). Hinaufblickend sieht man heute nur noch bizarr wirkende „Cirrostratosfelder“.



Ich möchte jetzt nicht eine große Diskussion über Chemtrails & Verschwörungstheorien anfangen! Mittlerweile habe ich eine ganz beachtliche Sammlung an Bildern, die deren Existenz bezeugen & ich kann die Tagesabläufe (Flugrouten, Wetterentwicklungen des jeweiligen Tages usw.) ganz gut im Vorhinein bestimmen. Jeder Mensch, der wachen Auges durch die Welt geht hat diese Entwicklungen schon bemerkt & beim Durchlesen des Skripts sollten selbst den letzten Zweiflern die Birnen angehn. Siehe meine hier geposteten Bilder!

Unterschied zu Zivilfliegern (ZF):

» ZF fliegen nicht in Formation!
» ZF fliegen normalerweise in der Stratosphäre, also in etwa 10.000m Höhe > ruhiger Flug
» ZF fliegen nie 90° in Querrichtung nah übereinander hinweg
2013-01-30_90deg.jpg
» ZF fliegen nie kreuz & quer über ein enges Gebirgstal, sondern nach strikt vorgegebenen Routen & Landeschleifen!
» ZF fliegen im Inntal nie in gleichbleibender Höhe durchs Tal, sondern gehen vom starken Steigflug in den Normalflug in großer Höhe über!
» ZF hinterlassen einen scharf gezeichneten Kondensstreifen, der sich relativ schnell auflöst. Kondensstreifen, die 2h in der Luft zu sehen sind gab es nie & wird es auch nie geben, sofern sie aus den klassischen Abgasprodukten zusammengesetzt sind!
» ZF sind im http://www.Flightradar24.com zu sehen, die anderen nicht!


Abgesehen davon – zur eigentlichen Frage

Wir Paragleiter im Hochgebirge fliegen oft zwischen 3.000 – 4.000m. Einer unserer Spitzenpiloten hat's 2012 sogar auf knappe 4.800m rauf geschafft.

Wenn jetzt diese Climate-Engineering-Flieger aber in einer Höhe von 3.000-9.000m dieses Zeug rauslassen, WAS ATMEN WIR DANN FÜR EINE LUFT DORT OBEN?
...das wäre jetzt die eigentliche Frage zu dem Thema!

Mit der Bitte um eine KONSTRUKTIVE Debatte, in der jeder Interessierte seine Erfahrungen postet bzw. die persönlichen Beobachtungen, in welcher Form auch immer (Pics, Docs, Links,...), kundtut.
Dieses Thema geht uns alle etwas an, und nur so nebenbei erwähnt:
Die Klimadebatte ist vorallem eines > eine Mega-Geldmaschine (CO2-Zertifikate, CO2-Steuern, Klima-Forschungsaufträge, ...)

schönste Grüße
Franz


PS: Und für das extreme Zudunsten des Inntals gibt’s auch eine Erklärung: Die Nordkette ist eine der größten Wetterscheiden Europas!
PS: Es gibt zur Zeit lediglich eine einzige Politikerin in der EU, die sich dieser Sache angenommen hat – die Schwedin Pernilla Hagberg. Ich hoffe von der hören wir in nächster Zeit öfter etwas!

Anhang: diverse
2013-01-30_Chemtrails_Dreier.jpg
2013-01-30_Chemtrails_Nordkette.jpg
2013-01-30_Chemtrails_single.jpg
2013-01-30_spraying.jpg
2013-01-30_Patscherkofel_Sonnenschleier.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wish you a nice day
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Franz_Miller »

Griaß Eich!

So, wie ich euch am Donnerstag im T-Schlössl erläutert habe: Hier der perfekte Tag für Beobachtungen!

Today: superschöner blauer Himmel ohne Wolken > ich hoffe ihr seid alle auf der Piste :)

Da ich das Glück habe genau unter der Einflugschneise zu leben, kann ich heute bestätigen, dass bei keinem hier gestarteten Flieger irgendein Kondensstreifen zu sehen war, egal welches Kaliber gerade durchs Inntal zieht! Wie auch, die Luft ist staubtrocken (32-37% rel. Luftfeuchtigkeit IBK lt. Zamg)!

Um 12:42 haben sich zufälligerweise zwei Formationsflieger mit einem anderen (90° dazu) getroffen (ca. Höhe Arzl...) > siehe Bild mit den schönen Streifen. Qualitativ leider :( > Handy
2013-03-16_12h42_Formationflug_und_90deg-Treffen.JPG
Um 13:48 hab' ich noch eine Aufnahme von der gleichen Stelle gemacht, und siehe da: es bilden sich schon schön Schlieren, und wenn man den Windversatz berücksichtigt, dann sieht man noch genau von welchem Teil die stammen!
2013-03-16_13h48_Formationflug_90deg-Treffen_Schlieren.JPG
Soweit so schlecht :roll:

Meine CE-Vorhersage für den heutigen Tag:
Die Flieger mit den schönen Schweifen am Hinterteil werden bis 16:00 immer zahlreicher werden, und um ca. 17:00 den Höhepunkt erreichen.
Die Flugrouten dieser Teile habe ich euch in einem anderen Bild zusammengestellt.
2013-03-16_Chemtrails_Tirol_Flugrouten.png
An den Bergketten werden sich die ersten Schlierenbänke bilden, die sich dann später übers Inntal verteilen werden. Das Oberland wird am Abend mit ziemlicher Sicherheit schon bedeckt sein, morgen wird's sowie mies :(.

Das Zeug kann man auch schön über Satellitenbild mitverfolgen.
Die echten Verkehrsflieger sind unter Flightradar24 zu sehen - die andern nicht.

Tja Leute, ich kann kann euch nur dazu anhalten mir nichts zu glauben, sondern einfach selbst hinauf zu schauen & darüber nachzudenken!
Hier noch ein netter Link für Leute, die Zeit und Muse haben: Owning the weather 2025

Macht euch einfach selbst ein Bild!

greetz aus IBK
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wish you a nice day
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von richi »

franz, warum bist nicht nur ganz einfach mit´n armin nach sterzing gfoahrn...dort geht´s a bei cirren guad zu soarn! :raucher:

na, jetzt im ernst:
da ist bestimmt was wahres dran. auch wenn wir nichts dagegen tun können ist es interessant zu beobachten (weil´s ja mit wetter-beobachtung zu tun hat). ich zumindest hab mich auch schon öfter über den schleierhaften himmel gewundert ohne weiter darüber nachzudenken - bis zu deinem beitrag und deiner erklärung dazu vorgestern.
danke
Benutzeravatar
Torpedo
IGVM
Beiträge: 11
Registriert: So Sep 30, 2012 21:08
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Torpedo »

Also, um meine Antwort kurz zu halten:

ich würde mit dem Schlagwort "Chemtrails" vorsichtig umgehen, und vorallem die im Internet kursierenden Story dazu nur mit großer Vorsicht und Skepsis (wenn überhaupt) genießen.

Einige gehen derart ins Extreme wie: Die die Chemtrails enthalten Metalle -> wirken wie Antennen -> Radiostrahlen werden von einer Bösen Macht dazu eingesetzt um die Gehirne der Menschen zu beeinflussen. Kommt gleich nach Elvis wurde von Außerirdischen entführt...

Ich kann dir nur dringest raten die diversen seiten mit viel Skepsis zu lesen, sonst gehst du dennen voll auf den Leim.
Mini-Übersicht dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Chemtrail

Aber zu deinen Beobachtungen und Argumenten:

Geo-Engineering:
Ha, imzuge der Klimadebatte tendieren die Ideeen seit einiger Zeit in eine Richtung die ins Verzweifelte geht.
Beispielweise hat es einen Versuch gegeben im Ozean bestimmte algen zu düngen damit die besser wachsen und mehr CO2 binden. Ist aber nicht effektiv und die Nebenwirkungen natürlich unbekannt. Unter Eisendüngung im Ozean findest du dazu mehr. http://derstandard.at/1625942

Das Pdf des deutschen Ministeriums ist recht gut, es zeigt einen guten Überblick über die diversen Techniken die im Gespräch sind, aber das heißt natürlich nicht dass die auch durchgeführt werden.

Was deine Beobachtungen betrifft: Nun ja, ich sehe Kondenzstreifen von Flugzeugen. Je nach wetterlage, bzw Feuchtegehalt in den jeweiligen Luftschichten halten sich diese halt länger oder eben weniger lang. Bei dem Flugverkehr den wir über uns haben ist sind sich kreuzende Streifen nicht überraschend. Seltsame höhe bei 3000-9000m? Warum komisch?

\
Franz_Miller hat geschrieben: » ZF fliegen nicht in Formation!
» ZF fliegen normalerweise in der Stratosphäre, also in etwa 10.000m Höhe > ruhiger Flug
» ZF fliegen nie 90° in Querrichtung nah übereinander hinweg
Ad 1 und 3 : Es gibt ja nicht nur zivile Maschinen sondern auch diverse andere: privat, militärsches Training, Ausbildungsflüge. Indessen: Wie sehen die Formationen denn aus? 2-3 Flugzeuge die halt gleichzeitig richtung Süden fliegen sind doch nicht ungewöhnlich. Du hast den Flightradar24 link ja selbst gepostet, klicht dich mal ein bisschen durch die Flieger durch, da sind genug da bei die sich kreuzen, auch in 90° Winkel, und da genug andere Flughäfen um uns herum sind müssen die auch mal tiefer als 10 km sein.

Zu deinen Wetterbeobachtungen: Die klaren blauen Himmel hast du halt bei stabilem Hochdruck und genau dann sind halt auch die Kondenzstreifen am besten zu sehen. Irgendwann kommt aber die nächste Warmfront herein und die kündigt sich eben zerst mit Cirrus, Cirrostratus und dann Altostratus an. Ich darf an die Wetterkunde erinnern? http://de.wikipedia.org/wiki/Warmfront

Und schlussendlich zu deiner Frage: "Was atmen wir da oben für eine Luft?"
Würde ich sagen: nicht die schlechteste, obwohl aus den Abgasrohren der Flugzeuge bestimmt kein Blumenduft herauskommt, sollte man sich zunächst einmal überlegen wie es um die Luftqualität in Bodennähe bestellt ist. Denn auch ein eingefleischter Pilot verbringt mehr Zeit am Boden als in der Luft und am Boden hast du 1) mehr Quellen und 2) weniger Durchmischung, v.a. bei Inversionswetterlage.

So und zum Abschluss,
Diese Seite hast du bestimmt schon gefunden: http://www.chemtrail.de/ (von dessen Unsinn ich mich zu 100% distanziere); dort kannst du dich auch über diverse Verschwörungen zu 9/11 oder Bewusstseinskontrolle "schlau" machen. Nur so zum nachdenken, damit dir klar ist wie diese Leute so drauf sind.

lg,
Daniel
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Franz_Miller »

Torpedo hat geschrieben:Also, um meine Antwort kurz zu halten:

...ich würde mit dem Schlagwort "Chemtrails" vorsichtig umgehen, und vorallem die im Internet kursierenden Story dazu nur mit großer Vorsicht und Skepsis (wenn überhaupt) genießen...
+++
Geo-Engineering:
Ha, imzuge der Klimadebatte tendieren die Ideeen seit einiger Zeit in eine Richtung die ins Verzweifelte geht...
+++
Was deine Beobachtungen betrifft: Nun ja, ich sehe Kondenzstreifen von Flugzeugen...
lg,
Daniel
Servus Daniel, Griaß Eich!

Ah, bin gerade im 360iger gewesen - IBK isch scho cool bei so am Wetter :grin:
Und auch heute kann man wieder ganz genau die Unterschiede erkennen. Kein Flugzeug, das vom Flughafen kommt oder landet hat einen Kondesstreifen - nix, 0 komma Josef. Wohingegen andere sehrwohl wieder alles rauslassen > siehe Pics (Aufnahmen Mittagszeit)!
2013-03-19_Sprudelflieger_IBK_Sunshine.JPG
2013-03-19_Sprudelflieger_IBK_Wolken.JPG
2013-03-19_Sprudelflieger_IBK_Duo.JPG
@Daniel:
add > Chemtrails
Hinter der Themenüberschrift steht: ...Chemtrails :?: , also bin ich mir nicht sicher ob es auch welche sind (..Metalle, Gifte etc.)!
Was ich aber sicher weiß, dass das keine normalen Kondensstreifen sind :!:
Für die technische Klärung werde ich mich einmal mit meinen Kumpels aus der Luft- & Raumfahrtentwicklung zusammensetzen...
Und bei Träumerseiten bin ich grundsätzlich skeptisch & vermag schon objektiv & konstruktiv von hirnverbrannt & träumerisch zu unterscheiden :wink:

add > Geo-Engineering:
Mich wundert es immer wieder für welche Bereiche Geld da ist? Diese ganzen Studien sind ja mit irrsinnig sehr wohlwollend zu beschreiben! Fakt ist, dass es Al Gore geschafft hat einen Mega-Klima-Apparat in Gang zu bringen. Auf einen Tusch bekommen "Wissenschaftler" tonnenweise Forschungsgelder, die vorher als Teesatzleser gehandelt wurden & relativ wenig verdienten!
Den Leuten kann ich nur diese Doku ans Herz legen > The Great Global Warming Swindle [en, aber de-Untertitel].
Ich musste ja herzhaft über den letzten Artikel in der NZZ lachen Stagnierende globale Temperatur ...seit 2001 keine Klimaerwärmung mehr :lachen:28

add > Kondensstreifen:
Wie schon gesagt: für mich ist dieses Gesprudel kein Kondensstreifen, und ich habe lange genug beobachtet, dokumentiert & recherchiert, um zu wissen, dass unser mieses Wetter mit diesen Vorgängen zusammenhängt. Was immer da hinten rauskommt, ich gehe der Sache auf den Grund :!:
2013-03-19_Sprudelflieger_IBK_Ausstoss.JPG
@Richi
Ich bin ja schon froh, wenn jemand fragt, zuhört, mitdiskutiert & gewillt ist selbst Beobachtungen anzustellen. Heutzutage leider meist eine Seltenheit.

Und wir können etwas tun, nämlich:
+ zu meinen Fotos, Beobachtungen & Aufzeichnungen werde ich jetzt noch einiges mehr machen
+ die Meinung von Naturwissenschaftlern & Technikern einholen
+ eventuell Luft-, Wasser und Schneeuntersuchungen einleiten / mit Hinweis auf was sie schauen sollen
+ Berufspiloten befragen
+ ...&&&...

Ich kenne aus allen erdenklichen Sparten Leute, deren Meinungen definitiv Gewicht haben ;)
"Und sollte bei den Untersuchungen etwas Schlimmes dabei rauskommen, dann werd' ich's eh dementsprechend aufbereiten & publik machen :!:"
...und wenn nix dabei rauskommt, dann hat mich das zwar etwas Zeit & Kraft gekostet, dafür bin ich dann wieder in Chemie fit :grin: ...

Ich frage mich natürlich auch ständig, ob es wirklich möglich wäre, dass Piloten uns wissentlich eine Giftsuppe über unsere Rüben sprühen :arrow: Naja: nach Holocaust, Inquisition, 100en Kriegen, geheimen CIA-Foltergefängnissen, initiierten Wirtschaftskrisen usw. können wir ohne weiteres annehmen:
"Ja, es ist absolut denkbar, dass man weltweit genug Spinner finden würde, die solche Aktionen durchführen würden!"

DIE VORAUSSETZUNGEN DAFÜR SIND:
- MASSENWEISE GELD (wird eh gedruckt oder eingetippt)
- DIE TECHNISCHEN MÖGLICHKEITEN (hätten diverse Staaten)
- DIE PASSENDE IDEOLOGIE (Klimawandel o.Ä., Eugenik)
- KORUMBIERBARE & GEWISSENLOSE LEUTE (siehe Politik)
...und all das haben wir...

Die einzige Bitte an alle:"Beobachtet & hinterfragt!"

In diesem Sinne - ich bleib' am Ball :twisted:
Franz

PS: Ein nettes Zitat von Urban Priol zum Thema Politik, das auch in mehreren Bereichen gilt:"Es kann nicht sein, was nicht sein darf!"
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wish you a nice day
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Hannes »

Franz dein Beitrag hat mich auch iteressiert, habe aber nicht so viel Zeit um die Wahrheit über den Chemtrails herauszufinden.
Wetter ist so komplex, warum dann nicht auch Kondenzstreifenbildung oder Nichtbildung.
Die Cirren haben bestimmt mit Flugzeugen etwas auf dem Hut.
Hier noch eine Seite die gegen Chemtrails spricht.:http://chemtrails-maerchen.blogspot.co.at/

Werde dann halt über den Kondenzstreifen fliegen gehen. :vollgrins:
MDede
IGVM
Beiträge: 43
Registriert: Do Okt 07, 2010 19:41
Vor- und Nachname: Felix D.
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von MDede »

Franz hat geschrieben:Und auch heute kann man wieder ganz genau die Unterschiede erkennen. Kein Flugzeug, das vom Flughafen kommt oder landet hat einen Kondesstreifen - nix, 0 komma Josef. Wohingegen andere sehrwohl wieder alles rauslassen > siehe Pics (Aufnahmen Mittagszeit)!
Das hat denke ich aber allein mit der Höhe zum tun, oben ist ja eine ganz andere Temperatur und Druck als im Landeanflug...

Ich will mich mit dieser Aussage allerdings nicht zum chemtrailsgegner machen ;)
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von DavidWinkler »

mich persönlich schockte der Artikel auch a bissl.
Da ich jedoch nicht die Kompetenz Besitz zu beurteilen, ob das wahr sein kann, oder eben nicht,
verlasse ich mich auf mein ansonsten recht verlässliches Bauchgefühl. Dieser ordnet die Chemtrails,
möglicherweise auch zu Unrecht, ebenfalls in die Kategorie ähnlicher ständig wiederkehrender halbsuff-Themen ein, wie:

- Gedankenmanipulation durch HAARP
- Sterben der Bienen und Ende der Menschheit
- UFOs, Roswell, Area 51 ...
- vorgetäusche Mondlandung der Ammis
- 9/11, New World Order und natürlich immer die Juden, die an an allem Schuld sind ;-)

Ich hoff, ich hab recht. Ansonsten müss ma halt umsatteln auf Soarn in Sterzing und Namibia.
Fotovoltaik is eh wirtschaftlicher Humbug ;)

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Franz_Miller »

Hälloo!

Anbei noch ein Link für Satellitenbilder > schaut cool aus

NASA Earth Data

+ allgemeine Info

Forschung zu Klimaschutz und Klimawirkungen > BMBF

Meinaaa, am Wochenende noch so schön blau, und auf einmal ... :lol:
2013-03-22_12h29_Weinhartstrasse_IBK.JPG
greetz, learning Frān

PS: ...dem das Wetter sehr gelegen kommt :wink:
PSS: ab 12:45 gings dann richtig los; fleißige Bienchen :mad:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wish you a nice day
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

eeendlich!!!

Beitrag von Franz_Miller »

Griaß Eich!

Soda, endlich hab' ich persönlich sehen können wie so ein Flieger den Hahn aufgedreht hat.
Zeit: 13:25 Uhr!

Bin gerade einkaufen gewesen, als ein Flieger (Größe ~A310) in einer Höhe von 600-800m GND über Rinn hinweg geflogen ist. Zuerst überhaupt kein Kondensstreifen, nach 150m leicht milchige Spur & nach 300m volles Rohr in schneeweiß hinten raus, bei konstanter Flughöhe!
Mir ist der Blechvogel deshalb aufgefallen, weil er blitzweiß daherkam ohne irgendeine Kennung oder sonstige Markierung, und das fällt bei blauem Hintergrund eben auf ;)!

Zum Thema:
Bin gerade beim Zusammenstellen eines Vortrages mit allem was dazugehört.
Ich werde ihn in den nächsten Wochen halten (Uni, Parteizentrale ... noch nicht fix).
Wenn wer Interesse haben sollte, dann bitte ein Mail (franz.miller@gmx.at) an mich, oder SMS (0664/255 9468).

Etliche Leute - quer durch die Bank vom Politiker bis zum Chemiker - haben ihr Interessse bekundet & werden erscheinen.

Dauer: ~3h
Themen:
• Meteorologie & derzeitige Wetterphänomene
• Wissenschaftliche Veröffentlichungen - Climate Engineering (international)
• Anflugzonen & Flugstrecken der ClimateEngineering-Flieger vs. Zivilluftfahrt
• Medizinische & umwelttechnische Einflüsse
• Politik dahinter / Thema Klimawandel-Hysterie & Fakten
• wirtschaftliche Folgen
• Bilder von früher & heute / Vergleich
• Strategien um diesen Missstand abzustellen
• Kontakte untereinander

Für total beratungsresistente Leute, die nichts von Problemen hören & sehen wollen, egal wie schwer die Fakten auch wiegen, wird dieser Vortrag eher nichts sein ;). Es ist jeder Interessierte herzlichst eingeladen!

Auf jeden Fall lasse ich mir unser POS - paradise of stones - nicht zusprühen!

mit klimaerwärmenden Grüßen
Franz
wish you a nice day
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von DavidWinkler »

Hier noch mehr Chemtrail Fotos und Erklärungen.
www.martin-wagner.org

Finde den Vortrag schon interessant - daher bitte um Info wo/wann.

Bin mir jedoch nicht sicher, ob ich nicht doch beratungsresistent bin und nicht rein darf? ;-)

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Reto »

Ich ordne das ganze irgendwo da ein, sorry ...

"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Reto hat geschrieben:Ich ordne das ganze irgendwo da ein, sorry ...
... und schon wieder fehlt mir der Like-Button :-)

Da bin ich ganz auf deiner Seite Reto!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Reto »

Sorry, der Link war etwas zu emotional und 'unwissenschaftlich'. Ich finde es cool Franz, dass du da eine Leidenschaft entwickelt hast. Aber ehrlich gesagt - wir lernen nicht nur das Wetter der oberen Troposphaere bzw. Stratosphaere, aber haben in die Richtung auch schon einiges lernen duerfen. Es gibt tatsaechlich Leute (inkl. ein guter Kumpel von mir) die sich Jahre damit beschaeftigen, wie und warum und wo ueberhaupt Kondensstreifen entstehen. Das grosse Problem ist jenes, dass wir tatsaechlich noch keine Ahnung haben, wie viel Einfluss Zirren und auch durch Kondenswasser und Aerosole induzierte Bildung von Zirren auf das 'Klima' ausgeht. Das haben die Events damals in den U.S.A gezeigt, als nach 911 die Flugzeuge gegroundet wurden. Allerdings wurde die Arbeit von damals auch bereits wiedrelegt, soweit ich das noch im Kopf habe, da mit den 2 Messtationen irgend etwas wahr. Aber da muesste ich mich jetzt auch aus dem Fenster lehnen, was ich nicht mache, da ich mich echt zu wenig auskenne. Allerdings finde ich den Chemtrails-Hype, der uebrigens schon uralt ist - etwa gleich wie die Barcode-Verschwoerung. Lies mal den IPCC Bericht durch und schau dir die Unsicherheiten des Einflusses von Zirren auf das Klima an. Riesen Baustelle - vielleicht ist es auch deshalb noch ein Raum fuer Verschwoerungstheorien. Mit betonung auf das letzte Wort im letzten Satz.

Ich persoenlich - aber ich bin weder die Welt noch der Typ, der sich grossartig fuer diese .. Dinge interessiert .. und kann natuerlich auch daneben liegen. Von all dem was ich weiss wuerde ich aber sagen, dass du die Energie lieber in andere Dinge stecken sollst. So wie viele andere auf dieser Welt.

Und der Like ist angekommen :)
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Was atmen wir Gleitschirmflieger für eine Luft > Chemtra

Beitrag von Franz_Miller »

Hallo Reto!
Reto hat geschrieben:Sorry, der Link war etwas zu emotional und 'unwissenschaftlich'...

Das sehe ich auch so, denn ich möchte hier kein Kasperletheater veranstalten, wo mit den hirnlosesten Aktionen diverser Spinner argumentiert wird.
So wie's scheint ist's bei uns in Österreich nicht möglich eine sachliche Diskussion zustande zu bringen :???: >
D = das Land der Dichter & Denker, Ö = das Land der Richter & Henker...
Reto hat geschrieben:Ich finde es cool Franz, dass du da eine Leidenschaft entwickelt hast...

Ich wage es zu behaupten, dass ich ein sehr guter Beobachter bin, und wenn etwas nicht stimmt, dann fällt mir sehr schnell etwas auf.
Über chemische Analysemethoden weiß ich jetzt weit mehr :wink:
Reto hat geschrieben:Aber ehrlich gesagt - wir lernen nicht nur das Wetter der oberen Troposphaere bzw. Stratosphaere, aber haben in die Richtung auch schon einiges lernen duerfen.
Es gibt tatsaechlich Leute (inkl. ein guter Kumpel von mir) die sich Jahre damit beschaeftigen, wie und warum und wo ueberhaupt Kondensstreifen entstehen. Das grosse Problem ist jenes, dass wir tatsaechlich noch keine Ahnung haben, wie viel Einfluss Zirren und auch durch Kondenswasser und Aerosole induzierte Bildung von Zirren auf das 'Klima' ausgeht.
Tja, die Wissenschaft ist so eine Sache für sich. Vorallem kommt es heute immer öfter vor, dass irgendjemand eine Hypothese aufstellt (z.Bsp.: die von Menschen gemachte Klimaerwärmung), diese dann medial aufbläst wie nur was & Jahre später kommt ein anderer und widerruft diese "Errungenschaften". Was ich befremdlich finde, ist, dass es nicht von Anfang an einen Aufschrei der Wissenschaftler gibt, wenn einer vom Kiel-Earth-Institute (& etlichen anderen) solche Studien rausgibt & das Zusprühen der Erde andenkt - ALS LÖSUNG!


Nur, es kann mir einer vieles erzählen, aber wenn das ein Kondensstreifen ist, dann können Eichhörnchen auch Tiefseetauchen :!:
2013-05-28_Climate-Engineering_Ausflockung_Rinn.jpg
Reto hat geschrieben:Das haben die Events damals in den U.S.A gezeigt, als nach 911 die Flugzeuge gegroundet wurden. Allerdings wurde die Arbeit von damals auch bereits wiedrelegt, soweit ich das noch im Kopf habe, da mit den 2 Messtationen irgend etwas wahr. Aber da muesste ich mich jetzt auch aus dem Fenster lehnen, was ich nicht mache, da ich mich echt zu wenig auskenne. Allerdings finde ich den Chemtrails-Hype, der uebrigens schon uralt ist - etwa gleich wie die Barcode-Verschwoerung.
Die sprühen bei den Amis angeblich schon seit 1999, also weit vor 2001. Und dieser angebliche Chemtrail-Hype ist nicht sooo alt!
Die Studie dazu wäre schön nachzulesen. Wer hat mit welchen Messmethoden was rausbekommen usw.. Das Einzige, was ich zu dem Thema gelesen habe: ein Photograph konnte auf einmal wunderbare Bilder machen, weil der Himmel klar war.
Reto hat geschrieben:Lies mal den IPCC Bericht durch und schau dir die Unsicherheiten des Einflusses von Zirren auf das Klima an. Riesen Baustelle - vielleicht ist es auch deshalb noch ein Raum fuer Verschwoerungstheorien. Mit betonung auf das letzte Wort im letzten Satz.
Ha, es gibt da auch so eine Theorie, die besagt, dass diverse Mächtige mit einem angeblichen Klimaerwärmungshype das denkfaule Volk ausplündern wollen (CO2-Zertifikate & -Steuern) mit anschließendem Demokratieentzug.
Reto hat geschrieben:Ich persoenlich - aber ich bin weder die Welt noch der Typ, der sich grossartig fuer diese .. Dinge interessiert .. und kann natuerlich auch daneben liegen.
Das ist Dein gutes Recht, denn soweit ich mitbekommen habe bist Du so schon genug mit Arbeit eingedeckt! Ich gehe dann einmal davon aus, dass Du die verlinkten Studien nicht genau durchgeschaut & die Bilder genau durchgesehen hast. Dann wäre es nur all zu fair nicht großartig die Arbeit anderer durch den Kakao zu ziehen - das Video mit der Message war unpassend³, und ich bin alles andere als ein Verschwörungstheoretiker :!:
Reto hat geschrieben:Von all dem was ich weiss wuerde ich aber sagen, dass du die Energie lieber in andere Dinge stecken sollst. So wie viele andere auf dieser Welt.Und der Like ist angekommen :)
Ah, ich hab' dermaßen viel davon, da kann ich schon einiges abzweigen. Der durchschnittliche Österreicher sitzt 4h/d vor dem Fernseher & andere sind derart oft im Facebook unterwegs, dass es für zwei Leben reicht (die liken dann auch alles immer & überall :lol: ). Ich kümmere mich halt um andere Dinge.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Wen die Thematik interessiert ist herzlich eingeladen. Bis mir klare chemische Analysen vorliegen wird noch ein Zeitl vergehen, aber ich bleibe dran!

beste Grüße
Franz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
wish you a nice day
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste