Kobarid

Verabredungen, Mitfahr- und Fluggelegenheiten

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Kobarid

Beitrag von andy »

Bei dem Sauwetter haben wir uns ganz kurzfristig entschlossen nach Kobarid zu fahren.
mit dabei "Alpi", Georg und ich.
wir treffen uns am Do um 07 in Matrei beim Spar.
Vieleicht kann sich noch jemand entschließen ?


Andreas
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Kobarid

Beitrag von alpi »

Gut, dass wir uns entschieden haben, doch nach Slowenien zu fahren. Andy, Georg, Claudia und ich fuhren nach Kobarid. Dort trafen wir den Club der Flugsportfreunde. Da das Wetter schön war und auch noch viele Piloten in der Luft waren, entschlossen wir uns auch noch auf einen Startplatz zu kommen um einen Abendflug zu erwischen. Dieser entwickelte sich beinahe zum schönsten Flug an diesem Wochenende. Zumindest für mich. Andy und Georg waren zu obtimistisch und flogen leider in eine Abschattung welche zu langen andauerte. Ich konnte noch bis zum Stol und wieder retour fliegen.
Der Freitag war ein absoluter "Starkthermik" Tag. Steigwerte bis 9 m und auch die gleichen Sinkwerte, kosteten schon manchmal ein wenig Nerven. Andi, Georg und ich konnten jedoch sehr schöne Streckenflüge von Kobala bis zum Stol und wieder zurück machen. Der Samstag war ein eigentlich normaler Tag in Kobarid. Viel stabiler daher auch nicht so "bockig" aber immer noch schöne Steigwerte. Leider etwas mehr Wind. Ich startete mit Claudia am Tandem. Wir konnten wieder von Kobala bis zum Stol fliegen. Leider ließ die Thermik beim Retourflug etwas aus und wir mussten uns dem Gegenwind beugen. Trotzdem war es ein wunderschönes Wochenende mit Freunden.
Auch konnten wir schöne Kontakt mit den Flugsportfreunden knüpfen.

Jetzt noch die Links von:

Andy:

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/14:47

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/09:46

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/10:39

Stefan:

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/14:54

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/10:05

Stefan m. Claudia:

http://www.xcontest.org/austria/fluge/f ... 2012/11:02

Georg muss unbedingt aufrüsten, der Bursche fliegt gut. Da müssen wir alten Hasen bald aufpassen. :supi:

Viel Spaß beim anschauen. Bilder folgen noch.

Gruß Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste