Achtung: Clubmeisterschaft auf unbestimmte Zeit verschoben.
Die Startverhältnisse sind wegen dem vielen Schnee nicht optimal.
Wettervorhersage auch nicht.
Für dieses Problem hätte ich eine Lösung:
Kaufen oder zurückgeben und gegen das Reglement Protest einreichen.
Protestgebühr: 1Bier und ich überdenke die EN-C Beschränkung.
"IGV Vereinsmeisterschaft:
Die diesjährige Vereinsmeisterschaft wird erstmalig nur bis Schirmklasse-Obergrenze EN C (DHV2) ausgetragen. Wir erhoffen uns damit noch mehr den Spaß am Fliegen und weniger die Notwendigkeit an Hochleisterschirmen in den Vordergrund stellen zu können. Am Sa. 19.Mai treffen sich die üblichen Verdächtigen & Co mit GPS-Empfängern voller Batterien auf der Hungerburg um 9h30 (Liftkartenausgabe). Ersatztermine: So 20.5., Sa 26.5. und So. 27.5."
Beim Streckenflugmeisterschaft ist die Standart(Sportklasse) klasse auch En-C..
"Streckenflugmeisterschaft 2012:
...ist bereits wieder eröffnet und läuft mit Änderungen wie folgt ab. Wir passen uns weiter an die Regeln des XContests an, dessen Klasseneinteilung leider noch nicht ganz fix ist, vermutlich wird jedoch in 2 Klassen gewertet: eine Overallklasse (bis EN „D“) und eine Sportklasse (bis DHV2/ EN “C”) – die Entscheidung diesbzgl. entnehmt ihr am besten dem Forum. Der Rest bleibt wie gehabt:
Der beste Flug wird gewertet und min. 1 Trackpunkt muss in Nord-, Süd- oder Osttirol sein. Punktewertung: lt. Reglement der ÖSSM (inkl. Luftraumbeschränkungen). Wie bei der ÖSSM fliegt die Sportkl. auch in der Overall mit. D.h. es kann auch ein Standardgerät den Gesamtsieg erringen und in diesem Fall auch von beiden Klassen das Preisgeld kassieren. Preisgeld: offenen Klasse: 150/100/50€. Standardklasse: 100/70/40€. Der Flug ist innerhalb von 2 Wochen dem Sportwart zu melden: hannes.kapfer@gmx.at; inkl. Gerät und Klassifizierung!"
Herby: nimm meinen wenn es soweit ist. Mit meiner jährlichen Flugleistung und Flugzeit muss ich wohl eher bald mal wieder in die Flugschule als in die Luft
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Reto hat geschrieben:Herby: nimm meinen wenn es soweit ist. Mit meiner jährlichen Flugleistung und Flugzeit muss ich wohl eher bald mal wieder in die Flugschule als in die Luft
Wollt eh nur a bissl jammern ;-). Aber tauschen könnt ma schon für die CMS!