Wetterstation

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Chri
IGVM
Beiträge: 8
Registriert: Mo Dez 29, 2008 20:45
Telefon: +436644443500
Gleitschirmmarke/Type: Makalu2
Gurtzeug: UP
Variometer: Renschler COMO
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Wetterstation

Beitrag von Chri »

Hallo zusammen,ich wurde heute gefragt was mit der Kamera am Startplatz los ist.

Kleiner Statusbericht.
:traurig:
Seit 5. Jänner bekommen wir keine Verbindung mehr zur Wetterstation.
Aufgrund des extremen Winters wurde erst unser Solarpanel eingeschneit. Dann wurde die Wetterstation zweimal als Slalomstange missbraucht, wodurch die Antenne Richtung Unterland sendete. Leider war das nicht alles und auch nach dem ereinrichten der Antenne funktionierte die Station nicht mehr. Dann begann die Fehlersuche. Die Anlage läuft stabil (nur sieht das keiner) , die Verbindung wird nicht korrekt aufgebaut. Verschiedene reparaturversuche brachten wenig Besserung. Am Donnerstag bin wieder, wie schon fast wöchentlich, oben gewesen und habe eine Beschädigung am Antennenkabel gefunden. Vermutlich ist jemand mit Schiern oder Brett darüber geritten.
Ich arbeite dran und wenn ich wieder Online bin werd ich euch als erste Bescheid geben.
Christian
:think:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste