Little Cloud Kagoo

Gleitsegel, Gütesiegel...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Andi W.
IGVM
Beiträge: 14
Registriert: Mi Jun 07, 2006 9:08
Telefon: 069911542968
Wohnort: Neustift im Stubaital
Kontaktdaten:

Little Cloud Kagoo

Beitrag von Andi W. »

Hallo!
Kennt jemand diesen Schirm? Soll ja ideal für Hike&Fly sein, sehr kleines Packmaß bei nur 2,9kg Gewicht!
Schirm hat nur 18m² aber trotzdem eine gute Gleitzahl von 8 (lt. Hersteller Spezifikation), allerdings ohne Angabe vom Startgewicht. Der Preis sollte auch nicht aufregend sein, anscheinend unter €2.000 erhältlich.
Aber wie siehts aus mit Tuch- u. Leinenqualität, Flugverhalten, Start- Landeeigenschaften,...

Wenn jemand was weiß, bin für jede Info dankbar! Ideal wäre wenn man den Schirm mal testen kann, vielleicht weiß
jemand wo?

Lg Andi
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Little Cloud Kagoo

Beitrag von DavidWinkler »

Hi Andi,

all diese Fragen kann dir Manuel beantworten.

Ich schick dir n PN mit seiner Mailadresse.

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Little Cloud Kagoo

Beitrag von alpi »

Hallo Andi!
Ich fliege den Spiruline von Little Cloud! Der hat auch 18 qm. Ich fliege den Schirm mit 90 kg. Der Schirm ist super einfach zum starten. Ist mit meinem Gewicht ziemlich schnell. Bin noch nie mit GPS geflogen, kann daher nicht sagen wie schnell ich bin. Aber bei etwas Gegenwind ist er ganz gemütlich zum landen.
Was mir so gut an dem Schirm gefällt ist, dass er weder ein dünnes Tuch noch dünne Leinen hat. Er ist also sehr unendpfinlich gegen Wurzeln, Steinen oder sonstigen bösen Gegenständen sie so auf Startplätzen im Gebirge herumliegen.
Ich habe den Schirm über Eder Mario gekauft und für Schirm mit Gurt 1750.- gezahlt. Ich bin total zufrieden. Aja, der Schirm mit Wende-Gurt wiegt 6,5 Kilo. Ideal glaube ich.

Gruß Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast