ÜBERGABE DER IGV-WEBSITE > WEBMASTER FÜR 2012 GESUCHT

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Franz_Miller
IGVM
Beiträge: 79
Registriert: Di Mai 23, 2006 19:39
Telefon: +4368110277987
Gleitschirmmarke/Type: AIRDESIGN - Volt SL
Gurtzeug: ADVANCE - Impress 2+
Vor- und Nachname: Franz Miller
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

ÜBERGABE DER IGV-WEBSITE > WEBMASTER FÜR 2012 GESUCHT

Beitrag von Franz_Miller »

Hallo alle zusammen!

Nach den letzten Tagen des schweren Überlegens, hab' ich mich nun entschlossen die Webpräsenz des Innsbrucker Gleitschirmfliegervereins in neue Hände zu geben!
Die Entscheidung ist mir definitiv nicht leicht gefallen, aber ich muss vorallem meine außertourlichen Tätigkeiten neben der Vollzeitarbeit und dem Studium, hintan stellen bzw. ganz aufgeben. Dazu gehört eben leider auch unsere Website!

Mein Vorschlag wäre, dass wir bis Jahresende eine kleine Truppe zusammenstellen, wo die einzelnen Leute gut miteinander können und auch immer in Kontakt bleiben.
Sinnvoll wäre eine Konstellation aus Grafiker, Photograph und Programmierer (Java, Flash, HTML, XML vielleicht MySQL...).

Von mir bekommen die neuen Webmaster natürlich jede Unterstützung und klarerweise die ganzen benötigten Daten!
Übergabe würde ich mit Jänner 2012 vorschlagen. Bis dorthin werden auf alle Fälle die restlichen Bilder von 2011 online gestellt werden - dazu folgt noch ein eigener Thread.

---

Für mich waren diese fünf Jahre unglaublich lehrreich und informativ. Ich habe wirklich wichtige Dinge erfahren, die ich sonst nie gehört hätte. Ich hätte viele Gebiete nie so kennengelernt, wenn ich nicht den Ansporn über die Webarbeit gehabt hätte, und ich hätte vieles andere auch nicht erlebt!
Es hat mir definitiv sehr sehr viel gebracht und in diesem Zusammenhang möchte ich mich bei all jenen bedanken, die mir immer tatkräftig zur Seite standen und bei denen ich immer ein offenes Ohr fand!

* Da wäre natürlich unser allseits bekannter Thaler Tommy, der mir vorallem in den ersten Monaten mit Rat und Tat zur Seite stand und nie mit seinen tollen & imponierenden Bildern geizte > vielen herzlichen Dank Toni für Deine Mühen & die sehr schönen Impressionen!!! :2thumbs:

* Da wären die Kollegas wie Pfurtschi, Herby, Heli, Adi, Tom, Ernstl, Hannes, Reto und etliche andere, die mir immer wieder interessante Aspekte aufzeigten und mich auf Sinnvolles aufmerksam machten > Euch allen ebenso ein hübsch ordentliches und aufrichtiges Donkschen! :ja:

* Bei Armin möchte ich mich ganz besonders bedanken, da er für mich immer die treibende Kraft hinter dem Ganzen war und das zum Glück noch immer ist! Die Vielfalt an Ideen und die Menge an Insiderwissen haben mich immer wieder dazu beflügelt etwas Neues auszutüfteln und mich in die Arbeit reinzuhängen! Muchas gracias für alles!!! :merci:

---

Persönlich glaube ich, dass wir noch viel viel mehr aus unserem Internet-Auftritt rausholen können, sei es im Bereich Medien, Photos, Tourismus-Werbung, Sponsoring, new Media etc... Für eine einzelne Person nur schwer bewältigbar, deshalb wäre es auf alle Fälle vernünftig die jeweiligen Themen auf mehrere Leute - je nach Können,Zeit & Wollen - aufzusplitten!

In diesem Sinne - gute Nacht & noch weiterhin schöne Flüge
Franz

PS: Bis Ende 2011 wird die Website auf alle Fälle von mir weiterhin vervollständigt und abgeschlossen werden!
wish you a nice day
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÜBERGABE DER IGV-WEBSITE > WEBMASTER FÜR 2012 GESUCHT

Beitrag von Reto »

Griass enk

Also wenn man umstellt, dann wäre ich für ein "Wordpress". Ursprünglich als reine Blogging-Software konzipiert gibt es für fast alles irgend ein Plugin, so dass auch Fotogalerien etc, etc easy integrierbar sind. Der riesige Vorteil ist das Backend, so dass der Inhalt ganz easy von Nicht-Informatikern gemacht werden kann.

Team Liischer ( http://www.team-liiischer.org/content/ ) läuft beispielsweise auf Wordpress, auch Downhill Nordkette ( http://nordkette-downhill.at/news/?lang=de ), ich hab letzthin auch mal was auf die Füsse gestellt ( http://imgi.wetterleuchte.ch/ ).

Aber wie Franz geht es mir ähnlich .. die gute alte Zeit :).

Naja .. trodzem danke an alle, die es bis jetzt gemacht haben und machen werden :).

Greez Reto
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÜBERGABE DER IGV-WEBSITE > WEBMASTER FÜR 2012 GESUCHT

Beitrag von Reto »

Oh ... naja .. die Idee hinter meinem Vollpfosten-Post war eigentlich die, dass ich es gerne machen würde, hätte ich Zeit. Rübergekommen ist das wohl anderst :). Aber nach 3 Wochen lang 15h-Tagen an der UNI .. entschuldigt dies bitte :)
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste