Probleme: CTR und Segelfluggebiet B

Hier kommt alles rein was unseren Luftraum betrifft!

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Probleme: CTR und Segelfluggebiet B

Beitrag von DavidWinkler »

Kurz zu Info:

Die Flugsicherung macht uns aktuell und vermehrt Probleme, denen auf den Grund gegangen werden sollte.

Aktuell:
- Jeder Flug, auch unterhalb von BRAVO (Segelfluggebiet B) soll angemeldet werden
- BRAVO wird NICHT für 1-4 Personen geöffnet, somit gilt außerhalb von fliegerischen Großveranstaltungen
auf der Gesamten Nordkette eine Obergrenze von 2.450m!
- kürzlich wurde einem IGVler die Polizei auf den Landeplatz geschickt, da er die CTR verletzt habe.
Nach dem gegenteiligen Beweis durch den Abgleiter-Tracklog, wurde angekreidet, dass 1.500ft horizontal
und 1.000ft vertikal zur Wolke nicht eingehalten wurden.

Fragen und weitere Schritte heute am Vereinsabend.

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Dominic
IGVM
Beiträge: 29
Registriert: So Mai 15, 2011 21:38
Telefon: +436803210863
Kontaktdaten:

Re: Probleme: CTR und Segelfluggebiet B

Beitrag von Dominic »

Da ich heute nicht kommen konnte, wäre es fein, wenn ihr hier posten könnten, was besprochen wurde.
Danke
Dominic
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste