ÖMdV

Informationsaustausch bezüglich Streckenfliegen und Wettkämpfe

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

ÖMdV

Beitrag von eda »

Hallo Leute,

heuer findet die Österr. Vereinemeisterschaft wieder in Virgen statt, und zwar am 9./10. Oktober (ET 16./17.).
Wer Interesse hat mitzufliegen bitte hier posten, damit wir Teams zusammenstellen können.

Armin
Live to fly
Fly to live
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Bin dabei, eh klor!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Hannes »

sowiso hoi :wink:
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Herby »

immer wieder gerne
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Niels »

IGV 2 schlägt zurück :-) ich bin natürlich auch wieder dabei!
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von richi »

Wäre natürlich auch wieder gerne dabei. Allerdings kann ich mir bei meinem momentanen Job unmöglich beide Termine freihalten. Vielleicht komm ich ja irgendwie als "fifty-fifty-Wackelkandidat" doch noch zum Einsatz.

Übrigens: Ich weiss vom Tömml dass er an beiden Terminen wg. Fortbildung verhindert ist - habt´s schon mal darüber geredet?

Richi
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von t7bdh3hdhb »

Durch mein unglaubliches Verhandlungsgeschick ;-) ist es mir wieder gelungen einen Sponsor auftreiben. Der Gasthof Islitzer in Hinterbichl würde sich bereit erklären wieder 2 IGV Teams für die Meisterschaft zu beherrbergen. Wer interesse hat bitte kurz bei mir melden!

Als Gegenleistung sollten wir unsere Teams vielleicht 'IGV islitzer.at 1' bzw. 'IGV islitzer.at 2' oder ähnlich nennen!?
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
Christoph
IGVM
Beiträge: 60
Registriert: Di Dez 18, 2007 17:13
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Christoph »

Ich wär auch wieder dabei!!! :super:
mfg
Christoph
Und täglich grüßt das Kurbeltier! (-;
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Christian P. »

Hier die Ausschreibung zur ÖMdV:
Ausschreibung österr. Meisterschaft der Vereine 2010.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Niels »

t7bdh3hdhb hat geschrieben:Durch mein unglaubliches Verhandlungsgeschick ;-) ist es mir wieder gelungen einen Sponsor auftreiben. Der Gasthof Islitzer in Hinterbichl würde sich bereit erklären wieder 2 IGV Teams für die Meisterschaft zu beherrbergen. Wer interesse hat bitte kurz bei mir melden!

Als Gegenleistung sollten wir unsere Teams vielleicht 'IGV islitzer.at 1' bzw. 'IGV islitzer.at 2' oder ähnlich nennen!?
Da Bedank ich mich schonmal für die Stunden, die du in die Verhandlungen gesteckt hast, und melde Interesse an. :-)
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von alpi »

Leider schon wieder keine Zeit. Aber mei Wettkampfzeit isch eh schun lang vorbei.

g steff
Augeben tuat man an Briaf.
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von Hannes »

für ein 2.Team fahln no zwoa Leit,
man muss über IGV beim Aeroclub Mitglied sein sonst wird das Team nit gwertet.
Wer hat lust?
in Virgen ischs echt bärig zum Fliegen und Spaß steht im Vordergrund, Bier im Hintergrund (hinter :saufen: da Bar)
t.w.
IGVM
Beiträge: 17
Registriert: Do Feb 05, 2009 20:52
Telefon: 0650-5093381
Gleitschirmmarke/Type: OZONE Mantra R 10.2
Gurtzeug: GIN genie race
GPS: Bräuninger
Wohnort: Innsbruck/ Dölsach
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von t.w. »

Hallo Leute,
habe heute erfahren, dass die Fortbildung wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Entscheidung fällt nächste Woche.
Wär sonst a gern dabei.
Benutzeravatar
t7bdh3hdhb
IGVM
Beiträge: 439
Registriert: Fr Mai 19, 2006 11:30
Telefon: +4915229948651
Skype: t7bdh3hdhb
Gleitschirmmarke/Type: Ozone / EnZo 3 S
Gurtzeug: Kortel Kanibal Race II
Variometer: XCTracer
GPS: Android
Vor- und Nachname: Thomas Berger
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von t7bdh3hdhb »

t.w. hat geschrieben:Hallo Leute,
habe heute erfahren, dass die Fortbildung wahrscheinlich nicht stattfinden wird.
Entscheidung fällt nächste Woche.
Wär sonst a gern dabei.
Yeah, des wär geil! Scheiß auf Bildung - bringt eh nix!
Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: ÖMdV

Beitrag von eda »

Bericht:
Das Wetter war diesmal in O-Tirol ausnahmsweise leider schlechter als auf der Alpennordseite.
Am Samstag lichtete sich der Talnebel erst Nachmittag, sodaß wir um 16h noch einen kurzen Durchgang fliegen konnten.
Am Sonntag wollte die feuchte Luft der Sonne gar nicht Platz machen, und so blieb es bei dem einen DG.

Erfreulich aus IGV-Sicht, nachdem das 1er-Team das schlechteste Ergebnis seit bestehen dieses Bewerbs ablieferte (Platz 14), sprang Team 2 mit Christoph, Masi u. Niels in die Bresche, und holte mit Rang 3 wieder einen Stockerlplatz für den IGV.
Also ist das 2er-Team jetzt eigentlich das 1er-Team.

Super Burschen!!!

Großen Dank an Tom, der wieder für das Sponsoring der Übernachtungen gesorgt hat, auch wenn's nicht alle nutzen konnten. Da Töml + I haben uns dann mitn Schirm zudeckt. Das soll nach einem Bericht von amerikanischen Wissenschaftlern dazu führen, dass man dann am nächsten Tag auch in der Luft mit seinem Schirm in direktem Kontakt steht. Leider haben ma den Beweis nimma erbringen können.

Ergebnisse unter: http://paragleiter.vereine-virgen.at/

Armin
IMG_0075.JPG
IMG_0072.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste