Vorstellung

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
martinl
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 04, 2010 20:30
Gleitschirmmarke/Type: Gin/Zoom M
Gurtzeug: Wings of Change/Emotion
Vor- und Nachname: Martin Lierschof
Wohnort: Schwaz/Tirol/Austria
Kontaktdaten:

Vorstellung

Beitrag von martinl »

Hi,

Wir, dh. Adrian und ich sind ja noch nicht offiziell beigetreten, doch wollte ich mich einmal kurz vorstellen:
Ich heisse Martin Lierschof und bin 26 Jahre und wohne in Schwaz. Ich bin leideschaftlicher Programmierer und arbeite bei einer Fernsehsoftwarefirma (http://www.vizrt.com). Wer die Arbeit als "Sesselfurzer" kennt, weiss das man unbedingt einen Ausgleich braucht. Dazu gehe ich gerne Snowboarden, Touren mit meinem Snowboard und Schneeschuhen im Winter und Wandern, Alpinklettern bins zum 6ten Grad, sehr selten auch Sportklettern und Skateboarden im Sommer. Seit erst ca. einem Jahr ist Paragleiten dazugekommen was eigentlich die meisten anderen Aktivitäten ziemlich vorne stehen lässt. Ausserdem verreise ich sehr gerne, einfach mit Rucksack und wenig Gepäck drauflos. Die letzten Jahre habe ich mir Südostasien (Thailand, Cambodia, Myanmar, Vietnam) angeschaut und dort insgesammt auch ein paar monate verbracht.
Neben meinem Job arbeite ich noch manchmals als Barkeeper weil mir hinter der Bar zu stehen einfach mehr spass macht als vor der Bar.

Eigentlich habe ich Paragleiten angefangen um nach Wanderungen/Klettertouren einfach keinen Abstieg machen zu müssen, aber irgendwie bin ich bis jetzt noch nicht richtig dazu gekommen. Vielleicht einmal mit euch? Auch habe ich jetzt einfach die Möglichkeiten eines Paragleiters kennengelernt und möchte ihn deswegen nicht nur zum Abgleiten gebrauchen. Zum Acrofliegen fehlen mir eher die Ambitionenen und derzeit habe ich einfach auch noch zu viel Respekt davor. Fürs Streckenfliegen wäre ich schon eher zu begeistern und würd mich freuen von euch dazu so einiges zu lernen.
Ich fliege derzeit einen Gin Zoom M in dem Wendegurtzeug Emotion von wings of change. Ein Vario und GPS besitze ich leider grad keines, also wenn jemand ein altes(gps oder vario oder combi) hat und es verkaufen möchte wäre ich sehr dankbar.

Ich erhoffe mir in dem Verein nette Leute kennenzulernen(ist ja schon passiert), etwas durch euch Vereinskollegen zu lernen, den ein oder anderen Strecken oder Genussflug mit euch zu machen oder das ein oder andere Bier zu trinken. Auch will ich einfach die Paragleiterlobby in Innsbruck stützen, die mir ja auch das Starten und Landen auf der Nordkette sichert, sowie auch die CRT B aufrechterhalten hat und hoffentlich wird.

Bis bald, Martin

pps: Rechtschreibfehler sind im Sinne des Autors und dienen zur allgemeinen Belustigung
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von Christian P. »

Hallo Martin,

du bist einer von den wenigen hier im Forum die sich so ausführlich vorstellen! Ich finde das gut, da lernt man die "fremden Personen" ein wenig schneller kennen und man erkennt auch im Ansatz schon einige Gemeinsamkeiten die für Gesprächsstoff bei den Vereinsabenden sorgen. Ich denke du bist hier bei einen der besten Gleitschirmvereine in Österreich und es gibt jede Menge Piloten hier von den du was lernen kannst. Außerdem werden in der Rubrik "Treffpunkte", immer wieder Aktivitäten vereinbart an denen auch du und jeder andere teilnehmen kannst. Am besten haltest du das Forum ein wenig im Auge das du nichts versäumst. Sobald du und dein Freund offizielle Clubmitglieder seit schalte ich euch für die restlichen Rubriken hier im Forum frei. Vergesst nicht eure Handynummer anzugeben damit ihr die informativen sms vom Verein erhalten könnt.

Weiterhin viel Spass und "Glück auf gut land"

PS: Ich verkaufe mein GPS und Variometer, werde die beiden Geräte morgen Donnerstag zum Vereinsabend mitnehmen.
Gruß Christian
Benutzeravatar
plonad
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 05, 2010 17:08
Telefon: +436609999330
Skype: adrian.ploner
Gleitschirmmarke/Type: Wings of Change / Tsunami
Gurtzeug: Airwave GT Light
Variometer: Bräuniger Basic GPS
GPS: Garmin Oregon 550
Vor- und Nachname: Adrian Ploner
Wohnort: 6020 Innsbruck, Fürstenweg 73
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von plonad »

hallo,

auch ich möchte mich gerne vorstellen. Ich heiße Adrian, bin 24 Jahre alt und habe Frühjahr 2009 an der Zillertaler Flugschule mit dem paragleiten begonnen. Sehr schnell ist dieser Sport für mich zur Leidenschaft geworden. Als Innsbrucker bin ich von dem Fluggebiet Nordkette sehr begeistert und bin über diesen Weg auf euren Verein gestoßen - nette Leut am Landeplatz Arzl. Darum habe ich für die Nordkette auch die Sommersaisonkarte gekauft, wo ich sicher öfters anzutreffen sein werde. Ich fliege mit einem weiß-rot-blauen Wings of Change "Tsunami" und sitze in einem gelb-schwarzen Airwave GT Light Gurtzeug. Dieses Wochenende habe ich mir jetzt auch ein Vario bestellt (Bräuniger Basic) und ein GPS hab ich durch Flugmeilen bei Etihad sozusagen kostenlos bekommen (Garmin Oregon 550). :D

Privates:
Nach meiner Lehre zum Chemielabortechniker entschloss ich berufsbegleitend Verfahrenstechnik und Umwelttechnik zu studieren. Für meine Diplomarbeit gab ich mein Arbeitsverhältnis auf, bin derzeit im 8. Semester und die Vorlesungen und Prüfungen habe ich so gut wie hinter mir. Erst September habe ich meine Diplomprüfung und habe somit noch viel Freizeit. Bis spätestens dahin möchte ich auch einen fordernden, dynamischen Arbeitsplatz mit Außendienst finden.

Auch ich verbringe meine Zeit gerne mit abenteuerlichen Reisen und Alpinsport. Außerdem bin ich geprüfter Schilehrer, Fallschirmspringer, Taucher und bald endlich auch Segler. Ein abwechslungsreicher fordernder Lebensstil ist mir sehr wichtig.

Vom Verein erhoffe ich mir nette Leute kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und zu sammeln und das ein oder andere Bier zusammen zu trinken.

Bis bald,
Adrian
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von alpi »

Servus Martin und Adrian!

Mecht lei sogn, willkommen im Club. Bin mir sicher, dass es enk wohlfühlts in den veruckten Haufen von Studenten, wenig, bissl mehrer, viel und total viel Arbeitenden oder schun in der Pension lebenden, ober eigentlich jeder für sich a wiag Verruckten Typen.

Wenns frogen bezüglich der Fliegerei gib, lei unklopfen. Soweit i Auskunft geben kun, wear i versuachen zu helfen.


Gruaß Stefan vulgo Alpi.
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von eda »

...auch ich sag hallo und willkommen.
Nach euren Vorstellungen tät I sagen, ihr seids bei uns genau richtig.

Bis bald
Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste