X-Contest

Hier her kommt alles, was sonst nirgends so richtig reinpasst!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Reinhold
IGVM
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 14, 2006 23:29
Wohnort: Gänsfeldweg 1, 6063 Rum
Kontaktdaten:

X-Contest

Beitrag von Reinhold »

Hallo ihr Streckenflieger
Von meinem Büro aus kann ich die ges.Nordkette einsehen. Deshalb bin ich in der nächsten Saison für ""Studentenwertung, Pensionistenwertung, Wochenendwertung ..........."" Ich war diese Woche nahe dran die Fenster zu verdunkeln.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: X-Contest

Beitrag von alpi »

Servus Reinhold!

Ich kann mich deinem Leid nur anschließen. Ich konnte auch nur mit Schlafmangel fliegen gehen. Aber eigentlich sollte der Wettkampf nicht als einzige Motivation herangezogen werden. Wir sollten uns mehr auf das Eigentliche konzentrieren. Das wir die Möglichkeit haben, diesen Sport aus zu üben und es genießen können vogelgleich durch die Luft zu schweben. Und das auch noch zusammen mit Freunden. Nach einem geglückten Flug, nach der Landung noch zusammen ein gemütliches Landebier trinken und den ganzen Tag noch einmal vorbeiziehen lassen. Das ist doch das eigentlich Schöne. Gratulieren können, wenn jemandem ein super Flug aufgegangen ist. Und nicht nur auf die Punkte der anderen schauen. Sondern wie jeder seine Route gewählt hat, von einander lernen, darüber sprechen, das ist doch das interessante. Ansonsten geht man nur noch verkrampft auf den Startplatz und ist schwer enttäuscht, wenn wieder einmal ein Wendepunkt nicht so gelungen ist wie er geplant war.

Also, bis zum nächsten mal am Startplatz

Stefan
Augeben tuat man an Briaf.
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: X-Contest

Beitrag von DavidWinkler »

kann mi im Alpi lei anschliessen...

aber mi giezls a ganz ohne Punktewahn,
wenn i amal an an guten Wochenende nit Fliegen kann :)

edit: genau überlegt mach i in Reinis Situation nit lei die
Vorhäng zu, sonder renn die Wänd aufi *g*
Erschreckend, dass das als alter Piloten-Has' scheinbar nit besser wird :roll:
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Reinhold
IGVM
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 14, 2006 23:29
Wohnort: Gänsfeldweg 1, 6063 Rum
Kontaktdaten:

Re: X-Contest

Beitrag von Reinhold »

Hallo Stefan

Selbstverständlich bin ich auch deiner Meinung.
Meine Zeilen sind unter Anführungszeichen. :wink:

VG Reinhold
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: X-Contest

Beitrag von andy »

Das Fliegn hat alle Anzeichen einer Suchtkrankheit.
Insbesondere sind die Entzugserscheinungen doch sehr ausgeprägt.
Aber wie bei allen Suchtkrankheiten hat der Süchtige kein Einsehen und wird nicht freiwillig in die Fieger-Endzugsklinik gehen.

Laut verschiedenen Untersuchungen ist diese Sucht ohnehin nicht heilbar !

Die Fachpresse berichtet immer wieder von scheinbar Geheilten, die nach Jahren doch wieder Rückfällig werden.

Also werden wir nur die Symtome bekämpfen (Vorhänge zuziehen) oder doch viel fliegen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste