Kraxentrager 2999 m

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Kraxentrager 2999 m

Beitrag von Siggi Steixner »

Damit die gähnende Langeweile im Forum nicht zuviel Platz gewinnt haben Claudia -Armin -und Siggi heut mal wieder ein rassiges Skitourl gemacht. Weil uns die laut Tourenführer ca. 1600 hm als zuwenig erschienen sind folgten wir einfach einer
Skispur die plötzlich im Nichts vor einem Steilabbruch endete. Da hiess es einfach -abfellen 200 hm durch Gestrüpp abfahren -
und den richtigen Aufstieg suchen. Wir liessen uns auch durch den einsetzenden Wind nicht beirren und kämpften uns zum Gipfel vor den wir um 16 Uhr erreichten. Schnell ein paar Fotos geschossen und ab gings ins Tal . Schlussendlich hatten wir
endlich auch mal die Gelegenheit über einen mit Schnee bedeckten Wasserfall in der Dämmerung abfahren zu müssen weil sonst kein anderer Weg ins Tal führte. Hut ab vor Claudias Kondition und Skitechnik. Die ca. 1800 hm Aufstieg und zum Teil schwierige Abfahrt hat sie locker gepackt . Eine andere hätt den Armin wahrscheinlich mit dem Eispickel derschlagen - nach diversen Wasserfallaktionen. So kamen wir denn dann dennoch wohlbehalten wieder bei den Venhöfen bei kompletter Dunkelheit
an und mussten dort den erlittenen Füssigkeitsverlust mit ein paar Weizenbieren ausgleichen. Trotz allen Schwierigkeiten war es eine lässige Tour die ich nicht missen möchte.
P1040952_Bildgröße ändern.JPG
P1040955_Bildgröße ändern.JPG
P1040957_Bildgröße ändern.JPG
P1040958_Bildgröße ändern.JPG
P1040959_Bildgröße ändern.JPG
P1040962_Bildgröße ändern.JPG
P1040970_Bildgröße ändern.JPG
P1040971_Bildgröße ändern.JPG
P1040974_Bildgröße ändern.JPG
P1040982_Bildgröße ändern.JPG
P1040983_Bildgröße ändern.JPG
P1040984_Bildgröße ändern.JPG
P1040990_Bildgröße ändern.JPG[/attachm[attachment=0]P1040991_Bildgröße ändern.JPG
P1040991_Bildgröße ändern.JPG
P1040992_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hannes
Sportwart
Beiträge: 308
Registriert: Mi Mai 17, 2006 8:34
Telefon: 069912984100
Skype: hannes.kapferer
Gleitschirmmarke/Type: Gin
GPS: xctrainer
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Re: Kraxentrager 2999 m

Beitrag von Hannes »

die meinige wahr de mitn Pickl gwesen,
guat dass ma nit mit gangen sein :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste