Grubm am 30.10.09

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Grubm am 30.10.09

Beitrag von Niels »

Obwohl heute nur für Studenten Wochenende ist :mrgreen: fanden sich einige Piloten an der Seegrube bzw auf dem Hafelekar wieder.
Hat sich gelohnt geniale Flüge und tolle Erlebnisse 8)
Für alle die arbeiten mussten (ich habe auch noch um 12 eine Klausur geschrieben :? ) hier ein par Bilder. Leider nur mit Irfanview schnell rübergezogen, PS ist noch nicht installiert.
DSC04997.jpg
DSC04998.jpg
DSC04999.jpg
DSC05003.jpg
DSC05012.jpg
DSC05024.jpg
DSC05041.jpg
DSC05045.jpg
DSC05046.jpg
Bis morgen :-)

PS: Ja, ich habe Dreck aufm Sensor ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
klemming
IGVM
Beiträge: 90
Registriert: Mi Feb 04, 2009 23:02
Gleitschirmmarke/Type: Kimfly Nuptse 5
Gurtzeug: Supair altirando
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Schöpfstraße 49/27 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von klemming »

geniale bilder!!!

der abendflug muss ja wirklich sehr besonders gewesen sein.
bis morgen!
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von hunter »

Klasse Bilder,

Von wo startet man eigentlich? Wo kann man den Schirm obtimal auslegen? Habt ihr vieleicht Bilder davon?
Danke!!! :P

Gruß
bani1
IGVM
Beiträge: 165
Registriert: Mi Nov 05, 2008 10:53
Telefon: 06601505885
Skype: bani1
Gleitschirmmarke/Type: Nova/Primax
Gurtzeug: Supair/Altirando
Variometer: Bräuninger
Wohnort: Wattens
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von bani1 »

Ja, Niels auch "Nichtstudenten" haben manchmal Zeit zum Fliegen gehen.
War echt a super Erlebnis da oben.

Heute auch gute Flüge, euch allen, Bani.

I schau von der Arbeit rauf zu euch :shock:
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von Niels »

hunter hat geschrieben:Klasse Bilder,

Von wo startet man eigentlich? Wo kann man den Schirm obtimal auslegen? Habt ihr vieleicht Bilder davon?
Danke!!! :P

Gruß
Bilder habe ich leider keine vom Startplatz am Kar. Bei Südwind (geht auch bei Nullwind) startet man direkt vom Kar. Aufpassen, dass der Schirm sauber über einem steht bevor man über die Kante hinaus geht.
Bei Nord starten wir von der Westflanke direkt neben dem Kar je nach Wind eher nach Norden oder Westen. dann scharf nach links und schnell übers Kar fliegen. Aufpassen bei starkem Nord wegen entsprechend starkem Lee. Am besten du gehst mal mit hoch, wenn jemand anderes hoch fährt. Da haben sicher einige auch noch gute Tips für dich.

VG
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von hunter »

Danke für die Info!! :super:

Ja, das werd ich machen, werde mich mal dazuhängen :P

Gruß wolfi
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von Siggi Steixner »

Super Bildln hasch da gmacht Nils !
Benutzeravatar
Niels
IGVM
Beiträge: 196
Registriert: Fr Dez 21, 2007 10:13
Telefon: 06642435123
Gleitschirmmarke/Type: Advance Sigma 6
Gurtzeug: Charly Tube
Variometer: Afro Vario Digital ;-)
GPS: Garmin Vista HCX
Wohnort: Mitterweg 13, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Grubm am 30.10.09

Beitrag von Niels »

Danke für das Lob,

ich habe mal ein kleines Album bei Picasa hochgeladen, jetzt auch in besserer Qualität.
Picasa Album


Das wars dann wohl nach 1Stunde kurbeln heute dürfte es ab morgen endgültig vorbei sein.
Meine Dokumentation des Saisonabschlusses 2009. Falls jemand gerne Bilder davon in höherer Auflösung haben möchte einfach eine PN mit der Mailadresse, dann schicke ich es (die Bilder sind etwa 4MB groß).

VG
Niels
have no fear the beer is here!

Work less fly more!

Meine Bilder bei Picasa
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste