Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von Siggi Steixner »

Kurzes Telefonat heute am Morgen mit Armin und Adi . Für die heutige Wetterlage hat der Berg richtig gepasst. Mit dabei waren Armin,Adi,
Reinhold,Hannes ,Stefan Thaler mit Passagier,Siggi- Aufstieg direkt von der Kirche in Steinach Mauern . Im oberen Bereich mussten wir ein bisschen im Schnee stapfen - letztes Jahr war wesentlich mehr Scnee im Gelände- aber da wars schon 14.November. Heuer gelang der Start direkt vom Gipfel . In der kondensierenden Thermik konnten wir fast auf Gipfelhöhe aufdrehen. Die Bedingungen waren im Talbereich ein bischen sportlicher -aber in der Höhe hats gut gepasst. Gemütlicher Ausklang bei ein paar Bierchen war natürlich Ehrensache.
P1040815_Bildgröße ändern.JPG
P1040816_Bildgröße ändern.JPG
P1040817_Bildgröße ändern.JPG
P1040818_Bildgröße ändern.JPG
P1040820_Bildgröße ändern.JPG
P1040822_Bildgröße ändern.JPG
P1040823_Bildgröße ändern.JPG
P1040825_Bildgröße ändern.JPG
P1040827_Bildgröße ändern.JPG
P1040829_Bildgröße ändern.JPG
P1040830_Bildgröße ändern.JPG
P1040836_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von DavidWinkler »

lässige Fotos Sigi!

Schreibt no wer an Satz zu die 'techischen Details'?
Zeit, Höhenmeter, Start/Windrichtungen, vo wo weggehen, ... dass i da a hinfint :-)

Danke, Dave

edit:
Höhenmeter seins glab i ca 1200 - Weggehen bei der Kirche in Mauern -
dort isch es a zum Landen und zum Autostiahnlassen.
In meinem letztjährigen Bericht sein mehr Aufstiegsfotos drein.
Gipfelstartrichtung ist West -weiter unterhalb ist Startrichtung Norden möglich -
wie letztes Jahr praktiziert.Von der Kirche grad auffi auf dem markierten Weg zum Bendelstein.
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von hunter »

supper cool, und i hob Dienst koppt :cry:
marcaurell
Beiträge: 81
Registriert: So Jan 04, 2009 17:18
Gleitschirmmarke/Type: Airwave
Gurtzeug: Woody Valley Voyager +
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von marcaurell »

Was ..........
Zuletzt geändert von marcaurell am So Mai 23, 2010 6:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hunter
Beiträge: 63
Registriert: Sa Dez 23, 2006 15:26
Gleitschirmmarke/Type: Pro Design ACCURA
Gurtzeug: Icaro energy cross2
Variometer: Bräuniger IQ ONE+
GPS: Garmin GPSMAP 60 CS
Wohnort: Schwaz
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von hunter »

ah Danke, das beruigt mich jetzt aber :D :D
Reinhold
IGVM
Beiträge: 19
Registriert: So Mai 14, 2006 23:29
Wohnort: Gänsfeldweg 1, 6063 Rum
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von Reinhold »

marcaurell hat geschrieben:Was man so hinter vorgehaltener Hand hört hast du nichts versäumt es soll ziemlich heftig gewesen sein.......... Das nur so am rande für die Daheimgebliebenen bemerkt.
Stimmt -- ich habe meine 23,5kg Ausrüstung 1300Hm hochgeschleppt -- aber nach dem schönen 54min-Flug war der "heftige" Aufstieg vergessen
Benutzeravatar
flotschi
Landeplatzwart
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 09, 2007 20:08
Telefon: 069911029832
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor S
Gurtzeug: Swing Connect Reversee
Variometer: AV Pilot
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Lutterottistr. 6c; 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von flotschi »

"heftig" isch eigentlich nur wenn ma nit mit kann weil ma arbeitn muss oder zwenig punkte hat. sag i halt.
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Hike & Fly Bendelstein 2436 m -26.10.09

Beitrag von alpi »

I kun mi dem Reinhold lei unschliaßn. Der Aufstieg war mit der Tandemausrüstung (mit der halben) nit grod leicht. Und was hinter vorgehaltener Hand gsag weart, na ja, soll ja nit alleweil stimmen. Besser man geat mit, und macht sich selber a Bild.

der Alpi
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste