Grosse Karwendelrunde 19.9.09

Alles rund ums Radfahren

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 442
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Grosse Karwendelrunde 19.9.09

Beitrag von Siggi Steixner »

Da für dieses Wochenende eine Fönlage vorausgesagt war und vernunftorientierte Piloten für derlei Wetterlagen immer ein Alternativprogramm parat haben entschieden wir uns die grosse Karwendelrunde mit dem Bike zu fahren. Schwammerlsuchen wäre vielleicht auch noch ein Thema gewesen wurde aber wegen zu geringer Erfolgsaussichten und Christians Übertraining in dieser Disziplin fallengelassen.
Teilnehmer dieser Aktion waren Herby,Christian,,Mario,Toni,Stephan,Siggi. Wir trafen uns mit dem Bike um 7 Uhr am Innsbrucker Hauptbahnhof und gingen erstmal ordentlich zum Bäcker Ruetz frühstücken. Zugabfahrt nach Scharnitz war um 7 Uhr 38 . Man kann nicht behaupten dass der erste Streckenabschnitt der Tour ohne Zwischenfälle verlief denn Mario wollte unbedingt testen ob sein Radsattel sein Gewicht unter hopsenden Bedingungen aushält - aber das tat er dann doch nicht. Mit provisorischer Reperatur und viel stehender Tretarbeit erreichte er dann doch das Karwendelhaus wo wir dann glücklicherweise einen Ersatzschrauben für die notwendige Reperatur ergattern konnten. Der weitere Tourenverlauf führte hinunter auf den grossen Ahornboden und von dort auf das Plumsjoch. Oben angekommen genossen wir ein Weizen ( danke Herby) gaben die voraussichtliche Ankunft in Wattens telephonisch bekannt (zwecks logistischem Timing für Manu zur Schnitzelzubereitung) und stürzten uns dann waghalsig auf die rassige Abfahrt vom Plumsjoch zur Gehrnalm. Diese Abfahrt war für mich ein Zuckerl dieser Tour. Mit einem Fully fährt sichs halt hinunter doch leichter. Der weitere Tourenverlauf : Achensee - Jenbach wo ich die Truppe dann verloren hab und bei einem Umleitungsschild falsch abgebogen bin. So führte mich der weitere Weg über die Bundesstrasse nach Schwaz -Terfens-Wattens wo die Kumpels und Manus Schnitzel schon auf mich warteten.Auf diesem Wege vielen Dank für die Bewirtung an Manu und Herby. Derart gestärkt begab ich mich dann auf den Heimweg : Ohne Licht wars besser am Radweg zum Baggersee nach Innsbruck zu fahren und von dort über die Felder nach Ampass. Zum Schluss warns dann 117 km und 1980 Höhenmeter.
Benutzeravatar
maxlbrunner
IGVM
Beiträge: 94
Registriert: Mi Jun 07, 2006 18:03
Telefon: 06503826388
Gleitschirmmarke/Type: Airwave Sport 3
Gurtzeug: Airwave Ram C
Variometer: Bräuninger IQ
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Grosse Karwendelrunde 19.9.09

Beitrag von maxlbrunner »

Schorsch und i hamm uns es gleiche dacht. Mir sinn allerdings die 2. Etappe gfahrn: Jenbach-Achenkirch-Köglalm-Steinberg-Gufferthütte-Kaiserhaus-Kramsach-Jenbach. Traumgebiet zum Radlfahrn, und hetzigerweise selbst bei dem schenen Wetter gestern überhaupt nix los. Sehr empfehlenswert, aber unbedingt in der Richtung. Anders herum is es glab i a gröberes Unternehmen.
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 442
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Grosse Karwendelrunde 19.9.09

Beitrag von Siggi Steixner »

Fotos zu dieser Tour !
P1040713_Bildgröße ändern.JPG
P1040717_Bildgröße ändern.JPG
P1040719_Bildgröße ändern.JPG
P1040722_Bildgröße ändern.JPG
P1040727_Bildgröße ändern.JPG
P1040728_Bildgröße ändern.JPG
P1040729_Bildgröße ändern.JPG
P1040732_Bildgröße ändern.JPG
P1040735_Bildgröße ändern.JPG
P1050008_Bildgröße ändern.JPG
P1050012_Bildgröße ändern.JPG
P1050013_Bildgröße ändern.JPG
P1040738_Bildgröße ändern.JPG
P1040740_Bildgröße ändern.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1003
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Grosse Karwendelrunde 19.9.09

Beitrag von Christian P. »

I hab a no a paar Bild`ln. Tolle Tour mit an guaten Essen zum Abschluß, danke Manou und Herby!
Karwendeltour1.JPG
Karwendeltour2.JPG
Karwendeltour3.JPG
Karwendeltour4.JPG
Karwendeltour5.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste