Forumaktualisierung und neue Modifikation

Hier kommen Forumnews und wichtige Punkte hinein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler, flotschi, Airnst, eda, richi

Antworten
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Forumaktualisierung und neue Modifikation

Beitrag von Christian P. »

Hallo Fliegerfreunde,

das Forum war heute für eine weile nicht erreichbar! Der Grund dafür war ein wichtiges update!

1) Update auf die neuste Version (Sicherheitsstandart) Forenversion von 3.0.1 auf 3.0.4

2) Eine weitere Modifikation wurde eingebaut, die sich BBCodeBox3 - Expanded Version nennt. Mit dieser Modifikation die auf BBCode`s passiert, können verschiedenste Videos im Forum angezeigt werden. Außerdem ist es nun möglich gewisse Formatierungen von Text ähnlich wie bei Word und Excel durchzuführen!

Probiert es einfach mal aus!
Gruß Christian
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Forumaktualisierung und neue Modifikation

Beitrag von Herby »



"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Forumaktualisierung und neue Modifikation

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

vielleicht haben es der/die eine oder andere schon bemerkt! Das PORTAL hat nun ebenfalls ein update erfahren. Ist optisch nun ein wenig ansprechender, außerdem sind für Herby und mich die Portaleinstellungen erweitert worden.
Es fehlt noch der "Galerieblock" im Portal, dieser kommt demnächst rauf. Der "schon gewusst" Block ist in der Forumübersicht nach wie vor vorhanden nur im Portal fehlt er nun. Ich muss erst schauen ob ich diesen Block auch für das neue Portal auftreiben kann.

In nächster Zukunft wird auch die "Galerie" ein Update erfahren. Von dem Update der Galerie versprech ich mir eine verbesserte Bedienbarkeit.

Wie immer: Falls jemanden ein Fehler auffällt oder sonst irgendwas zu beanstanden hat, dann bitte scheut euch nicht und teilt es uns mit!
Gruß Christian
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Forumaktualisierung und neue Modifikation

Beitrag von Christian P. »

Hallo,

es gibt Probleme mit dem Texteditor und dem Internetexplorer! Bis das Problem behoben wird kann schon einige Zeit vergehen!
Mit dem Mozilla Firefox wird der Texteditor korrekt angezeigt!

Generell schlage ich vor, den Firefox dem Internetexplorer vorzuziehen! Weniger Darstellungprobleme und weniger Sicherheitsprobleme mit dem Firefox!
Gruß Christian
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste