Nettes Tool für Google Earth

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Herby, Christian P., DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Ikarus79
IGVM
Beiträge: 89
Registriert: Fr Sep 28, 2007 0:59
Telefon: 06769226787
Skype: thomas_lecher
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Addict2
Gurtzeug: Supair Evo XC2
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Vor- und Nachname: Thomas Lecher
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Ikarus79 »

Hallo,

für flugfreie Tage hab ich ein nettes Spielzeug gefunden.
Ist ein Plugin für Google Earth und funktioniert, wenn man es einmal richtig eingestellt hat, recht gut.

http://www.ywtw.de/igcsim.html

LG
Thomas
"Wer hoch fliegt sieht weit"
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von DavidWinkler »

Hi Tom,

des is echt bärig!
So lafft grad "The Karwendel-Triangle of the vvinnetou" im TV ;-)

Skip Termalin, Motion damp auf 1sec ... TV perfekt :-)

David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Ikarus79
IGVM
Beiträge: 89
Registriert: Fr Sep 28, 2007 0:59
Telefon: 06769226787
Skype: thomas_lecher
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Addict2
Gurtzeug: Supair Evo XC2
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Vor- und Nachname: Thomas Lecher
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Ikarus79 »

So kommt man auch bei Föhn in die Luft, und im TV allemal besser als die F1 ;-)
"Wer hoch fliegt sieht weit"
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 445
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Siggi Steixner »

He Tom !
Kriagsch den dickschten Schmatz von mir. Des isch ja des beste Programm was i je auf mein Computer auffigladn hab. Heut Nachmittag bin vom Zuckerhütl , den 3 Zinnen und im Inntal gflogn trotz Fohnsturm. Schade dass die Auflösung der Bilder so unterschiedlich ist.
Die Dolomiten ( 3 Zinnen ) haben eine schlechte Bildqualität - aber bei uns passts. Stubaital und Inntal OK . Des schianste ist dass i an Flug vom Pfaffenjoch ( Zuckerhütl ) Igc file 79nsigi1.igc - zu finden unter ÖSM 2007 unter meinen Flügen noch einmal in super Bildqualität nacherleben durfte. Flug in 20 m Höhe über gähnende Gletscherspalten des Sulzenauferners, dann aufdrehen über dem Trögler -queren des Stubaitals zur Ruderhofspitze dann aussi nach Neustift - Hike & Fly vom feinsten -alles in super Bildqualität. Es ist faszinierend dass man die Route des Fluges vor sich hat, die Geschwindigkeit ,Sinken ,Steigen - Neigungswinkel der Rundumsicht , man kann sich in Ruhe Dinge ansehen die man während des Fluges so gar nicht registriert hat und aus allen Blickwinkeln den Flug noch eimal Revue passieren lassen.
Vielen Dank Tom für den Hinweis - wenn i di des nächste mal sich dann steht a Bier - hasch wahrscheinlich lieber als den dickschten Schmatz.

Liebe Grüsse Siggi !
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Christian P. »

Wollte mir das auch mal anschauen, scheint aber nur für Google Earth bis max Version 4.x zu funktionieren! :(
Oder ich mach was falsch?!
Gruß Christian
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Herby »

Coole Sache. Läuft bei mir mit
Google Earth
5.0.11337.1968 (beta).
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Christian P. »

Hab Google Earth neu installiert, jetzt funktioniert alles einwandfrei! Tolles Programm! Danke Tom !
Gruß Christian
Benutzeravatar
Ikarus79
IGVM
Beiträge: 89
Registriert: Fr Sep 28, 2007 0:59
Telefon: 06769226787
Skype: thomas_lecher
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Addict2
Gurtzeug: Supair Evo XC2
Variometer: XC-Trainer
GPS: XC-Trainer
Vor- und Nachname: Thomas Lecher
Wohnort: Unterdorf 54, 6073 Sistrans
Kontaktdaten:

Re: Nettes Tool für Google Earth

Beitrag von Ikarus79 »

Die Auflösung der Landschaft ist leider Sache von Google, aber unsere Gegend ist doch schon recht gut zu erkennen.
Und Sigi, das mit dem Schmatz muss ich mir noch überlegen, jetzt mit den langen Haaren sind deine weiblichen Reize schon erheblich gestiegen :lol:
LG
Thomas
"Wer hoch fliegt sieht weit"
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste