Flachland am Wochenende!?!

Verabredungen, Mitfahr- und Fluggelegenheiten

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Mattl
IGVM
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 14, 2006 21:24
Telefon: 0650-4033549
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Flachland am Wochenende!?!

Beitrag von Mattl »

Hallo miteinander!

Heute hat mich Richi angerufen und gefragt, ob ich am Sonntag Lust auf Flachlandfliegerei hätte. Natürlich! Das Wetter sieht bis jetzt gut aus, sogar mit Basis knapp bei 3000m!!!! Natürlich ist jeder wie schon angekündigt herzlich eingeladen. Voraussichtlich kommt Richi schon am Samstag, dann gehen wir noch auf ein paar Bier und am Sonntag würden wir dann fliegen. Ich werde mich morgen nochmal genauer über das Wetter am Sonntag informieren. Im Moment ist für morgen Wind mit ca. 15 km/h aus Südost angesagt, was perfekt wäre.

Ich freue mich schon!

Bis bald!
Benutzeravatar
richi
Obmannstellvertreter
Beiträge: 487
Registriert: So Mai 14, 2006 11:44
Telefon: 06642765104
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Zeolite + Wisp
Gurtzeug: Range X-Alps2
Variometer: XC Tracer
GPS: Naviter Oudie4
Vor- und Nachname: Richard Edlinger
Wohnort: Rhombergstr. 9/3, 6067 Absam
Kontaktdaten:

Re: Flachland am Wochenende!?!

Beitrag von richi »

Mein Instinkt sagte mir dass wenn es bei uns föhnig ist und es weiter im Süden noch schlechter als bei uns ist, dann könnte es evtl. wenigstens weiter im Norden interessant werden.
Werde morgen um ca. 16:00-17:00 abhauen, Max ist fix dabei, Ernst wird sich höchstwahrscheinlich anschließen.
Habe noch zwei Plätze als Mitfahr- und Schlafgelegenheit in meinem Auto frei, bei Interesse einfach anrufen.

Richi
Mattl
IGVM
Beiträge: 27
Registriert: So Mai 14, 2006 21:24
Telefon: 0650-4033549
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Flachland am Wochenende!?!

Beitrag von Mattl »

Leider sieht es so aus, als ob der Wind eher zunimmt. Für morgen sind momentan schon ca. 15 kn. angesagt, am Abend mit Böen bis 70 km/h. Ich hoffe immer noch, dass sich die Lage etwas entspannt, glaube aber nicht wirklich daran. Ich werde um ca. 16 Uhr nochmal mit Richi telefonieren und weiteres Besprechen.
Bis dann,

Mattl
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Flachland am Wochenende!?!

Beitrag von eda »

Da Tömel u. I haben's g'macht am Samstag (des Flachlandfliegen bei S-Wind) u. zwar in Vorarlberg beim Staufencup.
Des Fahrtl hat sich rentiert. Gegangen isch's auf über 3000m mit herrlicher Sicht auf'n Bodensee.

http://www.gsv-staufen.at/projekt01/index.php?idcat=5

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste