Schitourenwoche am Matreier Tauernhaus mit dem Schiclub Ibk.

Hier kommen nur Beiträge bezüglich Skitouren rein!

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Heli Nendwich
Beiträge: 43
Registriert: Fr Jun 02, 2006 19:50
Telefon: 06642617198
Wohnort: Völs, 6176
Kontaktdaten:

Schitourenwoche am Matreier Tauernhaus mit dem Schiclub Ibk.

Beitrag von Heli Nendwich »

Vergangene Woche war ich mit dem Schiclub Ibk. eine Tourenwoche am Stützpunkt Matreier Tauernhaus auf 1.512m. Wir bewältigten täglich Touren bis zu 1.700 HM. Das Wetter war teilw. durchwachsen und meist blies starker Nordwind. Das Panorama bei Schönwetter ist hervorragend - so ist die Venedigergruppe und auch die Sicht zum Großglockner ständig parat.
Die Schneehöhen sind in diesem Winter gewaltig - bei Aufstiegen und Abfahrten in steilen Rinnen mußten wir mit äußerster Vorsichtig zu Rande gehen, da Lawinenstufe drei galt. Insgesamt
war die Woche mit 7.000 Hm Anstieg und tolle Abfahrten ein voller Erfolg. Die Gegend ist im Norden von Osttirol ist ein Hammer - gehört sie doch zum Naturpark Hohe Tauern.
Link: http://www.matreier-tauernhaus.com

alle Fotos wurden mit meiner Nikon Coolpix 8700 gemacht - die Spiegelrefles war mir bei diesen Touen zu schwer!
Schi Heil! Heli
DSCN5970 Kopie.jpg
DSCN5929 Kopie.jpg
DSCN5907 Kopie.jpg
DSCN5778 Kopie.jpg
DSCN5768 Kopie.jpg
DSCN5760 Kopie.jpg
DSCN5738 Kopie.jpg
CIMG2943 Kopie.jpg
CIMG2922 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Re: Schitourenwoche am Matreier Tauernhaus mit dem Schiclub Ibk.

Beitrag von Christian P. »

Danke für den tollen Bericht! Die Fotos sind erste Sahne! :super:
Gruß Christian
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Schitourenwoche am Matreier Tauernhaus mit dem Schiclub Ibk.

Beitrag von Siggi Steixner »

Schiane Fotos Helli - der Neid frisst mi !

Liebe Grüsse -Siggi !
Benutzeravatar
eda
Obmann
Beiträge: 1255
Registriert: Mo Mai 15, 2006 18:57
Skype: armin.eder1
Gleitschirmmarke/Type: Ozone Enzo3, LM5, Wisp
Gurtzeug: Gin GR4, Range Xalps2
Variometer: Compass C-Pilot
Vor- und Nachname: Armin Eder
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Schitourenwoche am Matreier Tauernhaus mit dem Schiclub Ibk.

Beitrag von eda »

...Pensionist müßt ma sein...

a schiane G'schicht Helli.

Gruß
Armin
Live to fly
Fly to live
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste