Fotodoku vom Kofelrundflug

Hier könnt ihr eure Flüge reinschreiben! Auch Bilder sind erwünscht

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
Herby
Admin
Beiträge: 334
Registriert: So Mai 14, 2006 9:13
Skype: project_l
Gleitschirmmarke/Type: Niviuk IP6/ LM5
Gurtzeug: RAM-C/Ozium
Variometer: Aircotec/blue fly
GPS: Nexus/kobo
Vor- und Nachname: Herbert Holaus
Wohnort: Auweg 27a, 6112 Wattens
Kontaktdaten:

Fotodoku vom Kofelrundflug

Beitrag von Herby »

Schon am Donnerstag hat mich Hannes angerufen und wollte am Freitag auf Streckenjagt gehen. Am Vereinsabend haben wir dann beschlossen, dass unser Startberg der Kofel sein wird. Späte Auslöse und frühe Überentwicklung sind prognostiziert und reduzieren damit die Tagesausbeute!
Wir treffen uns um 11Uhr und fahren mit der Bahn rauf. Der Gipfel ist wie gewohnt nur zu Fuß zu erreichen und der Wind bläst aus Nord, Nord-West.
Um 12:30 Uhr mein erster Startversuch am Oststartplatz. Die Bremsleine verhängt und reißt ab - sch..! Hannes zieht souverän raus, fliegt nach recht weg und kann am Grad sofort Höhe machen.
Nach kurzer Reparatur schaffe auch ich es in die Luft zu kommen und mit sattem Steigern schon mal auf 3000m raufzuarbeiten.
IMG_3541.JPG
IMG_3540.JPG
IMG_3544.JPG
IMG_3547.JPG
IMG_3546.JPG
IMG_3549.JPG
IMG_3564.JPG
IMG_3566.JPG
IMG_3570.JPG
IMG_3571.JPG
IMG_3574.JPG
IMG_3575.JPG
IMG_3572.JPG
IMG_3577.JPG
IMG_3579.JPG
igc-file.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Wer Gleitschirm fliegt, weiß wie Wolken riechen"
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Re: Fotodoku vom Kofelrundflug

Beitrag von Siggi Steixner »

Lässige Flugfotos Herby - Das Hochfeilerfoto erinnert mi an eine hoasse Skitour mit dem Hannes ,Adi und Petra - und a saukalte Nacht im Winterraum der Hochfeilerhütte. A super Runde habts da gmacht.
Benutzeravatar
andy
IGVM
Beiträge: 158
Registriert: Di Sep 19, 2006 16:24
Telefon: +436704048566
Gleitschirmmarke/Type: Ozon swift six
Gurtzeug: skywalk range x alps
Variometer: kobo , Skytrax 2.1,xc track
Vor- und Nachname: andreas
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Fotodoku vom Kofelrundflug

Beitrag von andy »

:ok: lessig :ok:
Benutzeravatar
alpi
IGVM
Beiträge: 258
Registriert: Sa Apr 07, 2007 19:06
Telefon: 06643040226
Skype: airstubai
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 M light
Gurtzeug: WW X-Alps GTO XL
Variometer: XC Trainer
GPS: XC Trainer und Garmin ETrex
Vor- und Nachname: Stefan Thaler
Wohnort: Innsbruck Hötting (Sunseitn)
Kontaktdaten:

Re: Fotodoku vom Kofelrundflug

Beitrag von alpi »

Sauber Burschen! Die Durchschnittgeschwindigkeit isch zum fürchten. Die Idee super.
Augeben tuat man an Briaf.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste