Warme Fliegerhandschuhe

Allgemeine Flugausrüstung: GPS, Variometer, Helme...usw.

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Warme Fliegerhandschuhe

Beitrag von DavidWinkler »

... mir frieren schon des Stückl von der Gruben runter die Finger
halbits ab.

Was kennt ihr so an warmen, fliegertauglichen Handschuhen?

Danke, David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
jürgen taslimi

Beitrag von jürgen taslimi »

ich fliege seit 20 jahren aber handschuhe die wirklich länger warm halten habe ich noch keine gefunden
habe auch fäustlinge probiert mit diesen ging es etwas besser aber das händling ist halt nicht so gut
es gibt so kleine päckchen welche man in die handschuhe stecken kann diese halten recht gut warm bekommt man in sportgeschäften
die haltung der hände im gurtzeug fördert halt nicht gerade den blutfluß
recht gut geht es mit fäustlingen und den wärmepads damit lässt es sich rech gut aushalten
diese pads geben ca 6 stunden wärme und am landeplatz stecke ich sie mir in die schuhe und so habe ich auch warme füße
grüße jürgen
Siggi Steixner
IGVM
Beiträge: 446
Registriert: Mo Mai 22, 2006 19:57
Skype: klampfnzupfer
Wohnort: Ampass
Kontaktdaten:

Warme Fliegerhandschuhe ????

Beitrag von Siggi Steixner »

Ich flieg auch schon 20 Jahre und kenne das Problem von kalten Händen überhaupt nicht.Grad gestern bin ich mit Reinhold in der Schlick bei ziemlichem Schatten über 2 Stunden geflogen und hatte nur simple Schihandschuhe Marke Hofer ( Kosten ca. 5 Euro ) an . Es scheint wohl auch an der sonstigen Durchblutung der Pfoten zu liegen. Ich würds mal mit Gitarrespielen oder massieren probieren.

Gruss Sigi
Benutzeravatar
DavidWinkler
Schriftführer
Beiträge: 1278
Registriert: So Mai 14, 2006 19:58
Telefon: 06643561178
Skype: chmod0600
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor 3 S
Gurtzeug: Supair Quo Vadis
Variometer: Bräuniger Basic GPS
Wohnort: Mils
Kontaktdaten:

Beitrag von DavidWinkler »

He Siggi - kann fasst nicht glauben, dass heut nicht der 1. April is:

- gestern in der Schlick 2 Stunden geflogen??
- noch nie kalte Hande kappt?
die Hoferhandschuhe hab ich auch grad.

Gitarrespielen bin i zu patschert ;-)

Lg, David
"The quieter you become, the more you can hear.”
- Baba Ramdas
Benutzeravatar
Airnst
Kassierstellvertreter
Beiträge: 282
Registriert: So Mai 14, 2006 23:43
Skype: Airnst
Gleitschirmmarke/Type: Mustang
Gurtzeug: Ram C
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Beitrag von Airnst »

Vielleicht brauchst ja eine Heizung.
:guckstdu: http://www.zanier.com/de/produkte_specials.html

hab gehört, das die nicht schlecht sein sollen, habe ich aber selbst noch nicht probiert, da mir mit meinen sommerhandschuhen auch nie so richtig kalt geworden ist.
Guter tipp für alle handschuhe: nicht feucht werden lassen, dann wirds auch nicht so schnell kalt. :D

Gruß Ernst
Im Lee is schee
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Ich hab häufig beim Fliegen in den Händen zu kalt! Egal welche Handschuhe ich getragen habe!

Bei längeren Flügen hilft nur eins: Hände kreisen damit das Blut in die Peripherie gepumpt wird!

Gruß Christian :wink:
Gruß Christian
jürgen taslimi

Beitrag von jürgen taslimi »

i kreis liaba in da thermik :lol: hihihihihi
Benutzeravatar
Christian P.
Admin
Beiträge: 1004
Registriert: Fr Mai 12, 2006 23:57
Telefon: +436646050448523
Vor- und Nachname: Christian Pfurtscheller
Kontaktdaten:

Beitrag von Christian P. »

Du wirst vor lauter kalte Hände keinen "kurbler" mehr machen können! :wink:
Gruß Christian
jürgen taslimi

Beitrag von jürgen taslimi »

do hosch iatz wieda du recht muaß i holt wortn bis wieda wärmer wird
jürgen
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste