Samstag 26.5.

Verabredungen, Mitfahr- und Fluggelegenheiten

Moderatoren: Christian P., Herby, DavidWinkler

Antworten
Benutzeravatar
a4u
IGVM
Beiträge: 97
Registriert: Do Mär 31, 2011 22:10
Telefon: 06506530355
Skype: happy.andrew
Gleitschirmmarke/Type: Axis Vega III S
Gurtzeug: Avasport Tanto
Variometer: Renschler CoMo
GPS: Navroad GPS mit LK8000
Vor- und Nachname: Ondra
Kontaktdaten:

Samstag 26.5.

Beitrag von a4u »

Ich habe noch hofnung fuer Morgen.. Die wind prognosse ist bissl besser fuer Morgen als fuer heute. Ich habe heute am Nachmittag beim flug den Luft probiert, zum anschauen wie es ist und ob es wurge Morgen gehen fuer ein XC. Dank viel regen die Schneedecke am Seegrube ziemlich hart ist und es ist kein problem dort zum starten (auch am nachmittag, ich bin rund 3 gestarten). Es war heute richtig instabil und ich denke morgen wird mindestens gleich, noch besser, weil landschaft wurde nicht so feucht. Wind schon merkbar rund 20kmh oder mehr und richting.. O, ONO, NO im Tal schon mehr wegen talwind.

Meteogramm fur Morgen.. aber alles kann noch ändern..
http://i45.tinypic.com/rjh5rk.png
Benutzeravatar
a4u
IGVM
Beiträge: 97
Registriert: Do Mär 31, 2011 22:10
Telefon: 06506530355
Skype: happy.andrew
Gleitschirmmarke/Type: Axis Vega III S
Gurtzeug: Avasport Tanto
Variometer: Renschler CoMo
GPS: Navroad GPS mit LK8000
Vor- und Nachname: Ondra
Kontaktdaten:

Re: Samstag 26.5.

Beitrag von a4u »

Neue Prognose..
ibkNEW.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Reto
IGVM
Beiträge: 91
Registriert: Fr Okt 10, 2008 12:24
Telefon: 06506782922
Skype: reto_ch
Gleitschirmmarke/Type: Sigma7
Gurtzeug: Paratech D2
Variometer: Hob i
GPS: Hob i ned
Wohnort: Mariahilfpark 2, 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Samstag 26.5.

Beitrag von Reto »

Hallo zusammen

War heute mal wieder am Arzler Landeplatz. Ein Super "X" hast du da in die Wiese rasiert Flotschi :D. Heisst das nun, dass die hohe Wiese als Landewiese gesperrt ist, oder dass man das Ding treffen soll? ;)

Aufgefallen ist mir, dass das Häuschen offen war (Türe nicht ganz zu, Schlüssel steckte). Bier und Kassa waren noch da (mit ein bisschen Münz drin, geschätzte 10 Euro). Hat da jemand aus versehen das Häuschen nicht verschlossen oder lungert da das Böse im Wald in der Nähe? :)

Schöne Grüsse
Reto
"Alles Fliegen beruht auf der Erzeugung von Luftwiderstand, alle Flugarbeit besteht in der Überwindung von Luftwiderstand." - Otto Lilienthal
Benutzeravatar
a4u
IGVM
Beiträge: 97
Registriert: Do Mär 31, 2011 22:10
Telefon: 06506530355
Skype: happy.andrew
Gleitschirmmarke/Type: Axis Vega III S
Gurtzeug: Avasport Tanto
Variometer: Renschler CoMo
GPS: Navroad GPS mit LK8000
Vor- und Nachname: Ondra
Kontaktdaten:

Re: Samstag 26.5.

Beitrag von a4u »

Noch zu viel wind.. frueh gestartet and dass hat sich gelohnt ... http://www.xcontest.org/world/en/flight ... 2012/08:30
Benutzeravatar
flotschi
Landeplatzwart
Beiträge: 283
Registriert: So Dez 09, 2007 20:08
Telefon: 069911029832
Gleitschirmmarke/Type: Nova Mentor S
Gurtzeug: Swing Connect Reversee
Variometer: AV Pilot
GPS: Garmin GPS 60
Wohnort: Lutterottistr. 6c; 6020 Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Samstag 26.5.

Beitrag von flotschi »

Ser's Reto

Des is die oanzige Wiesn in der ohne Schimpf zu kriagen umadumlaffn derfsch wie'd magsch.

Wegen der offenen Tür: Bittschen schauts da a bissl besser drauf, des kimt leider relativ oft vor.
Wer als letzter geht, kurz nachschaun ob zugsperrt is, ah wenn ma selber gar nix braucht hat.
Dankschian.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste